It's Ghibli [26]

  • Puh. Da macht man irgendwann den Lappi aus, weil man denkt, hier tut sich nichts mehr, guckt 2 Stunden später übers Handy und sieht, dass hier die Romane angefangen haben! XD


    Sehr weit hergeholter Aluhut, da du ja auch wohl nicht oft im LP gespielt hast(siehe Zitat weiter unten): basti + Arnou LP ? Was sagen die anderen zu dieser Möglichkeit?

    Sorry, wenn ich mich irre, aber wir wissen doch noch nicht zu 100% ob Armor seinen Bogen schon gespannt hat oder das erst in den nächsten paar Stunden tun wird? Die Nacht ist ja noch lang.
    Sollte Armor sich wirklich bis kurz vor Schluss damit Zeit lassen, das Paar auszusuchen, kann ich mir sogar vorstellen, dass Armor deiner Vermutung nun folgen wird, damit wir das Liebespaar schnell ausfindig machen können.
    __


    Was die Einschätzungen betrifft:
    Ich glaube, ich würde gerne bis morgen früh oder heute Nacht warten, bis ich meine Einschätzungen abgebe. Teilweise, weil ich bis jetzt sogar fast gar keine Tendenzen habe und teilweise, weil ich die Texte dann alle in Ruhe durchgehen möchte. (Und einfach, weil bis dahin noch mehr Stoff dazu gekommen ist, den ich 'analysieren' kann. Bis jetzt geht es ja größtenteils um den Rollenpool und so. Da bin ich schon ganz froh, dass jetzt mal Dinge, wie das Liebespaar angeschnitten wurde, weil man darüber wesentlich besser diskutieren kann. xD)


    Ich schätze mal, ich würde heute Nacht, wenn es hier etwas ruhiger ist und ich mir sicher sein kann, dass während meines Posts nicht wieder 83983938 neue kommen, dann mal alles genauer analysieren und mich etwas mehr reinsteigern.
    (Das ist in der Zeit auch wieder passiert! Ich muss wohl echt langsam schreiben. xD)


    __


    Edit:
    Da ich gerade den Post von Tsuki sehe: Sie dürfen wir auch gar nicht unterschätzen. Ihr betont ja, dass so oft die Rede von Aki, Jacky und Circia ist; Ich habe Tsuki eigentlich auch noch als eine sehr starke Spielerin in Erinnerung. Nur damit es mal gesagt wurde. XD

    Edit 2: M
    eine Deutschkentnisse sind heute wieder genauso schlecht, wie gestern. <.< Hab nur ein paar Fehler berichtigt.

  • Okay hier noch der Rest:


    Ich glaube es gibt bei den WWs auch den Wolfsschamanen und die dunkle Schwärmerin. Und bei den DBs gibt es denk ich mal noch den Veteran, den neugierigen Nachbar und auf jeden Fall noch Armor. Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass die Rollen hier rein passen.


    EDIT: Aso den Heiler hab ich vergessen. Der würde auch gut rein passen.

  • @Circia Ja, so meinte ich das.


    Nein. Das klingt für mich schon sinnvoll. So langsam erinnere ich mich auch daran, dass wir es im Bezug zum Günstling nicht anders behandelt haben. Übrigens ist dir bei Basti die fehlende Erklärung zu seiner Polarfuchs-Wahl aufgefallen. Bei mir nicht :3


    Kann es sein, dass du ihn bisher nicht gerade im Dorf hast? Eine kleine Negativtendenz?


    Edit:


    @Polarfuchs Jetzt fühle ich mich wie ein Bauernopfer *:(*

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, wenn ich mich irre, aber wir wissen doch noch nicht zu 100% ob Armor seinen Bogen schon gespannt hat oder das erst in den nächsten paar Stunden tun wird? Die Nacht ist ja noch lang. Sollte Armor sich wirklich bis kurz vor Schluss damit Zeit lassen, das Paar auszusuchen, kann ich mir sogar vorstellen, dass Armor deiner Vermutung nun folgen wird, damit wir das Liebespaar schnell ausfindig machen können.

    Das passiert wenn man so viel in seinen Kopf kriegen muss. Ich glaube letzte Runde, als ich Amor war, bekam ich meinen LP-Partner erst nach der Nacht - könnt ihr also getrost wieder alles vergessen... :oops: Außerdem: Ich bin auch nicht wirklich ernsthaft davon ausgegangen, ich wollte primär ein paar Reaktionen dazu haben. (Außerdem schrieb ich doch "sehr weit hergeholte Aluhut", wenn Amors Pfeil schon direkt abgefeuert werden würde finde ich die Formulierung nicht schlecht. Es geht doch hier auch darum, ein paar weiter hergeholte Theorien aufzustellen.)


    Ich muss jetzt auch wirklich erstmal weiterlernen - es nützt alles nichts... *:(*


    Edit:
    @Arnou:
    Eigentlich nicht, nur bis jetzt hat er mir immer schön geantwortet, sodass mir wohl andere etwas unter den Tisch gefallen sind. Wie gesagt ich bin diese Runde auch tatsächlich etwas überfordert mit meiner Uni und dem ganzen Content; versuche aber so viel beizutragen wie mir möglich ist.


    Magst du mich denn vielleicht noch über deine Wahl aufklären bis ich wieder hier bin?

    • Offizieller Beitrag

    Wollte nur mal kurz sagen, dass ihr von mir die nächsten 24h nichts erwarten dürft. Ich merke gerade, ich kann keinen vernünftigen Beitrag schreiben, wenn ich nebenbei lerne und da das Lernen bis morgen vor geht, werde ich morgen irgendwann nach meiner Prüfung vielleicht Zeit haben, mich zu äußern.
    Entschuldigt, aber bis morgen gibt es was Wichtigeres :oops:


    PS: Schreibt nicht so viel, wie soll ich das aufholen :drool::lachen:

  • @Circia Ich habe Polarfuchs gewählt, weil sie mir wie ein möglicher Wolf vorkam, dem es in Wirklichkeit nicht wirklich recht war bereits einige Stimmen auf sich zu haben. Sie hatte bereits erwähnt, dass sie in dieser Position die Möglichkeit einer zeitnahen Seheruntersuchung sah. Deswegen wählte sie sich nicht selber und gab auch nur eine halbherziges "Ich hätte aber nichts dagegen." an, um eben in ihrer Position nicht aufzufallen.


    Ich wollte dort jemanden, den ich gerne im Fokus der Seher hätte. Ich hoffe auch, dass mögliche Seher Offensichtlichkeit und einen möglichen Wolfschamanen in ihre Gedanken einbeziehen.

    • Offizieller Beitrag

    @Arnou:
    Ich kenne beide Spielweisen, unsere vorherige Spielleitern hat es auch anders gehandhabt. Da Daichi aber jedes LP für sich spielen lässt (korrigiere mich, wenn sich da was geändert hat @Daichi) wäre es nicht sinnvoll einen solchen Verdacht nicht zu äußern. Ich kann verstehen, dass du darauf hinauswillst, dass die WW so ein besonders leckeres Festmahl haben (immerhin sind dann mit einem Fressen eventuell 2 DB tod), aber die Frage ist auch inwieweit diese beiden potentiellen DB hier etwas für das Dorfwohl beitragen...

    Wie @Tsukikono im 3. Zitat bereits sagte, das LP kämpft als eigene Partei.
    Das meinte ich auch mit dem Satz im Startpost, den sie genannt hatte.

    Du meinst, dass aus einem reinem DB-LP einer der beiden vom WW-Vater zum WW wird? Das LP bleibt in jedem Fall bestehen, es herrscht ja auch Outing-Verbot in der Rudel-Konversation. Der "Rübergezogene" darf dann im Rudel mitdiskutieren, spielt aber weiter auf den LP-Sieg.
    @Daichi schrei einfach, wenn ich Mist erzähle, ist ja aber ein ähnliches Szenario wie eins, was wir schon mal besprochen hatten.

    Das Liebespaar bleibt bestehen, egal ob ein Teil dann nochmal zu dem Werwölfen rüber gezogen wird
    oder auch nicht. Da hat @Circia zu 100% recht

    Na dann ich will auch mal einen Rollenpost machen.


    Zuerst zum Liebespaar.
    Bei so vielen Leute bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es mehr als 1 Paar geben wird, aber ich denke das hat Daichi selbst im Startpost schon ausgeschlossen.


    Oder glaubt ihr das war nur eine allgemeine Beschreibung der Rolle? Mit der dunklen Schwärmerin könnte es noch ein 2. geben. Mit 2 Liebespaaren wären es dann 3. Das fände ich zu viel.

    Hier vll. nochmal der Hinweis, dass es keine Rolle doppelt gibt.


    ____
    Hier noch eine Ergänzung, da es Fragen zur möglichen Rolle des Blinzelmädchen gab.
    Sie erfährt nicht
    Werwölfe killen Skipper
    Seher scannt Circia usw. (alles Beispiele!)
    Sondern sie erfährt dann
    Werwölfe killen Ritter
    Hexe heilt Ritter
    Seher scannt Hexe usw.

  • Soooo hab das alles so überflogen, kaum war man in der Schule sind hier Romane. Schreibe morgen nen test muss also lernen und Romane kann ich eh nicht schreiben :D


    Also alles was ich gelesen habe waren Sachen wie welche Rollen man ausschließen kann, da geh ich noch drauf ein und ob das LP ne Drittpartei ist und ob Amor seinen Pfeil schon abgeschossen hat, wenn ich es richtig verstehe.
    Ich denk am Ende der Nacht wird mehr klar sein. Ich denke es ist gutmöglich wie Polarfuchs gesagt hat, dass wenn Amor noch nicht gehandelt hat, er diese Möglichkeit ausnutzen könne um das LP auffliegen zu lassen, im Endeffekt ist Amor dann ein normaler DB. Aber dennoch denke ich das es eher unwahrscheinlich ist das Amor bis auf den letzten Drücker wartet, aber ich kann mich irren. Sooo ist zwar nicht viel, aber so am Anfang krieg ich nix gebacken ^^
    Undddd: ich sagte ja ich geh auf dieses Rollendings ein, ich weiß nicht ob das schon jemand sagte, aber ich könnte mir vorstellen(!! Nur vorstellen, muss ja nicht sein) das es einen Jäger ODER einen Ritter gibt. Oder klingt das doof ? :D

    he he huff:törtel:

  • ja ich habe mich wieder abgeregt.


    @Annabellia ich verstehe trotzdem nicht, dass man nach 20 Minuten, wo ich doch schon geantwortet hatte, noch editieren muss. Es wäre doch kein Doppelpost gewesen.
    Und klar sind die Wölfe unfreundlich zu mir gewesen, was sonst.


    Mache mich jetzt ans Nachlesen

  • Ich habe deine Nachricht nicht gesehen als ich editiert habe, weil am Handy nicht immer angezeigt wird, dass es eine neue Nachricht gibt. Aber du hast es ja bemerkt, also verstehe ich dein Problem damit nicht ^^


    Ich werd mal meine Liste wieder aufsetzen, schon zu lange nicht mehr gemacht.

  • OmG... da habt ihr ja echt schon wieder Romane hier geschrieben! :roll:


    Erst mal herzlichen Glückwunsch @Polarfuchs, :Happy Birthday ich hoffe, du machst deinen Job zum Wohle der DB.
    Ich will auch kurz meine Wahl begründen, sonst könnte mich vlt. jemand verdächtigen, weil ich gestern keine Begründung geliefert habe. Eigentlich wollte ich Aki oder Jacky wählen. Dann ganz kurz vor 9 fiel mir ein, dass ich ja noch wählen muss, da ging alles ganz schnell. Ich hatte mich im Laufe des Nachmittags für Fuchsi entschieden. Sie war die letzten Male sehr dorfig und hat super gut gespielt. Ich denke, sie wird ein guter BM sein.

  • Spontane Frage @Daichi
    Muss der Hund bei der BM-Wahl, sollte er dabei sein, schon einen Kollegen wählen?

  • Dann kam aber Basti und wollte irgendwas von mir, obwohl ich nicht mal wusste was.

    ich verstehe wirklich nicht, wie man meine Frage dauernd überlesen kann und ich jedem hinterherrennen muss, mir die Frage zu beantworten. Also nochmal:
    Wie lange spielst du schon WvD - ich weiß ja aus voriger Runde, dass du vorher Eni geheisen hast.
    Ist die Frage denn so schwer zu beantworten?

    Ich schätze mal, ich würde heute Nacht, wenn es hier etwas ruhiger ist und ich mir sicher sein kann, dass während meines Posts nicht wieder 83983938 neue kommen, dann mal alles genauer analysieren und mich etwas mehr reinsteigern.

    woher willst du wissen, dass du die Nacht überlebst?
    Deswegen wäre es meiner Meinung nach für jeden Dorfbewohner wichtig, bereits jetzt seine/ihre Tendenzen anzugeben.

    Das passiert wenn man so viel in seinen Kopf kriegen muss. Ich glaube letzte Runde, als ich Amor war, bekam ich meinen LP-Partner erst nach der Nacht - könnt ihr also getrost wieder alles vergessen...

    Ja, so habe ich die Sache auch im RL im Kopf. Wäre ja unfair dem LP gegenüber, wenn die Wölfe sich noch während der Nacht, durch herausanalysieren da reinfressen zu können.

    Muss der Hund bei der BM-Wahl, sollte er dabei sein, schon einen Kollegen wählen?

    will da schon ein Wölfchen herausfinden, wer von seinen Kumpanen, der Hund sein könnte?

  • Woha, ihr schreibt zu vieeeel..
    Hab in rl grad ne Menge zutun, geht mir auch grad nicht so gut.


    Ich werd mal versuchen, alles nachzulesen, aber das wird wenn schon ein rasches Überfliegen.. :scratch:
    Auch alles Gute zum BM, Polarfuchs!!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Nein, Basti.
    Nur ist es so, dass oft gesagt wird, dass der Hund sich vlt. selbst wählt, um nich einen seiner Kumpanen zu verraten. So hätte man dann vlt. jetzt schonmal etwas herausfinden können.
    Außerdem wüsste ich nicht was es mir als WW so dolle bringen würde, zu wissen, welcher meiner angeblichen Mitspieler, der Hund sein sollte, wenn wir nichtmal sicher sind, ob es diesen gibt.
    Wäre ich WW, wäre es für mich schlauer dies nicht zu erfragen, da ich ja dann den DW einen Tipp zu einem "meiner" Leute geben würde.

  • ich verstehe wirklich nicht, wie man meine Frage dauernd überlesen kann und ich jedem hinterherrennen muss, mir die Frage zu beantworten. Also nochmal:Wie lange spielst du schon WvD - ich weiß ja aus voriger Runde, dass du vorher Eni geheisen hast.
    Ist die Frage denn so schwer zu beantworten?

    das hatte ich doch beatwortet? :suspect:



    siehe: "uii.. und nun beginnt meine 2. Runde.."


    Außerdem wäre es nett wenn du dich anderen gegen über vllt ein bisschen angemessener Verhalten solltest und nicht mit "ich verstehe wirklich nicht, wie man meine Frage dauernd überlesen kann und ich jedem hinterherrennen muss, mir die Frage zu beantworten." ankommen. Hättest du auch netter schreiben können oder vorallem meine Antwort selber nicht überlesen!


    Kann dann auch erstmal nichts weiteres zum Thema beitragen, da mir meine Meinung selber schon von jemand anderem genannt wurde und ich nicht möchte, dass hier alles doppelt steht, da ja jetzt schon genug Romane für einige hier stehen.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: