[Schlummerspiel] Die Drei ??? - Die Jagd nach dem Schneegeist (10.-25.02.2016)

  • @K.K. Slider@Gismo@Printe PNs an euch sind raus. :)
    Schön, dass ihr Spaß hattet. Die Drei bedanken sich für eure Unterstützung!


    @Meloucia Danke für deine tolle Bildergeschichte :)
    "Detektiv im Pyjama" ... "Pyjamadetektiv" .... "Spürnase im Schlafanzug"... ich sehe Kinderbuchpotenzial. Die Idee ließe sich ausbauen. :D


    @Aemelie Das nenne ich Einsatz. Finde die Idee total süß :):hug:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Och ich Depp. Ich hab zwar ein Bild vom Schneegeist gemacht, aber den Fundort nicht aufgeschrieben. Faaaaail *nochmal nach RBeach renn*



    Ich würde mich glatt schämen, wenn ich doch noch was übersehen haben sollte...! ö_ö

    Geht mir genauso. *:D*




    Meine Fotos gibts erst am Ende, da sind teilweise Superfallen drauf.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Tick Tack... man bin ich aufgeregt.... ich schlummere mich schon dauernd nach RBeach, um die Zeit zu vertreiben. Ist nie langweilig. Eine Tüte Pilzchen dort eingesackt und los geht es... ein wenig Spaß mit den Bewohnern treiben... die Drei??? etwas auf die Schippe nehmen und mit dem Geist ein kleines Tänzchen aufführen hihi...
    Übrigens, die Sache mit den Fallen ist gar nicht so schlimm - man muss nur den Trick beim Suchen kennen, dann kommt man recht unbeschadet durch ;)
    Den Geist zu finden ist gar nicht so schwer - zu glauben, dass es so einfach gewesen sein soll, dagegen sehr. :D Der Schlingel ist echt schlau, sich so zu präsentieren... wirklich gerissen.... Aber wir sind nun mal schlauer... muhahaaaaaaa
    So, nun auf zum Endspurt... noch mal schlummern und hier und da ein wenig Unruhe stiften und dann ist schon bald Auflösungstag, yeyyyyy!!!!!
    Danke @JulMaya für das tolle Spiel... hatte eine supi Woche bei dir. Trotz Job und tropfender Nase... hihi... schnief...

  • Tick Tack... man bin ich aufgeregt.... ich schlummere mich schon dauernd nach RBeach, um die Zeit zu vertreiben. Ist nie langweilig. Eine Tüte Pilzchen dort eingesackt und los geht es... ein wenig Spaß mit den Bewohnern treiben... die Drei??? etwas auf die Schippe nehmen und mit dem Geist ein kleines Tänzchen aufführen hihi...
    [...]

    Hihi da wird einem ja warm ums Herz :) Bob war heute schon auf kleiner Unkrautmission in Topas @honey^-^ Vielbeschäftigt der 3. Detektiv. ;)
    Peter denkt schon über einen Hausumbau (House of Horrors style) nach und Justus muss mal wieder bei seinem Onkel und seiner Tante auf dem Schrottplatz aushelfen. Es sind viele Hinweise auf das Versteck des Schneegeistes eingegangen, sodass die Drei Detektive zuversichtlich sind, den Fall bald abschließen zu können .... in Gedanken schon ganz bei ihren neuen Aufgaben und Träumen von ihrem nächsten großen Fall.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Okay, ich werde es definitiv nicht mehr schaffen... Schade... *:(*
    Trotzdem gaaaaanz viel Glück an all die anderen Teilnehmer und ich hoffe mal ganz stark, dass das Team gewinnt, in dem ich eigentlich gewesen wäre! *;)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:



  • :gift::gift2::sterni:Siegerehrung Adventskalender und Drei ??? - Jagd nach dem Schneegeist :sterni::gift2::gift:


    @Aemelie@Aninma@Annchen@Arkani@bischua@Celdin@DasKratzeis@Divahua@frauki87@Garak@Gismo@GhostBoy@Hirnregen@K.K. Slider@Leonardron@Linkiba@Lola@Manah@Meloucia@Mick@Minifee@Mitsukii@Ninjo@Printe@Piper@Sabsi@Sakuu@Schokifreak@Takumi 25@Titania@Tsukikono@Usagi-chan@Worstcase@Zeldasam


    Hallo ihr Lieben,


    zuerst möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr so zahlreich bei den Aktionen und Gewinnspielen des Adventskalenders teilgenommen habt und euch aktiv, kreativ eingebracht habt. Danke für eure hübschen, teilweise langen, ideenreichen, kreativen Beiträge im Adventskalender und in den einzelnen Spielen. Mir hat es echt Spaß gemacht zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt. Auch für eure Geduld und Anteilnahme möchte ich euch danken. :)
    War für den ganzen Kalender zu Anfang nur eine Laufzeit von 24 Tagen vorgesehen... seid ihr jetzt schon fast 3 Monate am Ball. (das hätte ich nicht für möglich gehalten) So war die ganze Vorbereitung letztendlich nicht umsonst und RBeach konnte im Februar noch das Schlummerlicht der Welt erblicken.


    So genug der rührseligen Worte...


    Kommen wir jetzt zur Auflösung, Teamehrung, Preis- und Medaillenvergabe. (hat auch lange genug gedauert ^^)




    Medaillen


    Verwunschene Weihnachtsmusik (Türchen *8)*


    Adventskalender Fotochallenge (Türchen 15)


    Drei ??? - Jagd nach dem Schneegeist (Teilnahme) (Türchen 23/24)


    Adventskalender Ehrenmedaille




    Auflösung


    Vielen Dank an @bischua und @Hirnregen , die uns ihre Abenteuerfotos zur Verfügung stellen! :)


    1. Aufgabe: Wie viele Superfallen hat der Schneegeist in Rbeach* versteckt?
    Schützt Rbeach* Bewohner, indem ihr alle Superfallen zählt. Fundorte müssen angegeben werden, da ich nur so absehen kann, welche Tipps ich braucht.
    Wichtig! Es geht hier nur um in der Stadt (also draußen) versteckte Superfallen!!! (keine normalen Fallen) Kann auch sein, dass die ein oder andere offensichtlich rumliegt (gut für euch) . ;)


    Es sind 17 Superfallen!





    2. Aufgabe: Findet den Schneegeist!
    Der Schneegeist hat sich irgendwo in RBeach* versteckt, findet ihn und teilt uns den Fundort mit.



    "Ich bin Blackbeard der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer
    Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!
    Ich bin Robin Hood! Ich nahm den Bogen meinen besten -- mein Pfeil flog hundert Schritt gen Westen.
    Du kennst meine Methoden, Watson. Drei Rosen und die Dreizehn.
    Lucius et Licinius et Lucullus. Kopf oder Zahl? Errare humanum est.
    Ich bin Käpt`n Kidd! Schau unter die Steine jenseits der Gebeine. Hol den Schatz ans Licht! Ein Schloß wehrt dir nicht.
    Weiß wie Schnee - rot wie Blut - braun wie Zedernholz. Ist Sherlock Holmes zu Hause?
    Ich hab' noch jeden reingelegt! Da guckste in die Röhre, was? Ha-ha-ha!"



    3. Aufgabe: Welche und wie viele Kunstwerke (Gemälde und Statuen) in Rocky Beach Museum of Art wurden von dem berühmten Meisterdieb Hugenay gestohlen und ausgetauscht?
    Der berühmt berüchtigte Gegenspieler der Drei ??? hat die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen. Helft dem aufgelösten Museumsdirektor
    die gefälschten Gemälde &S Statuen zu erkennen. Gebt die Anzahl der Gefälschten Kunstwerke in eurer Lösung an (z.B. 2 x gefälschtes
    Berühmtgemälde etc.).Der Museumsraum ist hier bei der Lösung nicht relevant.


    Insgesamt hat Hugenay 13 Kunstwerke durch Fälschungen ersetzt!


    Perlengemälde 1x
    Obstgemälde 1x
    Berühmtgemälde 1x
    Gemüsegemälde 1x
    Enormgemälde 1x


    Eleganzstatue 3x
    Galantstatue 1x
    Mutterstatue 1x
    Würdestatue 2x
    Uraltstatue 1x




    Siegerehrung und Preisvergabe


    Insgesamt haben 23 Juniordetekive von 28 Angemeldeten eine Lösung eingereicht.
    17 von den eingereichten Antworten hatten die richtige Lösung.
    Jedoch hatten nur 8 Juniordetekive die Lösung beim ersten Lösungsversuch.


    Vielen Dank für eure Teilnahme!


    Teampunkte


    1.Team Justus: 276 Siegpunkte im ersten Versuch erspielt (8 Teammitglieder) Ø 34,5
    2.Team Peter: 236 Siegpunkte im ersten Versuch erspielt (7 Teammitglieder) Ø 33,1
    3.Team Bob: 246 Siegpunkte im ersten Versuch erspielt (8 Tiemmitglieder) Ø 30,75


    Damit gewinnen die Teamwertung die Detektive um Mastermind Justus Jonas! Herzlichen Glückwunsch. :)


    Drei ??? - Gewinnerteam Justus




    Preisverlosung


    Die Glücksfee von Rebeach kam zum Einsatz (random.org). ;)




    1. Preis: 5 x [AC-Schlüsselanhänger + 1 Booster Amiibokarten Serie 2]


    1. @Leonardron
    2. @Usagi-chan
    3. @Sabsi
    4. @Meloucia
    5. @Tsukikono


    :falle: Meldet euch bitte per PN bei mir und gebt mir eure Adresse durch, damit ich euch das Päckchen zuschicken kann. :) @JulMaya
    Solltet ihr den Preis nicht annehmen wollen, wird neu gelost.


    2. Preis: Nookmedaille für das Profil
    Jeder/jede Teilnehmer*in mit der richtigen Lösung erhält diese Medaille.
    Kleine Änderung.... da viele von euch so viel Zeit investiert haben und niemand leer ausgehen soll!


    3. Preis: Melindamedaille
    Alle Teilnehmer*innen, die erfolgreich bei allen vorherigen Medaillenevents ("Verwunschene Weihnachtsmusik" und "Fotochallenge" des
    Adventskalenders und dem derzeitigen Drei ??? Schlummerevent) teilgenommen haben, erhalten diese Medaille.
    Edit: Auch Adventskalenderneueinsteiger, erhalten die Medaille bei richtiger Lösung. Wer einen zweiten Lösungsversuch eingereicht hat (der auhc nicht richtig war), an allen vorherigen Events erfolgreich teilgenommen hat, erhält diese Medaille auch. (bei nur einem ungültigen Lösungsversuch jedoch nicht)


    :falle::falle::falle: Es kann etwas dauern, bis die Medaillen in eurem Profil angezeigt werden.
    Dieses mal ist es eine sehr lange Liste. Wir versuchen über das Wochenende alle Medaillen zu verteilen und euch in die Ruhmeshalle einzutragen.




    Die Drei ??? danken euch, dass sie den spezialgelagerten Sonderfall "Jagd nach dem Schneegeist" mit eurer Hilfe zu den Akten legen konnten.



    Alles Liebe



    Justus, Peter und Bob


  • ...die Nr. 5 war ja nun doch eher Glückssache bzw. von vielen eigens unbeeinflussbaren Faktoren abhängig...


  • Oh, oh :) na das nenn ich aber fein :karpador: !!!
    Allen Medailengewinnen und natürlich den glücklichen Losgewinnern meinen allerherzlichsten Glückwunsch :clap: !!!!
    Sherlock biba ist soooo stolz auf ihr Team und nicht weniger auf alle anderen!!!!!
    Nun freue ich mich schon mal auf das nächste Spiel :rofl:
    @Leonardron gut geraten.... ;) Teammitglieder hihihi

  • Ich weiß gar nicht, was ich genau sagen soll ...
    Erstmal ein dickes, fettes, knuddeliges DANKE!


    Danke für den Aufwand, den sich das Eventteam (gerade auch in der stressigen Vorweihnachtszeit) gemacht hat! Es war toll jeden Tag on zu kommen und etwas neues zum Entdecken, Rätseln und Unterhalten zu finden. (Das schließt natürlich die Weihnachtsbaum Aktion mit ein) Ich glaube das hat die Community ein bisschen mehr zusammengeschweißt.


    und


    Danke für den Spaß, denn ihr mir und ich denke auch den anderen gebracht hat. Dadurch konnte man den Stress etwas vergessen und abschalten.


    Ich hoffe es hat den Organisatoren genauso viel Spaß gemacht.


    Herzlichen Glückwunsch an Team Justus!
    Diese Punktzahl! Wenn das nichtmal super Detektivarbeit war. Ihr könnt euch auf die Schulter klopfen. *:D*


    Und ich entschuldige mich hiermit für mein abartiges Glück bei diesem Kalender. Ich durfte bei fast jeder größeres Aktion etwas mitnehmen und weiß das sehr zu schätzen. Btw. mein Haus in AC ist durch die Sternis inzwischen ganz ausgebaut und fast komplett eingerichtet. VIELEN DANK auch dafür noch einmal. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich bei der Lotterie einmal die Zahl wirklich direkt getroffen habe. Das war eine 1 zu 1000 Chance. O_o Vielleicht hätte ich an dem Tag mit Lotto spielen anfangen sollen. :scratch: - Das war auf jeden Fall mein Highlight dieses Events. Was war denn euers?


    Zum Schluss gibts hier noch Fotos von meiner 2. Schlummerreise nach RBeach:


    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Auch wenn ich eher weniger Zeit für den Adventskalender hatte, wollte ich beim Detektiv Spiel unbedingt mitmachen. Es hat Spaß gemacht und war aber auch anstrengend wenn man so wenig Zeit hat.


    Alles in Allem bin ich froh mitgemacht zu haben! Danke @JulMaya für die ganzen Stunden von Arbeit in deiner Stadt und deinen fixen Antworten. :hug:

  • @JulMaya - Erstmal danke und ein ganz dickes Lob für das tolle Schlummer-Detektiv-Event, dass mich so manche Stunde toll unterhalten sowie von meinem Gesundheitzustand abgelenkt hat. Aber auch die vielen, schönen Weihnachts-/Adventsevents sollen hier nicht unerwähnt werden. Du gibst dein Herzblut für das Forum und machst dir wahnsinnig viel Arbeit mit den Events wie auch z.B @bischua mit ihren Bröselaktionen. Natürlich auch ein ganz dickes Lob an alle anderen Eventgestalter hier im Forum. Auch ein dickes Dankeschön an die Helferlein im Hintergrund u.a. @ovi, die die Medaillen gestaltet. Es ist schön ein Teil dieses Forums zu sein. :clap:


    Wenn ich schon einmal dran bin will ich mich auch bei allen, die uns Bodenplatten, Stadtfahnen, Klamotten etc. für lau gestalten, wovon einiges von @Circia und @Gismo auch im Adventkalender gelandet ist, bedanken. :clap:

    Boah ich hab gewonnen, danke. *:D* Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. :clap:

    @bischua -Team Justus rockt - Sind wir gut oder sind wir gut . ... ? *;)*


    Herzlichen Glückwunsch an mein Team, ich bin Stolz auf euch, das war eine super Leistung. Natürlich auch meine Anerkennung an die anderen Teams, leider kann immer nur einer gewinnen.



    Schön Geste, dass alle Teilnehmer die Medaille bekommen. :clap:

    [color=#2F4F4F][font='Comic Sans MS,cursive']


  • Herzlichen Glückwunsch an Team Justus!
    Ich hab diesmal ganzschön abgestaubt, auch wenns keinen materiellen Preis für mich gab, hab ich jede Medallie!
    Auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von Preis 1. und an die aneren 7 Teilnehmer, die beim ersten Lösungsversuch alles richtig hatten. *;)*
    DANKE für dieses tolle Event!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Wow ich bin irgendwie sprachlos! Erst einmal DANKE! Für so ein tolles Event! Es hat immer Spaß gemacht und auch fas Warten auf neue Aufgaben war immer spannend und hat sich immer gelohnt, da mitder letzten Aufgabe ja der Vogel abgeschossen wurde. So viel Arbeit und Liebe steckt in all dem und es hat mir und allen anderen ja auch so unglaublich viel Spaß gemacht :) Einfach Danke!!! Ich freu mich, dass so viele mitgemacht haben, weil es so immer spannend aber auch lustig war :D Ich möchte allen gratulieren! Egal ob gewonnen oder nicht, die bei so einem tollen Evemt mitmachen haben doch irgendwie alle was gewonnen ^^. Ich freu mich schon auf das nächste Event. Es ist immer schön, mit euch allen ;)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • @JulMaya auch wenn ich es schon ein paar Mal gesagt habe... DANKE für das schöne Event. Ich glaube man kann es einfach nicht oft genug sagen! *:D*
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem an meine "Team Justus" Kameraden! Starke Leistung Leute!!! :clap:
    So wächst die Gemeinschaft noch etwas mehr zusammen :hug:


    An dieser Stelle wünsch ich euch schon mal allen ein schönes Wochenende!


    LG


    frauki :rainbow:

    Welcome to Braam



    meine aktuellen Bewohner:

    :klee::emilie::klee::manu::klee::kabuki::klee::walter::klee: :mona::klee: :jenny: :konny: :keks::klee:


    Schlummercode: 6700 - 6236 - 3669
    :abaum::home::abaum:
    Neuer Instagram Account: lovelycrosser_braam

  • Tsuki, du Glücksschwein :D



    Alle anderen haben schon alles gesagt, darum stimme ich hier einfach mal zu (bin sowieso nicht gut darin, Reden zu halten :P)



    Danke an @JulMaya für dieses tolle Event (und die vielen anderen), an die anderen Adventskalenderbeitragsersteller, und an mein tolles Gewinnerteam. :D Und die anderen Teams natürlich auch, so groß waren die Punktabstände ja nun auch nicht. :)



    Und natürlich gibts von mir jetzt auch peinliche Fotos:


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam :Happy Birthday


    Ein riesiges Dankeschön an @JulMaya für das tolle Schlummerevent :clap:
    verbunden mit dem größten Respekt vor dieser wahnsinnig aufwendigen Vorbereitung.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (vorallem an Team Justus, die drei Fragezeichen Medaille kann sich echt sehen lassen!) und ein riiiesiges Dankeschön an @JulMaya, die Aktion hat mir sehr viel Freude bereitet :happy:

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner


    Ich habe zwar nicht mitgespielt aber mal geschlummert. @JulMaya, das hast du echt so klasse gemacht. So viele Parallelen zu so vielen ???-Folgen. Total witzig. Und immer mit passender Musik in den verschiedenen Räumen.
    Auch ich hatte sehr viel Spass am Schlummern. Vielen Dank dafür *:)*

    :flower:
    Meine Bewohner:


    :rosi: :silke::franka: :friedel: :bettina::mathilda::selina: :bonni: :sandra::tarno:


    Rosi, Silke, Franka, Friedel, Bettina, Mathilda, Selina, Bonni, Sandra, Tarno

    • Offizieller Beitrag

    Böh, Team Peter hat ganz schön klar verloren. :cry: *quäk*


    ... Aber dafür hat es mir wieder viel Spaß gemacht, mich durchzuschlummern und es war auch wirklich mal eine Herausforderung, fand ich.
    Kein "Schnellschlummern", man musste sich Zeit nehmen und die Äuglein stets offen halten. -> Hast du super vorbereitet, Julia, danke! :clap:


    ... Naja, nichtsdestotrotz Glückwunsch an Team Justus! :keks?:
    (Bin ja kein komplett schlechter Verlierer. xD)



    Auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von Preis 1. und an die aneren 7 Teilnehmer, die beim ersten Lösungsversuch alles richtig hatten.

    Also bist du einer der 8 Teilnehmer, die beim ersten Versuch alles richtig hatten? (Ich auch.^^) Warum warst du nicht mit in meinem Team?! xD Das wär viel besser gewesen.... *g*