péanah ✨

  • @Titania mir gefällt meine Stadt ja meistens nachdem ich sie umgebaut habe, das hält nur nicht sonderlich lange an.. xD Ja, die Ausgeglichenen sind auch süß, ich steh voll auf meine Marianne ♥ aber trotzdem ich mag die Eingebildeten am meisten die sind cool :D (wenn alle das Gleiche mögen würden, wäre ja voll öde..)
    @Schneeball Ideen.. haha, ja genau (nicht wirklich) Ja, ich lebe meine wie heißt das(?) Kreativität in AC aus. Aber auch nur so Phasenweise, zum Beispiel ist grade total Ruhe weil ich gerade eine andere Sucht wieder aufleben lasse (Dragon Quest sagt dir vielleicht was? DQ9 hat für mich Suchtpotenzial auf höchstem Niveau) ...
    @Sasike Loch-an-Loch trifft es perfekt! Naja, ich hab nicht gesagt es SOLL ausziehen, er war einfach weg und dann war ich nicht sonderlich traurig, bei Karen wäre das was anderes.. ich wäre am Boden :/ Ja, ja ich bin seltsam xD
    @Alice (Ooooh mein Gott, dass ich das nochmal schreibe) Schön, mal wieder was von dir zu hören c: Nein, wir werden den Tag nicht erleben, sie wird das für immer behalten.. :cry: Oh ja, das wäre toll! Aber dann bei mir, auf mein Schlachtfeld lasse ich niemanden xD
    @karow Naja also ich hatte erst den alten Péanah-Weg rausgekramt (den Pastell-Steinweg) und hatte den verlegt und dann passte der doch nicht und ich hab ihn wieder weggetan. Also hat sich nichts verändert außer dass überall Blumen so "hier könnte mal ein Weg sein"-mäßig verteilt sind. Aber die riesige leere Stelle ist auch noch da und ich habe keine Ahnung was ich da hinmachen soll.. Also nein, ich bin nicht zufriedener, aber wirklich unzufrieden war ich nie. Ich denke nur immer "das geht besser" und ich denke einfach mittlerweile das ist mein Tick und das wird mich auf ewig verfolgen. Wie so eine schicke Endlosschleife. Außerdem bin ich im Moment wenig motiviert, es steht einfach noch so viel auf dem Plan.. ich glaube diesmal wird der Umbau komplizierter als je zuvor weil ich keinen wirklichen Plan habe eher so "wird schon schiefgehen" :oops:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • @Alice Ja, das Weg Problem kenne ich.. Alles gut, ist umso schöner jetzt wieder was von dir zu hören :)


    Erinnerungen, danke für 2 Jahre Péanah
    Ich liebe Erinnerungen.
    Vielleicht.. nein, sicherlich stimmt die Tatsache, dass man sich einbildet,
    vergangene Erlebnisse wären viel schöner als sie eigentlich waren. Nur weil man weiß,
    man wird einen solchen Moment nicht wieder erleben.


    Aber ist das ein Grund, nicht an eben solchen Erinnerungen festzuhalten?
    Wohl kaum.


    Es gab immer einen Anfang und es wird auch immer ein Ende geben.
    Den Anfang kenne ich.


    Das ist mittlerweile auf den Tag genau 2 Jahre her.
    Meine ersten Gedanken zu Péanah:
    "Ja, also ich mag weder die Bewohner besonders, noch finde ich die Stadtkarte wahnsinnig toll.
    Aber ich geb' der Stadt eine Chance."
    Und diese Chance wurde genutzt.


    "Ohne Vorbild, ohne ideales Vorbild kann keiner recht tun."
    Jeder hat irgendwie ein (oder mehrere) Vorbild(er), was AC betrifft waren, sind und werden es immer
    @Aki , @Sasike und Trixi bleiben.


    Sie zeigten mir die Vorlieben eines Tagebuchs und inspirierten mich immer wieder erneut.


    "Freunde sind wie Brüste. Manche sind groß, manche sind klein, manche sind echt, manche sind falsch."
    Durch AC und das Forum durfte ich viele Menschen kennenlernen und ich bin froh über
    jeden einzelnen. Ich freue mich, über die wirklich schöne Zeit mit einigen.
    Bei anderen sollte ich mich wohl eher für mein Temperament entschuldigen.


    Und doch glaube und hoffe ich, dass es keiner bereut, mich zu kennen.


    "Abwechslung ist süßer als alles."
    Und genau das ist wohl der Grund für mein ständiges Verlangen nach Veränderung.
    In meinen AC Tagebüchern habe ich stets von jedem Umbau berichtet, vom
    Standart-Péanah zu Pink-Péanah zu *nicht-definierbar*-Péanah zu Natur-Péanah zu Péanah heute.


    "Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich."
    Jeder hat in AC wohl einen (oder mehrere) Lieblingsbewohner.
    Für mich sind hier ganz klar Karen und Marianne zu benennen, welche mich beide schon seit sehr langer Zeit
    im Spiel begleiten.
    :karen::marianne:


    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
    Und so tun wir alle das, was wir für richtig halten und behalten dabei Träume im Kopf
    und unsere Erinnerungen im Herzen.

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah


  • Diese Zeit ist so schnell vergangen, und nun sind es schon 2 Jahre Péanah. Ich kann mich noch erinnern, du hast von Winnipeg geredet, 1.O-1O oder so Ähnlich, oh Mann. Wie wir dich alle kennen, hast du deine Stadt x-tausend mal umgeräumt, aber du hast wirklich schon ganze 2 Jahre, 730 Tage an Péanah festgehalten, und du kannst echt stolz auf dich sein.
    Du bist wahrscheinlich einer der ehrer wenigen Menschen hier, und allgemein die immer zu 99,9% sich selbst sind und zu sich stehen können und andere Dinge akzeptieren können, du mochtest Péanah echt nicht wirklich, und nun 2 Jahre später hast du Péanah in eine der wundervollsten Städte verwandelt die die ganze Animal Crossing Geschichte je gesehen hat. Ja, der Brüste-Spruch ist wohl wahr, und was ich irgendwie cool finde, dass ich auch auf dem einen Bild zu sehen ist, ich wurde, so wie ich mich erinnere zum 1. mal nach Péanah eingeladen, und ich bin innerlich ausgeflippt als da endlich "Herzlich Willkommen in Péanah" stand..
    Und du kannst extrem stolz sein, dass es vielleicht 5 Péanah-"Versionen" gab, die ich zwar alle mochte, jedoch muss man wirklich immer den Jetzt-Péanah-Moment geniessen. *:D* Und da können mir Karen und Marianne bestimmt bestätigen, dass niemand von uns es bereut, dich zu kennen.

  • Glückwunsch zum Zweijährigen!

    Das heißt, dass wir uns nun auch schon 1 1/2 Jahre kennen? Oder länger? Ich weiß gar nicht mehr so genau :oops: Jedenfalls kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich dich das erste Mal angeschrieben habe wegen irgendeinem Bewohner :D
    Ich finds cool, dass du deine Stadt so lange behalten hast, obwohl du manchmal nicht so ganz zufrieden warst c:


    Ich freue mich auf die weitere Zeit!

  • Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen von Péanah! :happy:


    Einfach ein wunderbarer Geburtstagseintrag, den du da geschrieben hast :) Du hast mit der Stadt wirklich so viel erlebt, von den Höhen und Tiefen berichtet, warst sicher auch mal fast davor sie zu löschen, hast dich dann aber doch dazu entschieden, das diese Stadt anders ist als die ganzen Winnipegs davor und das freut mich. ::3:
    All die ganzen Besuche bei dir waren immer wunderschön und auch wenn man nicht dabei war, konnte man sich durch wunderschöne Bilder in deinem Tagebuch vorstellen, wie viel Spaß es gewesen sein muss ^^
    Du warst und bist immer du selbst und wenn dir was nicht passt, dann stehst du dazu. Das bewundere echt sehr :love2:
    Abschließend nochmal einen großen Glückwunsch an die tolle Bürgermeisterin :hug:

  • Alles Gute Nachträglich zum 2. Péanahgeburtstag ♥


    Ich find es immer noch erstaunlich, das du es mit deiner Stadt so lange ausgehalten hast. Péanah ist wirklich eine der wunderschönsten AC Städte überhaupt <3 deine Ideen dafür sind einfach Klasse.
    Ich find es auch immer noch total cool, das ich zu deinen Vorbildern gehöre c:
    Auf weiter viele Jahre Péanah & Bürgermeisterin Virginia :hug:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Ein sehr schöner Eintrag. Glückwunsch zu 2 Jahre Péanah! :hug::love4:


    Viel ist passiert und ich hoffe deine Stadt bleibt uns noch lange mit ihrem Tagebuch erhalten. *:)*

  • Happy Birthday péanah!!! :Happy Birthday:Happy Birthday


    Auf weitere tolle Jahre mit vielen schönen Tagebuch-Einträgen ^^

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • @aℓisha Ja, wirklich schon eine richtig lange Zeit.. 99.9%? Ja, stimmt wohl.. die restlichen 0.1% bin ich freundlich :lachen: Ich glaube du übertreibst etwas in Bezug mit eine der schönsten Städte (nicht nur etwas) aber danke trotzdem c: Ausgeflippt? Haha, das kenne ich nur zu gut :oops:
    @Alice Ja, irgendwas um die 1,5 Jahre :inlove2: Bewohner, Bewohner... vielleicht Mimmi oder Ronaldo? Ich weiß nur, dass du die beiden von mir irgendwie bekommen hattest xD Ich freue mich auch c:
    @Schneeball Danke :) Ja, ich glaube ich habe mit den Winnipegs viel zu schnell aufgegeben.. Ich könnte ja eigentlich mal wieder so nen AC-Abend machen, hm?
    @Sasike Noch so ein Übertreiber :oops: Natürlich. Warst, bist und wirst du bleiben *:D*
    @Leonardron Dankeschön :) Ich glaube ich bleibe dem Tagebuchbereich noch ein Weilchen erhalten :D
    @Titania Danke :) Jaa.. es ist wirklich schon einiges passiert.. ich glaube das werde ich c:
    @Supercat Genau :D


    Der Frühling kommt
    Oh man, das klang jetzt eher wie eine Wettervorhersage..

    ..aber egal.
    Mir ist aufgefallen, dass ich im letzten Eintrag total vergessen habe ein Bild von "Péanah-heute" zu zeigen.
    Wegen dem Umbau sieht wirklich vieles anders aus, um nicht zu sagen alles.

    Ich habe wieder weniger Bäume platziert und dafür mehr Blumen. So wurde alles
    wieder etwas ordentlicher aber mit ein paar Plätzen bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
    (Wer trotzdem mal vorbeigucken will, der Traumcode ist aktuell oder noch besser: schreibt mir einfach ne PN)
    Allerdings gibt es auch bewohnertechnisch wieder etwas Neues: wir sind endlich wieder komplett :rofl:
    Soll heißen: Sabine (ja, ja ich weiß.. wieder ein Ausgeglichener..) wohnt jetzt in Péanah!

    Ich konnte sie mir schon vor einiger Zeit bei der lieben @Keyra abholen c:
    Vielen Danke nochmal *:)*
    Außerdem hatte Jimmy vor kurzem Geburtstag!

    Allerdings ging das Geschenk nach hinten los..es war die Blume die da links in der Ecke steht :confounded:
    Und Berry hat mich auf einen interessanten Besucher aufmerksam gemacht!

    Das waren noch Zeiten, als sie (damals noch im alten Forum) bei fast jedem fest dabei war :clap:
    Und Karen (die sonst eigentlich immer die intelligentesten der intelligenten Sprüche ablässt)
    schockte mich auch wieder mal.

    Das mit dem Haus, ok. Bisschen verwirrt sind wir ja alle mal aber dieser Stadtmelodie-Klatsch..
    Da kriege ich die Kriese.
    Aber am 28.O3. wohnt Karen auch schon ganze 2 Jahre bei mir :inlove2:
    Wer ist bei euch der Bewohner, der am längsten in der Stadt wohnt?
    Außerdem war ich bei @Alice in Vanitéa :D

    Ihre Stadt ist einfach so schön :love3:
    (Wir waren auch auf der Insel...unsere sagen wir mal Angeltechnik ist sehr.. speziell)

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Wow das erste Bild gefällt mir echt gut, das ist besonders schön ♥ Ich würde dich gerne irgendwann mal besuchen, in deiner Stadt (Hast du in den nächsten 2 Wochen Zeit für ein kleinen Besuch von dem Suparrrrrkätzchen? ::3: ) Ich glaube der Bewohner der bei mir am längsten gewohnt hatte war Karin, allerdings ist sie in der inaktiven ACNL Phase von mir auch weggezogen :cry:

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • Als ich das letzte Mal bei dir war, sah deine Stadt ja wirklich komplett anders aus, da hat sich also wirklich sehr, sehr viel getan :)
    Das Karen schon zwei Jahre bei dir wohnt ist wirklich eine ziemlich lange Zeit, aber ich denke sie wird auch niemals mehr ausziehen *:)* Langweilig kann ihr bei deinem nonstop-Umbau auf jeden Fall nicht werden ^^


    Einen AC-Abend fände ich auch mal wieder eine wunderbare Idee :)

    • Offizieller Beitrag

    "Ohne Vorbild, ohne ideales Vorbild kann keiner recht tun."
    Jeder hat irgendwie ein (oder mehrere) Vorbild(er), was AC betrifft waren, sind und werden es immer
    @Aki , @Sasike und Trixi bleiben.

    Auch nochmal hier Glückwunsch zu 2 Jahren péanah! Und es freut mich, dass ich eines deiner Vorbilder bin/war *:D* Das rührt mich. Aber dass ich deinen Jubiläums-Eintrag süß finde, habe ich dir ja bereits schon geschrieben :inlove2:
    Es wird mal wieder Zeit für einen AC-Abend mit den anderen! Und péanah muss ich dringend mal wieder besuchen ;)


    Wer ist bei euch der Bewohner, der am längsten in der Stadt wohnt?

    Das wäre dann bei mir mein Apollo-Schatz. Er ist der erste zugezogene Bewohner in Elyses. Das war vor 2 Jahren und 9 Monaten *:o*

  • Péanah sieht so schön aus *o* hast du mal wieder auf ganzer Linie super hinbekommen. Und Sabine ist auch extrem niedlich, sie hätte ich auch genommen - egal ob ich die Persönlichkeit schon 5x habe ^^ Kann es sein, das Karen immer noch mein Design trägt? o:
    Längster Bewohner . . ich glaube es ist die liebe Miezi ♥

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @Alice Fatima könnte es auch sein.. *:o* Hmh.. ach quatsch, ich bin einfach zu gut *8)*:lachen: Nein, nicht wirklich aber guut.
    @aℓisha Achso, na dann : danke! (und ich hoffe, du hast das in deinem Tagebuch gesehen?)
    @Supercat Na klar, schreib mir am besten einfach ne PN (oder öffne eine Konversation wie man das jetzt ja modern sagt) *:P*
    @Schneeball Ja, ich mag die Stadt so wie sie jetzt ist aber.. es fehlt noch was. Irgendwie.


    aber ich denke sie wird auch niemals mehr ausziehen

    So lange ich das Sagen habe, bleibt sie bei mir :inlove2: Ja, ich brauche das einfach :oops: Ich meine, man guckt bei anderen Städten rum und denkt sich so "Na Mensch.. fänd ich eigentlich ganz geil" und dann leg ich los und baue meine Ideen mit den der anderen zusammen und jaa :blah:
    @Aki Ja, ich werde mich mal reinknien.. aber erstmal baue ich mein haus zuende um :D Apollo? #typischaki :lachen::hug:
    @Jamie (neuer Username, schick schick) Vielen Dank! Ja, oder? xD


    Kann es sein, das Karen immer noch mein Design trägt? o:

    Sagen wir es so: wenn sie ein Design aus der Schneiderei trägt, dann nur deins. Im Moment hat sie mit Sabine Partnerlook, aber sobald es warm wird, zieht sie sich um *:)*


    2 Jahre Karen ♥ und einiges mehr
    Ja, so wäre es gewesen, wenn in meinem Leben einmal was funktioniert hätte
    aber HAHA bei mir doch nicht
    #schlechteskarma
    Mein wunderbarer DS meinte nämlich, meine SD Karte ist voll und nicht vorher wieder leer, bis alle Fotos gelöscht sind.
    Ausnahmslos.
    (Ich ningel nicht rum aber es ist doch wirklich immer so oder)
    Jedenfalls habe ich wenigstens ein paar Bilder retten können.
    Nämlich war ich neulich (und mit neulich meine ich gestern) bei @Aki in Eylses!

    Dort habe ich Kabuki getroffen :D

    Sie, @Schneeball und ich sind auf die Insel gefahren und haben ein paar Minispiele gespielt..

    ..danach ging es in ihr Haus, Ideen für die Umgestaltung waren gefragt.
    Und das hat mich ziemlich motiviert und inspiriert!
    Ich baue nämlich derzeit mein Haus ein bisschen um. Die Küche und der Keller sind gerade voll in Arbeit.
    Mit der Küche bin ich so gut wie fertig und eigentlich sogar richtig zufrieden!

    Ich wollte auch mal ein bisschen rumexperimentieren mit der Möglichkeit, Möbel umzugestalten.
    Letzten Endes habe ich mich für die Western-und Nordserie entschieden!
    Und die Küche wurde mit total vielen Details gespickt (Picknick-Korb, wuhu.)
    Außerdem habe ich mich für eine neue Musik entschieden, ich weiß aber grade auch garnicht mehr, wie die heißt.
    Sie klingt jedenfalls sehr schön, finde ich ♥
    Im Keller ist alles etwas anders.

    Der soll mehr so einer Bücherei (ich erwecke grade meinen Lesewahn wieder mit ein paar Büchern von Jules Verne)
    ähneln. Ich mag von den Nicht-Grazia-Serien sowieso die Klassik-und Nordserie am liebsten
    und die Klassikserie hat hier einen sehr gemütlichen Touch. Der Rest ist recht schlicht, ich bin mit der Tapete noch nicht soo mega zufrieden, aber den Teppich .. in den habe ich mich bisschen wie verliebt :rofl: (Bei dem Boden denken sich vielleicht einige so "uuugghh" aber ich finde den so "aaahh")
    Hier ist Musik-technisch nicht viel. Ich habe nur so eine Musik-Schatuelle hingestellt.
    Das Lied müsst ihr euch bei Gelegenheit mal anhören! :happy:
    Und am 28. hieß es ja: 2 Jahre Karen.

    Cooler ist keiner :inlove2:
    Ostern habe ich in AC dieses Jahr garnicht gefeiert, ich war total unmotiviert, weil ich in RL ziemlich enttäuscht wurde (Ostereiersuche für Kinder und ein Erwachsener sackt einfach mal 1O Eier ein, ich hätte dem an die Gurgel gehen können) und guckt euch Ohs mal an :rly:
    Aber um den Eintrag positiv zu beenden: Frieda wächst mir langsam wirklich ans Herz, sie ist so klein und knuffig ♥

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah