Trouble in Terrorist Town
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12
Start: Sonntag, 24.01.2016
Abgeschlossen:
Sieger:
Die Werwölfe [Traitor]
Wolfsschamane
Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen.
Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als zufällig ausgewählten Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.
Werwolfjunges
Das Wolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.
Werwolf
Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
Die Dorfbewohner [Innocent]
Seherin
Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Hexe
Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
Mondpriesterin
Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Idenität der Seherin.
Ausserdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben.
Waisenmädchen
Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus.
Heilerin
Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie kann das Kraut allerdings nicht für sich selbst verwenden.
Dorfdepp
Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren.
Schwärmerin
Die Schwärmerin verliebt sich in die erste Person, die in der Nacht eine Aktion auf sie vornimmt. (Bsp: Wenn die Seherin sie überprüft, bilden die beiden ein Liebespaar) Greifen die Werwölfe an, lost der Spielleiter aus. Spielt man mit Amor u. Schwärmerin, können zwei Liebespaare gleichzeitig existieren. Verliebt sich die Schwärmerin in einen Liebenden, bilden sie eine Dreiecksbeziehung (stirbt einer, sterben auch die beiden anderen).
Die Neutralen [Detective]
Dieb
Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.
Joker
Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder selbst wählen. In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit.
Der Strolch
Der Strolch gewinnt alleine, spielt aber am Anfang mit dem Dorf und sucht Wölfe. Er bestimmt zwei Mitspieler zu Beginn des Spiels. Sollte einer der beiden Spieler bis zum Ende des Spiels noch Leben, so verliert der Strolch! Sind die Charaktere tot und der Strolch steht am Ende mit noch zwei weiteren Person da, so hat er Gewonnen.
Regeln
• PNs sind nur zwischen den Liebenden und den Werwölfen erlaubt, scheidet ein Wolf aus, scheidet dieser auch aus der Unterhaltung der Wölfe aus.
• Screenshots und andere Beweise sind verboten.
• Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie direkt outen (abgesehen von dem Seher).
• Outing-Verbot beachten! NIEMAND darf sich zu offensichtlich oder gar direkt mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein WW.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc.
Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden.
• Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
• Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Strafstimmen gegen sich, Stimmen stapeln sich +1 bei jedem versäumten Tag.
• Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger.
• Das Liebespaar hat Horkruxregelung.
Spieler
1. @Pluschkin
2. @Jac
3. @Oli
4. @Supersonica
5. @Tsukikono
6. @Aki
7. @Schokifreak
8. @Daichi
9. @Feldmaus (?)
10. @Jaki
11. @Garak
12. @Jacky
13. @McFresh
14. @Splatooni
15. @Muffin
Tag: Bürgermeisterwahl bis morgen, Wahl mit rot markiert im Thread posten, wie immer. Viel Spaß!