Was war eure 1. AC-Stadt?

  • Huhu zusammen! Wie hiess eure 1. Stadt in New Leaf, und wieso habt ihr sie immernoch/gelöscht?


    Meine erste Stadt hiess 'Nintendo' :lachen:
    Weil mir damals nichs besseres einfiel als die Konsole, hm. Ich habe kreuz und quer alles mit Designs und komischen Stadtprojekten vollgekrempelt, und irgendwie gefiel mir das nicht. *:D*
    Die Bewohner waren nichts all zu spektakuläres, an die die ich mich erinnern kann: Hasso, Anne, Elfriede, Eduard, Ede, Kevin, Katrin.

  • Meine erste Stadt ist Fabula uns gibt es seit dem 31.10.2013. Ich habe mittlerweile mit Bürgermeisterin Allena den Katalog zu 100% voll, mir auch sonst alles erarbeitet und will deswegen auch nicht neu anfangen, dann wären die vielen 1000 Stunden ja umsonst gewesen.
    Bei mir wohnten u.a. mal Grimm, Kokong, Sissi, Berthold, Günther, Babsi und Kiki.
    Mittlerweile mag ich keinen Bewohner mehr wegziehen lassen, es seidenn es ergäbe sich die Möglichkeit, an Kleo oder Berry zu kommen. Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden mit meiner Stadt nach der letzten zweiwöchigen Umbau-Aktion, bei der viele Stadtverschönerungen neuen Projekten weichen mussten.


    Mal gucken, wann es mich wieder rappelt und ich die Wege neu designe und anfange Projekte zu verändern. Aber momentan ist Fabula perfekt so wie es ist und ich will es niemals löschen.


    :caroline: :christa: :emma: :konny: :lora: :mischka: :nora: :paula: :tim: :vladimir:

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Meine erste Stadt ist noch immer Kaupunki, seit Erscheinen des Spiels hab ich sie und bin superhappy damit :sun:
    Auch wenn die Karte zum Beispiel nicht ganz ideal ist, ich hänge ziemlich an meinen Bewohnern (Schwarte :schwarte: Eleonore :elenore: und Arthur :arthur: sind Bewohner der ersten Stunde, die geb ich nicht mehr her), auch bei den zugezogenen sind fast nur meine Lieblinge dabei :olivia::birte::ute::svenja::kiki::paula::mausbert: (die letzten zwei sind die ersten eingezogenen nach Spielstart ).


    Ich hab inzwischen so ziemlich alles vollständig, außer meiner Abzeichen. Die sind nochmal ein riesiger Anreiz, aber auch falls ich die je komplettiere, werde ich die Stadt niemals freiwillig löschen :inlove2:
    Immer wenn es mir langweilig wird, bau ich alles um, was möglich ist, das ist irgendwie eine Daueraufgabe :rofl:


  • Ich hab inzwischen so ziemlich alles vollständig, außer meiner Abzeichen. Die sind nochmal ein riesiger Anreiz, aber auch falls ich die je komplettiere, werde ich die Stadt niemals freiwillig löschen :inlove2:
    Immer wenn es mir langweilig wird, bau ich alles um, was möglich ist, das ist irgendwie eine Daueraufgabe :rofl:

    Ja, so geht es mir auch. Die Abzeichen habe ich ganz vergessen, da bin ich auch noch bei 6 Stück am werkeln. 2 sind noch Bronze und 4 Silber, die müssen natürlich auch noch alle Gold werden.
    Und das mit dem Umbauen kenne ich auch. Wenn ich denke, jetzt ist es perfekt, fällt mir nach kurzer Zeit wieder etwas ein, was ich verändern könnte. Notfalls gibt es ja immer noch die anderen beiden Bewohner bei mir, bei denen man auch noch die Abzeichen abarbeiten könnte. :lachen:

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Auch wenn die Karte zum Beispiel nicht ganz ideal ist, ich hänge ziemlich an meinen Bewohnern (Schwarte :schwarte: Eleonore :elenore: und Arthur :arthur: sind Bewohner der ersten Stunde, die geb ich nicht mehr her), auch bei den zugezogenen sind fast nur meine Lieblinge dabei :olivia::birte::ute::svenja::kiki::paula::mausbert: (die letzten zwei sind die ersten eingezogenen nach Spielstart ).

    d.h. du hast insg. 5 deiner ersten Stadtbewohner bis heute noch in deiner Stadt? Mann, jetzt bin ich neidisch! Ich wollte Manni und co. auch nie hergeben aber die zogen alle von allein aus, weil ich nicht immer Zeit hatte. :cry:


    Meine erste ACNL Stadt hieß und heißt noch immer Nekonata. Sie existiert seit dem 18.10.2013 und ich habe noch einiges mit ihr vor. Es wird einfach nie langweilig, weil ACNL ein Spiel ist, wo man nicht alles auf Krampf freischalten muss. Man kann sich Zeit lassen und das erspielen, wozu man Lust hat.
    Außerdem hänge ich ebenfalls an meinen Bewohnern und habe noch sehr viele alte Briefe in Verwahrung (weil Horst :horst: der einzige damals hinzugezogene Bewohner ist, der noch heute bei mir wohnt *:(* ).
    Und übrigens habe ich keine Lust und Zeit, mir alles nochmal freizuschalten, was ich bereits freigeschaltet habe. *;)*

  • Meine 'erste' Stadt ist Hylia und bei dieser ist es auch geblieben. :] Ich weiß noch, wie ich in ACLGTTC daaauernd meine Stadt gewechselt hab, nur weil mir die Bewohner nicht gefallen haben..
    Aber mit dem Alter verfliegt auch die Motivation, die ganze Zeit was zu ändern. Hylia existiert schon seit Dezember 2015, und ich bin richtig glücklich mit der Stadt.
    Der Stadtname Hylia leitet sich von Zelda ab, und es ist mir als erstes eingefallen, als ich im Zug saß. Genau so wie Ciara, mein zweiter Name, nur ohne das "y". (Ich wollte alles auf einer Zeile haben .. haha)


    Ich erinnere mich gar nicht an meine ersten Bewohner! D:
    Im Gedächtnis bleiben mir nur Gerald (Grizzly, immer noch in der Stadt und bester Freund) und Emilie (Flurry, beste Bewohnerin - leider ausgezogen).. #bringbackflurry

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • @Honigäpfelchen Oh, das tut mir leid, dass vieleweggezogen sind.
    Welche Bewohner waren es denn genau? vielleicht kann ich dir da helfen!
    Sei stolz darauf, dass du deine Stadt seit 2013 hast, meine gibt es erst seit 2014! *:D*

    Danke lieb von dir, dass du helfen willst, meine alten Bewohner wieder zu bekommen. Aber ich glaube, bis dahin müssten erstmal eine Reihe weiterer Bewohner ausgezogen sein und die neuen alten erinnern sich dann wahrscheinlich nicht mehr an mich, oder? Von daher bin ich momentan offen für neues, was mit der Zeit auch immer leichter fällt.
    Na 2014 ist auch schon etwas länger her mittlerweile. Einige haben ihre Stadt erst seit 2016. Du kannst also auch stolz sein *;)*

  • Zugegeben, Eleonore hab ich erst irgendwann (nach 16 anderen Auszügen) wieder bekommen, die hat also eine ordentliche Lücke im Lebenslauf :lachen:


    Normalerweise starte ich das Spiel wegen meiner Bewohner fast jeden Tag mit einem neuen Charakter und gucke kurz, ob keiner wegziehen möchte :oops: Ich hänge echt an der Truppe :inlove2: Trotzdem ist mir auch schon der eine oder andere abgehauen, aber ans Stadt löschen und neu erstellen hab ich nie gedacht :)

  • Meine erste Stadt in NewLeaf ist immer noch TroyWood und ich sehe auch keinen Grund die Stadt zu löschen. Wozu sollte man?^^
    In ACWW hab ich meine Stadt bestimmt schon 18-mal gelöscht, den Charakter immer umziehen und zurückziehen lassen. Naja, irgendwie habe ich dann schon den einen und den anderen Entschluß bereut.
    Aber ich bin auch mit dem Aufbau von TroyWood zufrieden und ich habe diese Stadt schon solange und habe soviel Zeit und vorallem Mühen darin investiert, dass es ein Verbrechen wäre diese Stadt zu löschen. Dann hätte ich ja meine Zeit für nichts investiert.
    Bewohner-technisch trollt mich das Spiel leider geradezu, vorallem, was die Auszüge betrifft. :roll:

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • (hoffe das ist nicht ot, weil WW...) mein Erstes AC Städtchen hieß Venedig und die Bürgermeisterin auch Angel. Der einzige Grund wieso ichs immer noch hab ist tatsächlich Weber/Wolfgang. An dem häng ich wie an nix andrem. <3
    Warum ich überhaupt NL gekauft hab war der Brief, den Quacks mir bei ihrem Auszug schrieb... a la 'so ein Kaff ist nichts für einen Star wie mich, ciao~'. Da hab ich dann schon schlucken müssen. Ich hoffe Mimmi entwickelt sich nicht auch irgendwann zu so einer kleinen Giftspritze. ;)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Meine erste Stadt hieß Elyses und achtete eigentlich gar nicht auf den Flussverlauf...wenn ich die alten Screenshots anschaue, denke ich immer "ugh". War eigentlich sehr schade weil ich dort Freya und Strolch hatte. Die anderen waren, soviel ich mich erinnere noch Emma, Lorenz, Kiki und Gaston.
    Nach einer Pause fing ich dieses Jahr im März wieder mit Pekoe an. Ich hänge an diese Stadt, ich würde sie nicht mehr löschen wollen x3

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Meine hießt Tokio, ich mochte sie eigentlich ganz doll. Ich war auch sehr weit und es ist auch die einzige bisher wo ich die letzte Ladenstufe hatte. :roll:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Meine erste Stadt hieß Elyses

    So heißt immer noch meine 1. Stadt und ich bin sehr glücklich mit ihr :inlove2: Hätte sie auch eigentlich Miesepeter-Stadt nennen können^^ #typischaki *8)*

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Meine 1. Stadt hieß ganz kreativ "New Leaf" xD
    Ich wollte meine Stadt nicht nach einer echt exestierenden Stadt nennen, weil... kp, irgendwie mag ich das nicht so ^^
    Aber allgemein sah meine 1. Stadt nicht so toll aus und die Projekte waren einfach random verteilt. Deswegen hab ich sie gelöscht und letztes Jahr (?) i August (glaube ich) mit Bisquit angefangen. Ich geb zu, ich hab manchmal echt hin und her gespult xD Aber mittlerweile spiele ich "normal"
    Mit Bisquit bin ich echt zufrieden, auch wenn ich die Bodendesigns wieder weggemacht hab, weil sie irgendwie echt nervig waren D:


    Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber bei ACWW hatte ich wirklich mindestens schon über 25 verschiedene Städte wo ich länger dran gespielt habe XD Die hatten dann natürlich auch mal so Namen wie "Nintendo", "AC-Stadt" (oder so ähnlich) und einmal sogar "Nitrom" Jap, meine Stadt hieß mal genauso wie diese Stadt an die man in ACWW immer spenden sollte :P

  • Meine allererste Stadt habe ich damals nach meinem Wohnort benannt... Sie hat ein paar Stunden existiert, dann habe ich wieder von vorne angefangen. xD
    Generell habe ich in der ersten Woche gefühlt 1000x von vorne angefangen, weil ich im Nachhinein immer etwas gefunden habe, was ich doof fand.
    DogCity war dann der Name, für den ich mich auf Dauer entschieden habe. (Ich war jung und unkreativ!) - Irgendwann habe ich dann auch länger gespielt, bis Emma ausziehen wollte. Da ich damals nicht wusste, dass man die Bewohner noch überreden konnte, doch nicht umzuziehen, habe ich dann doch wieder von vorne angefangen... XD

  • Meine erste Stadt hieß Berlin (Damals nannte ich jede Stadt so, auch in WW und LGTTC) und war warscheinlich die Stadt, an der ich am längsten gearbeitet habe. Ich hatte die letzte Hausstufe, die Einkaufsmeile fast fertig (doofe Smeralda) und die perfekte Umwelt.


    An meine damaligen Bewohner kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, ich hatte Bienchen und ich habe wie verrückt nach Jimmy gesucht, ich war besessen nach diesem Einhorn.


    Nach 3 Jahren ACNL kenne ich fast alle Texte und Items und finde es ein bisschen ausgelutscht, deswegen habe ich vor ein paar Monaten meinen 3DS auf Englisch gestellt und eine neue Stadt gestartet, aber das hat nichts daran geändert. Schade eigentlich.

    We are all going

  • Schön zu hören, dass so viele an ihren Städten hängen :)
    Meine erste Stadt wurde direkt beim Release erstellt und hieß Kikore. Leider weiß ich kaum noch Einzelheiten von der Stadt, denn nach ca. Einer Woche wollte ich die SD Karte aufräumen um Platz für screenshots zu schaffen. Danach hab ich etwa eine Stunde zwischen Depression und Aggression gewechselt weil mein Spielstand weg war...


    Und damit entstand das neue Kikore, welches sich heute noch gut hält. Viele meiner Bewohner wohnen seit 2014 dort, aber leider keiner der Anfangsbewohner mehr. Und da mir noch immer viel im Katalog, bei den Abzeichen und im Museum fehlt habe ich auch immer wieder sehr motivierte Spielphasen :)


    Der Stadtname entstand aus meiner Liebe zu König der Löwen. Ich wollte irgendwas afrikanisches, was zu Hakuna Matata passt (ein Spruch den mein Bewohner nach 3 Jahren Leid geworden sind) und hab verschiedene Wörter gegooglet... Wenn ich mich recht erinnere bedeutet Kikore so etwas wie 'Pflanzung' oder so. Fand ich jedenfalls ganz niedlich :)

    Draco dormiens nunquam titillandus