Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gar nicht einsehe komplett random gewählt zu werden, wähle ich Toni-Chan.
    Und wehe das wird wieder so 'ne Aktion, wo der Erstgenannte von allen anderen gewählt wird.

    Du wurdest nicht als erstes gewählt. Soweit ich weiß wurde Toni bereits einmal gewählt.


    Ich finde Polarfuchs macht sich durch seine Aussagen ziemlich verdächtig.
    Aus meiner letzten Runde in der ich WW war, weiß ich das mehrere Aktionen pro Nacht möglich sind. Dadurch haben wir da fast verloren. Ich denke Ly wird dem Seher zeitnah mitteilen wer die Rolle ist, so dass die Handlung für den WW- Schmanen noch möglich war.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch nochmal daran erinnern, dass die WW auch einfach einen starken Spieler an sich genommen haben könnten. Da würden mir spontan Tsuki, Circia, natti, McFresh oder auch Daichi einfallen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Leutchen verdächtige, aber sie könnten ja auch überprüft und rübergezogen worden sein.
    Obwohl ich auch normalerweise den BM überprüfen würde und sollte dieser eine gute Rolle haben, ihn dann rüberziehen. Allerdings wurde ich nicht rübergeholt xD Würde aber zustimmen, dass das durchaus Sinn macht.
    Natürlich könnten die WW auch darauf hoffen, dass wir so denken, um mich eiskalt abzusetzen als BM :cry:

    • Offizieller Beitrag

    @Link: Du warst doch letzte Runde Seher. Hast du manchmal vor ablauf der Nachrfrist deine Informationen bekommen?


    @Jacky: Ich versteh nicht so ganz was du mir mit deinem Post sagen willst...? Ich erwähnte doch selbst, dass der Schamane nicht zwei mal hintereinander schützen kann. Dennoch: Falls Aki in der letzten Nacht zum WW wurde, dort überprüft wurde, war sie ein DB. Wird sie nun nochmal überprüft kann der Schamane sie schützen. Ich meine daher, nur weil sie in der letzten Nacht überprüft wurde (oder wer auch immer! Ist ja quasi egal) kann man sich noch nicht sicher sein. Man wird halt immer erst nach der Nacht zum WW, ich hatte selbst schon mal eine Wechselrolle bzw. wurde "rübergezogen zur dunklen Seite".


    @Aki: Wäre auch meine Verdächtigenliste, natürlich ohne mich und dafür ganz ganz vorn mit dir! *:P* Nichts persönliches, aber du verstehst ja selbst, dass du als BM nochmal attraktiver wärst.


    Edit:
    @Link: Schade... War ja einen Versuch wert...

  • @Circia, kann ich leider nicht mehr nachschauen, in den PNs steht immer nur der Tag und nicht die Zeit. :/

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Soo, ich bin jetzt wieder zu Hause. :D


    Außerdem glaube ich auch, dass es schon vor der Auswertung feststehen muss, was man macht. Also wen man überprüft (wobei das ja wohl klar ist. xD ) und ob man jemanden rüberzieht.
    Bin deshalb eigentlich fast der Meinung, dass die WWs auf gut Glück einfach so jemanden zum WW gemacht haben.

    Also bin ich mit meiner Theorie, dass jeder unabhängig von seiner Sonderrolle verdächtig ist, doch nicht alleine, was?
    Das beruhigt mich ungemein. - Hatte schon ein bisschen die Befürchtung, dass ich wirklich vom kompletten Müll ausgegangen bin. XD

  • Irrlicht hat im anderen Thread gerade gemeint, dass die Nachtaktionen von ihr gleichzeitig ausgewertet werden - die WW konnten also keine erfragte Rolle nehmen, sondern haben die Katze im Sack rübergezogen.
    Was für mich jetzt die Schlinge um Aki irgendwie nicht gerade lockert...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Nein, tatsächlich denke ich das Gleiche wie du. Normalerweise ist es schon der fairnesshalber so, dass alle gleichzeitig die Auswertung bekommen. Und man muss sich auch davor schon entscheiden, wen man wählt. Zumindest war das in der Runde so, als ich Schamane war und wir uns entschlossen haben, jemanden rüber zu ziehen. Kann natürlich sein, dass das bei Irrlicht anders ist, aber trotzdem wäre da ein Vorteil für die WWs. Immerhin wissen sie erst nach der Auswertung, was für eine Rolle derjenige hat und können danach noch gemütlich entscheiden, ob sie ihn auf ihre Seite ziehen oder nicht.
    Ist nur eine Schätzung meinerseits, aber ich persönlich fände es leicht unfair uns gegenüber, wenn sie einen Vorteil dabei haben. Ich denke, sie haben das auf gut Glück gemacht. Warum, hab ich keine Ahnung. xD


    Edit: Ich konnte in diesem Post nicht auf den Post von Natti eingehen. Der kam, während ich meinen geschrieben habe. xD Und das wurde auch nicht angezeigt.

  • Da ich jetzt im Kino bin und vor 22 Uhr nicht nach Hause komme wähle ich einfach mal Pluschkin.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange tatsächlich im Normalfall wirklich erst PUNKT 22 Uhr an mich überhaupt mit dem Thread zu beschäftigen. Das sollte die Frage im Grunde schon beantworten. Ich schau zwar wenn ich kurz mal 'ne freie Minute finde rein, aber um 22 Uhr beginne ich erst mal in "Ruhe" die Posts zu überfliegen und je nach Phase suche ich im Anschluss erstmal die Wahlen raus oder beginne die Nachtaktionen auszuwerten.




    Die Reihenfolge in der ich die Liste der Nachtaktionen dann abarbeite, ist die nach der ich sie mir notiert habe und meist die die im Startpost steht. Die einzige Person die ab und zu eventuell vor Ablauf der Frist eine PN bekommt, ist die Hexe damit sie etwas Zeit hat zu reagieren. Meist schaffe ich aber selbst das nicht weil - man glaubt es kaum - auch die Nachtaktionen entweder INSTANT nach der Auswertung kommen oder 30 Sekunden vor Ablauf der Frist. (DANKE FÜR NICHTS xD)

    Zitat stammt aus dem Fragethread.


    Sieht wohl so aus, als wäre das nicht möglich. Sorry, ich habe ja damit angefangen... :hm:
    Dann finde ich es umso seltsamer, dass die WW ihren Trumpf ausspielen. Ich meine hä? Da hat man schon die Möglichkeit die Rollen der DB zu erfahren und dann kombiniert man das nicht mit der Super-Fähigkeit vom Urwolf? Finde nur ich das völlig hirnrissig?
    Selbst jede Erklärung im Bezug auf ein gemischtes Liebespaar, welches vielleicht lieber ganz dem WW-Rudel anschließen will, macht so keinen Sinn, da Amor erst in der ersten Nacht das Liebespaar bestimmt... :suspect:


    Bleibt also nur noch dass sie 1. Aki genommen haben, weil sie BM ist 2. Random jemand anderen, damit dann der Verdacht auf Aki fällt. So oder so... Da wär mehr drin gewesen, liebe WW. Na ja mein Schaden soll es nicht sein... :dogi:

  • Ich glaube nicht, dass sie Aki genommen haben. Das wäre doch zu offensichtlich.
    Random jemand anderen zu nehmen, passt bestimmt besser. Wenn sie sich jemand Starken (wurden ja schon einige Namen genannt) gekrallt haben, kann das auch zu ihrem Vorteil sein.

  • Genau weil es so offensichtlich wäre, halte ich es wieder für ziemlich wahrscheinlich, ehrlich gesagt...


    Ich wähl' jetzt Aki. So. Kann natürlich sein ich bin voll auf dem Holzweg, aber besser als ne randomwahl find ich's allemal.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • So wie ich das jetzt verstanden habe, haben sie also endweder die offensichtlichste Person rübergezogen, Aki. Eine andere Möglichkeit wäre dass sie einfach Random jemanden rübergezogen haben?
    Dann entfällt die Möglichkeit, dass die WW den WW-Seher und seine Fähigkeit genutzt haben, um jemanden zu enttarnen und auf ihre Seite zu ziehen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe mich schon mit einem Bein im Sarg xD So habe ich mir meinen BM Job nicht vorgestellt^^


    Bleibt also nur noch dass sie 1. Aki genommen haben, weil sie BM ist 2. Random jemand anderen, damit dann der Verdacht auf Aki fällt. So oder so...

    Ich möchte anmerken, dass ich das doof finde, dass sich alle auf mich einschießen *:P* Allerdings muss ich selber zugeben, dass das zwei durchaus mögliche Möglichkeiten sind^^ Ich würde dann aber aus Eigenschutz auf die 2. Variante schließen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass sie Aki genommen haben. Das wäre doch zu offensichtlich.
    Random jemand anderen zu nehmen, passt bestimmt besser. Wenn sie sich jemand Starken (wurden ja schon einige Namen genannt) gekrallt haben, kann das auch zu ihrem Vorteil sein.

    Ich erinnere gerne nochmal an die Runde, an der ich von (ich glaube...) Daichi rübergeholt wurde, direkt nachdem für alle durch meine Wahlen etc. klar war, ich bin unschuldig. Zwar haben mich auch alle sofort verdächtigt, aber ich hing trotzdem nicht schon am ersten Tag, wenn ich mich richtig erinnere.
    Glaube ich möchte mir nochmal bisschen den Thread durchlesen, vielleicht fällt mir noch etwas bei den Reaktionen heute auf. Immerhin müssen die WW ja die Antwort auf die Frage gewusst haben.


    Edit: @Aki: mögliche Möglichkeiten... du bist mir Eine... :lachen: