[Kalender] Nookvilles Adventskalender 2015

  • Glückwunsch an die Gewinner. Schön wie sich über die Geschenke gefreut wird. :clap:
    :nook: wird leuchtende Augen gekommen, wenn ihr jetzt die Häuser ausbaut bzw. :schnepp: , :tina: , :sina: , :minna: , :schuhbert: und :gerd: freuen sich schon, wenn ihr die Einkaufsmeile leerkauft. *;)*


    Bei mir wir es der 3.Spielzeugtag in beiden Städten und ich bin froh, dass ich mich ab Morgen so richtig ins Zeug legen kann ( Urlaub *:D* ), um noch die letzten Wünsche den Bewohnern zu entlocken. ;)


  • :gift::gift2::gift: 18. Türchen :gift::gift2::gift:


    Björn und Rosinas Weihnachtswerkstadt





    Weihnachtswerkstadt


    Wer sich fragt, wo Chris die vielen tollen Geschenke für den Spielzeugtag herzaubert, wird heute nun endlich mit einer Antwort belohnt. Nicht nur die drei Igelschwestern betreiben in der Weihnachtszeit eine besondere Cateringfirma - nein auch in der Fundgrube wird weihnachtlich umdekoriert und Björn darf ein paar Extraschichten einlegen, um Chris Bestellungen den letzten Schliff zu geben.


    Mitten im Dezember erscheint einer von Chris Spielzeugengeln des Nachts über der Fundgrube und flüstert den beiden Alpakas die Herzenswünsche Nookvilles Dorfbewohner in die flauschigen Alpakaohren. Ein glockenklares Wispern, kaum verständlich und doch einprägsam. Björn weiß jedes Mal nicht, wie ihm geschieht. Wo kommen nur die vielen neuen Ideen und dieser Drang ganz bestimmtes Spielzeug herzustellen her? Während Rosina schläft, stellt Björn wie im Trance bis in die frühen Morgenstunden Spielzeug her. Erschöpft schläft er frühmorgens über seiner Werkbank ein. Doch kurz bevor ihm die Augen zufallen, ist das ganze Spielzeug schon wie von Geisterhand verschwunden.


    Rosina lässt ihr total erschöpftes Björnibärchen tagsüber in Ruhe schlafen. Was er wohl die letzte Nacht wieder ausgetüftelt hat? :sleep:


    Weihnachtsgeschenke für das ganze Dorf


    Was wäre der Spielzeugtag ohne Spielzeug/Geschenke? Noch genau eine Woche und dann ist es endlich soweit.
    Doch wie erfährt Chris nur von den insgeheimen Wünschen eines jeden Dorfbewohners?


    Die Antwort ist ganz einfach. In ganz Animal Crossing lieben es alle Briefe zu schreiben und zu bekommen.

    Eure Aufgabe:
    Schreibt einen Wunschzettel an Chris! (So richtig mit Anrede und lieben Grüßen am Ende.) In eurem Wunschzettel dürft ihr euch 10 verschiedene Items von Chris wünschen. Eure Wunschzettel sollen öffentlich hier im Adventskalender gepostet werden. Alle Mitglieder der Nookvillegemeinde, die heute bis 24 Uhr einen Wunschzettel posten, bekommen diese am Wochenende erfüllt. Von den 10 gewünschten Items werdet ihr 3 (von Chris gewählte) Items als Geschenk erhalten.


    Euer Wunschzettel - Inhalte:

    • Anrede und Abschlussgruß
    • Adressat Chris
    • 10 verschiedene Wunschitems
    • Begründung, warum ihr euch über einzelne Wunschitems besonders freuen würdet

    Wichtig!

    • Ihr bekommt immer 3 von 10!
    • Getauscht wird ausschließlich diesen Samstag und Sonntag!
    • Wunschzettel hier im Thread posten!
    • Unten im Spoiler könnt ihr nachlesen, ob euer Wunschzettel angenommen wurde. Welche Items ihr letztendlich bekommt, bleibt eine Überraschung!
    • Einsendeschluss: heute, 24 Uhr


    @JulMaya ist für euch von Seapolis aus Samstag und Sonntag als Chris Weihnachtswichtel auf Geschenkemission. :chris:


    :gift::falle: Seapolis wird am Wochenende zu festen Zeiten offen sein. Bitte schreibt nur einen Wunschzettel, wenn ihr eure Geschenke auch an diesem Wochenende zu den angegebenen Zeiten abholen könnt. :falle::gift:


    (Ein Tausch darüber hinaus ist leider nicht möglich, da JulMaya über die Festtage über keine stabile Internetverbindung verfügen wird.) Vielen Dank für euer Verständnis. :)

    Feste Öffnungszeiten am 19.12 und 20.12.2015 (Seapolis)


    Samstag (19.12)
    15 - 18.00 Uhr
    20 - 22.00 Uhr


    Sonntag (20.12)
    10 - 12.00 Uhr
    16 - 19.00 Uhr


    Diese Öffnungszeiten gelten auch für alle noch ausstehenden Tauschaktionen der letzten Gewinnspiele.



    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Eine Frage zu dem Teppich: kann man den freischalten oder ist das ein Design? Der ist ja der oberhammer! *-*

    Den kann man freischalten. Frag mich jetzt aber nicht durch welchen Bewohner. ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Lieber Chis,
    Ich weiß das du um diese Zeit viel zu tun hast. Das ganze Jahr über hast du gelauscht und zugehört was die Herzenswünsche unserer Bewohner sind. Oft hast du Dinge gehört wie,
    "Ich hoffe Chri bringt mir dieses Jahr ein Kleid." Nach einiger Zeit und nach einigem Lauschen hörte man von dieser Person noch weitere Tipps wie, "Wenn es Chis nichts ausmacht, würde ich mich über etwas Rotes freuen, etwas was zum Spielzeugtag passt."
    Doch nun haben viele Bewohner, einige Zeit lang ihr Wünsche sogar direkt ausgesprochen, "Chris soll mir dieses Jahr ein CD-Player bringen." Oder es wurde gesagt: "Ich wünsche mir ein Festtagspiano, dass sollte Chris doch hinbekommen."
    Diese direkten Wünsche hatte jedoch, wie du sicher gesehen hast, den Effekt dass der gefürchtete Schneegeist nun sein Unwesen treibt.
    Lieber Chris ich hoffe du bist uns nicht allzu Böse wegen unserer direkten Wünsche, wir wissen dass es falsch war und werden uns wieder ändern um den Sinn des Spielzeugtages zu Würdigen!


    Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden, vor lauter Dekorieren und Kekse backen, meine Wünsche zu äußern. Da die Zeit nun doch schon etwas knapp ist, verzeih mir wenn ich meine Wünsche direkt äußere.
    Dieses Jahr brauche ich noch ein Festtagskleid, leider habe ich für den Spielzeugtag noch keine passende Kleidung und das Kleid würde mir wirklich sehr helfen.
    Leider habe ich generell nur sehr wenig zum Anziehen, deswegen würde ich mich auch sehr über ein Samtkleid freuen.
    Da ich auch jetzt erst drei Monate Bürgermeisterin bin, habe ich es auch noch nicht geschafft mein Haus richtig einzurichten, dafür hätte ich gerne alles aus der Rokoko-Serie, da ich davon noch rein gar nichts besitze.
    Hoffentlich erreich dich dieser Brief noch vor dem Spielzeugtag.


    Liebe Grüße,
    Bürgermeisterin Laura


    Ps: Wenn du hilfe beim Austragen der Geschenke brauchst, stehe ich bereit dir zu helfen.

  • Chris das Rentier
    Spielzeuggasse 738
    8391. Hügel mit Werkstatt
    Nordpol



    Lieber Chris,


    Ich hoffe dass der Spielzeugtag mindestens so klasse wird wie nächstes Jahr, daran habe ich aber keine Zweifel.
    Dieses Jahr wurde so viel Vorbereitet, die Bewohner haben wieder mal unvorstellbar übertrieben, und dabei ist so viel zusammen gekommen..
    Hach, all der weihnachtsstress der zusammen kommt, da ist mir aufgefallen dass auch bei mir einige wünsche zusammen gekommen sind oder ersetzt werden müssen, da sie schon ziemlich runter gekommen sind..
    Zum beispiel ist die farbe meines Stufenschranks abgeblättert, und der sieht jetzt wirklich nicht mehr schön aus. Ich liebe den Schrank und da hängen viele Erinnerungen dran, weil ihn mir eine Freundin geschenkt hat. Auch habe ich gestern einen riesen Rabatt auf verschiedene Nähte und Stoffe bekommen, und musste gleich zuschlagen! Da ist mir aufgefallen dass meine Pedalnähmaschine gar nicht mehr funktioniert. Und wie soll ich denn nun meinem Bewohnern neue Design ausstellen, wenn ich nicht mal eine Nähmaschine habe die funktioniert!? Das kann daran liegen, dass Berry letztes ausversehentlich Beerensaft drüber geschüttet hat..
    Als letztes würde ich mir wünschen, etwas musikalischer zu werden, und wie sollte das besser klappen als mit einem Konzertflügel! K.K. hat mir auch versprochen einige Noten beizubringen, dass ich dir vielleicht auch mal ein Liedchen vorspielen könnte..!


    Ansonsten bin ich doch auch schon wunschlos glücklich, ich hoffe nur dass auch du und alle Bewohner ein schönes Fest haben.
    Das hätten wir doch alle verdient, und an diesem Punkt möchte ich mich mal bei dir bedanken Chris, bedenke aber dass ich darin 'ne Niete bin.. ich kenne sie nun bald 3 Jahre lang und durfte ihnen immer helfen die Bewohner glücklich zu machen.
    Die Organisationen und die Grosszügigkeit, das ist wundervoll anzusehen. Schlussendlich sind die Bewohner und auch ich unendlich froh, ihre Hilfe zu haben.


    Sehr sehr Liebe Grüße,
    Bürgermeisterin Lara.


  • An Alle:
    Ihr könnt euch wirklich alles wünschen, was ihr wollt. (wenn ihr kein Problem damit habt, dass unbestellbare Items ggf geklont sind).
    Heute kann sich wirklich jeder etwas wünschen. Keine Zufallsverlosung!


    Bitte beachtet: Ihr müsst zu diesen Zeiten am Wochenende tauschen können! :)
    Feste Öffnungszeiten am 19.12 und 20.12.2015 (Seapolis)


    Samstag (19.12)
    15 - 18.00 Uhr
    20 - 22.00 Uhr


    Sonntag (20.12)
    10 - 12.00 Uhr
    16 - 19.00 Uhr


    Eure Wunschitems könnt ihr noch bis 24 Uhr ändern. danach bitte alles so lassen. :) (Durch Editieren in eurem Post ändern)
    Ich werde erst nach 24 Uhr alles zusammensammeln und listen. :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • An
    Chris Rentier
    Nordstr. 11
    07189 Nordpol



    Lieber Chris,
    ich hoffe, mein Brief erreicht dich noch vor dem Spielzeugtag. Ich weiß auch, dass du wahnsinnig viel zu tun hast. Aber vielleicht kannst du trotzdem mal einen Blick auf meine Wunschliste werfen und mir den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Ich war auch das ganze Jahr über artig und sehr fleißig.
    Ich wünsche mir so sehr ein

    , damit ich morgens frisch und ausgeruht in meinen Bürgermeisteralltag starten kann.
    Wenn ich dann auch noch von diesem Vogelgezwitscher

    geweckt werden würde,
    könnte ich die

    anknipsen und meine Bürgermeisterklamotten aus dem


    und eine kleine Tasse aus der

    nehmen,
    auf dem

    sitzend meinen Morgenkaffee schlürfen und noch schnell ein kleines Verschnaufpäuschen auf dem

    machen.
    Hach der Tag wäre gerettet. Fast!
    Bei den warmen Temperaturen könnte ich auch etwas Kühles gebrauchen.
    Auf dem

    könnte ich mich abends ein bisschen erholen und auf dem


    ein kleines Nickerchen machen. Ach und hier

    würde ich mich gern für deinen nächsten Besuch hübsch machen.
    Ach lieber Chris, ich würde mich so freuen, wenn du mir einige meiner Wünsche erfüllen könntest. Ich warte mit selbstgebackenen Plätzchen und einer heißen Tasse Kakao auf dich.



    Liebe Grüße und einen schönen Spielzeugtag
    Deine Bürgermeisterin Nico

  • Ich hoffe, man kann die Fotos noch abgeben :S
    Die ganze Zeit habe ich auf Locke, samt Spielzeugtag-Möbel gewartet,
    nur um den großen Weihnachtsbaum zu bekommen. :S :D


    Heute kam er endlich..


    Hier meine Bilder


    Bild 1 Spaß im Schnee:


    Fatima hatte sich bereit erklärt, als Rudolf ersatz uns ein bisschen durch den Schnee zu ziehen :D


    Bild 2 Freude unter dem Weihnachtsbaum:


    Nach der Schlittensause gab es dann schon die ersten Geschenke *_*

  • An Chris das Rentier
    1. Weihnachtswerkstatt


    Nordpol



    Lieber Chris,
    bald ist der Spielzeugtag und fast alle meine Nachbarn haben sich schon etwas gewünscht. Ich wünsche mir von Dir, dass alle ihre Wünsche erfüllt werden und dass sie alle gesund bleiben.


    Ich selber habe fast keine Wünsche für mich...aber ich könnte einen Kamin gebrauchen und ein schönes rotes Sofa. Davon träume ich schon eine ganze Weile. Über eine Designertapete oder einen Parkettboden für meinen Musiksalon würde ich mich ebenfalls sehr freuen.


    Für meine kleine Schwester möchte ich auch einen Wunsch weitergeben, für sie wünsche ich mir das ein oder andere Wohnzimmer-Möbelstück aus der Royal-Möbelserie...vielleicht umgefärbt in Pink? Es darf aber auch ein weißes Möbelstück sein. Das würde sicher hübsch zu ihrer Herzchentapete und dem Herzchenteppich aussehen. Sie ist erst vor kurzem in Rosental eingezogen und hat trotzdem unermüdlich für unser neues Café stundenlang am Strand gestanden und geangelt, um anschließend die Fische zu verkaufen und das Geld zu spenden.


    Solltest Du am Spielzeugtag Hilfe brauchen, stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung. Das Weihnachtsmann-Gehilfen-Outfit steht auch schon bereit.


    Wir werden uns sicher am Spielzeugtag sehen, darum sage ich:"Bis bald lieber Chris!" und "Auf Wiedersehen am Spielzeugtag in Rosental!"


    Liebe Grüße von
    Lisa
    (Bürgermeisterin von Rosental)

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • Erstmal finde ich es toll, dass allen jetzt nochmal 3 Gegenstände/Blumen oder was auch immer geschenkt werden. Das finde ich besonderst schön da jetzt auch die, die noch nichts gewonnen haben, etwas bekommen. Danke an @JulMaya und dem Team im Hintergrund für eine so schöne Adventszeit, die wir bis jetzt mit euch verbringen durften. :clap:
    --------------------------------
    Meine Weihnachtsbilder schicke ich im laufe des Wochenende noch ein, wenn nichts dazwischen kommt. *;)*


    ----------------------------


    An
    Chris das Rentier
    Südpolstr. 888
    12345 Nordpol


    Lieber Chris,


    ich habe die Wünsche meiner Bewohner schon fleißig gesammelt und fast alles zusammen um dir wie in den beiden vorherigen Jahren wieder eifrig zu helfen. Ich als Bürgermeister bin eigentlich fast wunschlos glücklich, habe aber doch einige Wünsche für meine 3 Nebencharaktere und mich zusammen getragen.


    Dr.Who wünscht sich eine Piratenflagge, die als Wanddeko unbedingt in eine Piratenzimmer gehört ebenso wie ein Steuerrad damit er weiß wohin er segelt. Er wünscht auch noch eine Golduhr als Blickfang. Für welches Zimmer er die nutzen möchte hat er mir noch nicht verraten. *;)*


    Meine emsige Assistentin Leonie wünscht sich eine schwarze Rose, da die noch in Liontown fehlt. Auch wenn man mit einer Rose keine Zucht eröffnen kann ist es okay, denn lieber 1 als gar keine und sie hätte gerne eine Luxusuhr als Highlight in ihrem Haus


    Rose, Dr.Who´s Begleiterin ist vernarrt in die Blumen-Serie und wünscht sich deshalb einen Veilchenraumteiler um halt einen Raum in 2 Bereiche aufzuteilen , eine Glöckchenlampe weil sie so süß aussieht, also die Lampe (*;)*) und einen Azaleenhocker der neben ihrem Rosensessel bestimmt gut passt.



    Ich würde mich über ein Sonnenkatana, weil es noch in meiner Katanasammlung fehlt und den Bodenbelag Tropengrund freuen, da ich ein Tropenzimmer gestalten möchte um damit etwas Natur in mein Haus holen will.



    Welche 3 Teile du letztlich wählst ist egal, auch die, deren Wünsche nicht erfüllt werden freuen sich mit den anderen. Wir empfangen dich mit Plätzchen und heißen Getränken, auch wenn du nicht alle Wünsche erfüllen kannst, bist du immer noch das beste Rentier der Welt.



    Liebe Grüße von Rose, Leonie, Dr.Who und mir Bürgermeister Leonardo.

  • An:
    Chris McReindeer
    26 Glacierstreet
    Northpole


    Lieber Chris,


    ich weiss, mein diesjähriger Brief kommt leider etwas spät. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir frohe Weihnachten und dass auch dieses Jahr wieder alle wunderschöne Weihnachten feiern in Lumia. (Falls du wieder Unterstützung brauchst, kannst du auf mich zählen; Mein Kostüm hängt immer noch im Schrank bereit *;)* )


    Da ich in letzter Zeit etwas mit Stress und Müdigkeit zu kämpfen hatte, würde ich mich gerne etwas entspannen gehen. Deshalb habe ich mir -stell dir vor :!: - ein Schiff zusammengezimmert! Leider fehlt mir da noch so einiges, ohne dass ich leider nicht in See stechen kann . :mboot:
    Das wären zum Beispiel : Einen Anker, ein Fass zum aufbewahren der Nahrungsmittel, eine Schiffskanone (keine Angst, natürlich ungeladen! Will nur, dass keine Piraten auf die Idee kommen mein schönes Schiff zu entern :roll: ), einen Schiffskompass (damit ich mich nicht verfahre), einen Globus (cool) um sich zu orientieren und zur allgemeinen Stimmung eine Ukulele und ein Theremin (das könnte ich freihändig spielen, wenn mir nach dem ganzen Ukulelegezupfe dann die Finger schmerzen.)

    Yoshi möchte dieses Jahr ein Effekt-Rack, da er nun mit der Musik angefangen hat und sogar seine eigene Band gegründet hat! Sie haben nun bald ihren ersten Auftrit, nur ist leider Yoshis Rack vorgestern kaputt gegangen und nach dem Geschenkekaufen für die lieben Bewohner von Lumia kann er sich nun leider kein Neues mehr leisten...

    Zu guter Letzt noch etwas für unsere Künstlerin : Sie hat vor, sich ein Malstudio einzurichten (da sie ihre Leidenschaft für Kunst entdeckt hat) und zur Einweihung, würde ich ihr gerne eine etwas speziellere Deko schenken. Meine Ideen wäre entweder einen Filzhut-Stuhl, oder mein Schiff als Flaschenschiff, was natürlich auch super als Bildvorlage dienen würde.


    Ich weiss, es sind viele Wünsche und du brauchst sie echt nicht alle zu erfüllen, schließlich weiss ich ja, wie beschäftigt du bist. (Sogar ziemlich genau seit letztem Jahr :xmasdoge: )


    Ich freue mich schon, wenn du dieses Jahr wieder vorbeikommst! Wünsche dir auch frohe Weihnachten!


    Liebe Grüsse,
    deine Lieblingsbürgermeisterin aus Lumia
    :cat:

  • Lieber Chris,


    dieses Jahr wird der Spielzeugtag sicherlich extrem stressig. Meine Nachbarn sind schon Feuer und Flamme und können sich mit Andeutungen kaum zurückhalten. Aber mach Dir keine Sorgen ich habe sicherheitshalber alles notiert, was ich so aufgeschnappt habe, damit es nicht noch zu verwechselungen kommt.
    Das Problem ist eher mein eigener Wunschzettel.
    Lange habe ich überlegt, was ich mir denn wünschen sollte aber an materiellen Objekten mangelt es mir als Bürgermeisterin ja gewisslich nicht.
    Schließlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das Beste am Speilzeugtag doch immer die schönen Erinnerungen sind.
    Daher wünsche ich mir hier 10 Screenshots von der Geschenkeverteilaktion.


    Allen einen frohen Spielzeugtag!


    Requiem
    Bürgermeisterin von Silencia

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hach, schade, zu spät gesehen, was für eine tolle Aktion es heute gibt/gab! :facepalm:*:D*
    Finde ich wirklich ober-klasse von euch!!! :clap:
    Leider habe ich nun keine Zeit mehr zum Schreiben, aber vielleicht wird es so etwas ja noch mal geben und an die anderen auf jeden Fall viel Spaß mit den Items! *:)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Hier meine Fotos zum Türchen 15 jetzt doch noch vor dem Wochenende. *;)*



    Bild 1 Spaß im Schnee:

    Im Moment ist mein Bilderservice down, deshalb kein Bild :/
    Schnelio Alarm *:D* Den kann ich im Schlaf, aber den Rest :scratch:


    Bild 2 Freude unter dem Weihnachtsbaum:

    Im Moment ist mein Bilderservice down, deshalb kein Bild :/
    Alle Geschenke gepackt, jetzt kann der Spielzeugtag kommen

  • @JulMaya
    Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen; im Startpost steht, die Ftochallenge geht bis zum 24. Hab zum Glück nochmal in den eigentlich Post geschaut, da ist es der 21. Etwas verwirrend für Last-Minute-Teilnehmer.^^ (Der 21. ist richtig, oder?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike