Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    Yay, langweilige Zugfahrten, perfekt um ein wenig zu schreiben und abzuschicken, wenn die Verbinding mal einen Moment stabil ist.


    Ich schließe mich da @Anni an. Für mich würde die Goldene (nicht weiße, ich glaube Irrlicht hat daraus eine Goldene Hexe gemacht) am meisten Sinn machen. Der Blinzler wäre aber meiner Meining nach auch nicht dumm, so würde Mann immer wissen, wen der Seher gerade abfragt und hätte auch die Identität den Liebespaares (im worst-case ein reines DB Liebespaar...) und damit eventuell... Na ja gut, vergesst das, es gibt ja diesen irgendwas-Harry-Potter Zauber der unser erstes Liebespaar (und somit das von Amor gewählte, da die BM Wahl ausdrücklich nicht zum Verlieben zählt) ein mal schützt.
    Und da ich persönlich als WW-Seher mich zuerst auf erfahrene starke Spieler stürzen würde, bin ich mir sehr sicher, dass wir darunter den "Verräter" finden werden. Der Seher sieht doch die rübergeholte Person als WW und nicht nur als (in diesem Fall sehr Wahrscheinlich) Goldene Hexe, oder? Müsste man ansonsten nochmal im Fragethread erfragen...
    (Sorry für alle Rechtschreibfehler, am Handy tippen ist blöd.)


    Ach ja und der Geist dürfte nicht entfallen, einfach das erste WW-Opfer. Bis jetzt gibt es einfach keins.

  • Ich kann mich Anni da anschliessen, auch wenn ich nicht viel Erfahrung mit DW habe, würde für mich alles andere herzlich wenig sinn ergeben, oder hätte da jemand anderes noch eine andere Theorie?


    Bedeutet das, dass wir heute alle random irgendjemanden wählen, sodass niemand stirbt, und wir eventuell weitere Hinweise bekommen, oder alle "auf eine Person" gehen, und dann herausfinden, dass es die falsche Wahl war? xD

    • Offizieller Beitrag

    Wissen die WW denn vorher, wen sie rüberholen? Also welche Rolle diese Person hat? Benutzen sie ihren Seher und sehen dann, dass Person XY die und die Rolle ist und entscheiden dann, die Person rüber zu holen? Wie sollen sie denn jetzt sonst vorher wissen, wen sie geholt haben? Dann machen doch eure Vermutungen über die rübergeholte Rolle gar keinen Sinn :?:
    Wenn ich was überlesen habe, sagt es mir bitte, ich werde mich nach der Arbeit mit allem auseinander setzen, wenn ich zu Hause bin :)


    Was ich persönlich machen würde als Seherin, den BM als Erstes zu überprüfen. Man hat ja eh keine Anhaltspunkte und warum dann nicht mit dem BM anfangen? *:D* Und das Waisenmädchen würde evtl. auch mit dem BM anfangen :?: So würde ich vielleicht vorgehen, wenn man am Anfang nichts hat. Oder eben dort übernachten und denjenigen überprüfen, mit dem man am meisten zu tun hat etc. (Erinnert mich an letzte Runde @Gismo^^)
    Allerdings möchte ich damit jetzt nicht sagen, dass es so gemacht wurde und ich dann deswegen save bin oder sowas und euch davon überzeugen möchte! Das sind nur meine ersten Gedanken zur Runde :)

  • @Aki, stimmt, du hast recht. Sie müssen die Rolle erstmal wissen, aber dazu haben sie doch den WW-Seher, da können sie doch schauen ob die Rolle gut ist, oder nicht? Ich halte es zwar für ziemlich unwarscheinlig das gleoich beim ersten Versuch der Seher oder die Hexe getroffen wurde... :scratch:


    BM überprüfen macht immer Sinn, da man dann weiss für wen sich der BM entscheiden würde bei Gleichstand, jedoch haben wir keine Möglichkeit zu überprüfen wer gescannt wurde. Den BM rüberzuholen allerdings (keine unterstellungen aki, haha :lachen: ) macht für mich nicht viel Sinn, es sei denn er hat eine wichtige Rolle die vorher gescannt wurde. (bleibt immrnoch bei random.org, oder?)

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    @Aki: H-Hast du dir meinen Post durchgelesen? (Den vor dem letzten von mir) Ich glaube halt wie Anni (die scheinbar meinen Post auch nicht gelesen hat *:(* ), dass die WW zuerst mit dem WW-Seher abgeprüft haben, welche Rolle Person X hat und dann nach der Information von Irrlicht die Fähigkeit des Urwolfes benutzt haben. Am meisten Sinn würde dies bei der Goldenen Hexe machen. Und da du und andere erfahrene Spieler da ein super Ziel für den WW-Seher seid, wärst du selbst wenn ich dich als Seher/Waisenmädchen überprüft hätte sicher nicht "save" für mich. (Das heißt aber auch nicht dass du im Umkehrschluss ein WW bist, bevor jetzt alle ihre Mistgabeln rausholen und auf dir oder mir rumhacken...)

    • Offizieller Beitrag

    dass die WW zuerst mit dem WW-Seher abgeprüft haben, welche Rolle Person X hat und dann nach der Information von Irrlicht die Fähigkeit des Urwolfes benutzt haben.

    Ich hab deinen Text gelesen, aber die Sache ist, ist das überhaupt so möglich? @Irrlicht Also können die WW die erste Nachtaktion abwarten und dann die zweite Nachtaktion starten? Das ist meine Frage hauptsächlich gewesen, sorry, wenn das falsch rüber kam.


    Dass wollte ich damit auch nicht andeuten, dass ich irgendwie save bin. Es war halt nur ein erster Gedanke, wie diese beiden Rollen evtl. vorgegangen sein könnten. Wie gesagt, sie könnten auch nach Sympathie, nach starken Spieler etc. ausgewählt haben :)
    (Ich hole jetzt nicht die Mistgabel raus und jage dich damit, hehe^^)

    • Offizieller Beitrag

    Genau das weiß ich eben auch nicht @Aki. Und durch mein bescheidenes Internet durch die Zugfahrt, werde ich jetzt sicher nicht den Thread dafür raussuchen. Wenn das bis heute Abend keiner erfragt hat, werde ich das sonst mal tun!


    Und ja @Link das wäre zwar sehr unwahrscheinlich, aber dann erklär du mir, warum die WW sonst ihren Trumpf so früh ausspielen.

  • Ich mag jetzt auch mal kurz einschreiten.
    Was ist, wenn die Werwölfe einfach irgendwen rübergeholt haben und sich gar nichts dabei gedacht haben?
    Ich meine, die lachen sich gerade bestimmt in's Fäustchen, weil sie irgendeine total unwichtige Person genommen haben und wir hier die wichtigsten Rollen verdächtigen.
    Den Werwölfen würde es doch nur gelegen kommen, wenn wir all die oben genannten Rollen ausschalten würden, in der Hoffnung, einen Werwolf unter ihnen zu finden.
    Durch das Rüberholen in der 1. Nacht haben sie uns doch am meisten verwirrt. Dadurch sind jetzt sogar die Rollen verdächtig, denen man eigentlich trauen sollte. - Und genau das ist doch ziemlich praktisch für die Werwölfe. :/


    (Ich will eure Theorien damit keineswegs ausschließen. Sinnig wäre es schon, wenn die WW die Hexe rübergeholt hätten, ja. Ich bin nur der Meinung, dass wir halt nicht ausschließen dürfen, dass jetzt auch eine vielleicht nicht ganz so relevante Rolle ein Werwolf sein könnte :/)



    //Ich bin übrigens später beim Tierarzt, also wundert euch nicht, wenn ich von 15:30 - 19:00 Uhr nur lese und nichts schreibe. xD

  • Ich mag jetzt auch mal kurz einschreiten.
    Was ist, wenn die Werwölfe einfach irgendwen rübergeholt haben und sich gar nichts dabei gedacht haben?

    Das wäre aber mehr als dämlich. Die WW haben den Seher und die Wahrscheinlichkeit, dass der Urwolf in der ersten Runde random rausfliegt ist zwar da, aber sehr gering, zumal die anderen Wölfe am Anfang noch die Möglichkeit hätten unauffällig gegen zu steuern.
    Deshalb wäre das einzig Logische erst mit dem Seher etwas zu scouten und dann die Fähigkeit des Wolfes zu nutzen.
    Bei so vielen erfahrenen Spielern in dieser Runde bin ich mir ziemlich sicher, dass da mindestens einer von in der Wolfgruppe ist und vor so eine Entscheidung im Notfall einen Riegel schieben würde, zumal diese Sonderrolle die DB erheblich schwächen und auf der Seite der WW im Ernstfall den Ausschlag geben könnte.


    Richtig lustig wird es dann erst, wenn die Wölfe sich einen Liebenden rübergezogen haben.


    Und das mit dem verwirren, was du angesprochen hast @Polarfuchs wäre auch sinnlos, weil wir überhaupt noch keine Ausgangsposition haben von der wir uns irgendwie verwirren lassen könnten.
    ____________


    Ja und ein wichtiger Knackpunkt ist wirklich zu erfahren, ob alle ihre Ergebnisse der Nachtaktionen gleichzeitig bekommen oder versetzt.
    Wenn es versetzt sein sollte, dann schließe ich mich Circia eindeutig an.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ok, war ja auch nur eine Idee, @Tsukikono. q.q
    Ich meine, es wäre halt etwas gewesen, womit keiner gerechnet hätte, weil es eben so... dumm wäre, oder nicht?
    Ich hab' es halt für recht unwahrscheinlich gehalten, dass der Seher direkt so jemanden wie die Hexe gefunden hätte. Aber wenn ihr das wahrscheinlicher haltet, beuge ich mich euch. XD


    Naja, mein Gedanke wäre halt gewesen, dass sie darauf abgezielt hätten, dass wir am Anfang direkt den Bürgermeister gelyncht hätten, in der Hoffnung, dass er rübergezogen wurde. - Dann hätten wir vermutlich einen unschuldigen weniger. (Und da am Anfang ja auch der Bürgermeister im Fokus stand, hätte ich das halt nicht für sooo abwegig gehalten.)


    Aber ich hab ja auch schon vorhin geschrieben, dass ich es auch für sinnig halten würde, wenn die WW die Hexe oder so rübergezogen hätte. Nur dachte ich halt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, zu erwähnen, dass es auch wen anderes getroffen haben könnte, mit dem wir vielleicht nicht rechnen. :/
    Ich meine, wenn ich den Brandstifter z.B. richtig verstanden habe, wäre der doch auch praktisch, oder? Dann hätten die den jetzt drüben und hoffen darauf, bald unseren Seher zu erwischen, um ihm seine Sonderrolle nehmen zu können, oder denk ich falsch?
    - Wenn mein Gedankengang aber wirklich totaler mupitz ist, dann vergesst ihn einfach schnell. XD

  • Ok, war ja auch nur eine Idee, @Tsukikono. q.q
    Ich meine, es wäre halt etwas gewesen, womit keiner gerechnet hätte, weil es eben so... dumm wäre, oder nicht?
    Ich hab' es halt für recht unwahrscheinlich gehalten, dass der Seher direkt so jemanden wie die Hexe gefunden hätte. Aber wenn ihr das wahrscheinlicher haltet, beuge ich mich euch. XD

    Und das war nur eine hoffentlich sachlich und nachvollziehbare Antwort meinerseits. Bitte nicht anfangen zu weinen. xD
    Stimmt. Mit sowas wird eher nicht gerechnet und Unberechenbarkeit macht das Spiel schwerer. Aber wir haben noch absolut nichts auf dem wir verlässlich aufbauen können und für Unberechenbarkeit dann quasi die mächtigste Waffe der Werwölfe "wegzuschmeißen"? Ich weiß nicht.
    Aber ja klar, die Option besteht natürlich.
    Und die Chance in der ersten Runde direkt die Hexe zu treffen ist auch sehr klein, aber sie ist da. Und es wäre ein echter Jackpot für die Wölfe. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Seherin gezogen worden sein könnte. Es wird auf jeden Fall eine für uns UND für die Wölfe nützliche Rolle gewesen sein, wie oben schon gut geschrieben wurde.
    Aber welche es genau ist, darauf würde ich mich jetzt noch nicht festlegen.


    Der Brandstifter ist auch keine Rolle für die es sich lohnen würde sofort die Fähigkeit des Urwolfs zu benutzen, weil sie einfach von sich aus nicht so zentral und spielentscheidend ist.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Alles gut, so schnell wein ich nicht. XD


    Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. q.q
    Also wären die 2 einzig sinnvollen Rollen für die Werwölfe der Seher und die Hexe, ja? (Ich frag jetzt extra nochmal, bevor ich weiter irgendwelche wilden Theorien aufstelle, die keiner braucht. XD)


    Ich muss jetzt auch los. - Ich schau hin und wieder über's Handy rein, aber richtig da sein, werde ich erst wieder heute Abend. (:

  • Da ich später kein WLAN haben werde wei, ich dann bei meiner Oma bin q.q, wähle ich einfach Random(.org) mäßig Garak, wie gesagt 100% Random, gibt ja kaum was was man gebrauchen könnte. Wünsche euch noch nen schönen Abend lol.

  • Ich würde jetzt spontan erstmal davon ausgehen, dass die WW nicht wussten welche Rolle sie da rüberziehen - so wie ich die Regeln lese/verstehe, mussten alle Rollenaktionen der Wölfe bis 22 Uhr da sein, sowohl die Aktion des Urwolfs als auch die des Sehers. Für mich schließt das aus, dass die WW zuerst befragen und dann rüberziehen konnten, aber mal abwarten was Irrlicht dazu sagt.


    Deswegen tendiere ich ja eher dazu, dass es schon eher Aki als BM getroffen haben wird... Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn. Besonders mit der Möglichkeit, vorher zu befragen, wäre es doch Verschwendung, einen 08/15-Spieler (sag ich mal so) auf gut Glück hin rüberzuholen. Aber ich weiß noch nicht ob ich mich traue, Aki deshalb auf Verdacht hin zu wählen, am Ende war genau der Gedankengang der Plan der Wölfe und ich gehe denen gerade voll auf den Leim...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ja, Cirica. Ich schätze mal, der Seher hat den BM entweder schon überprüft oder wird dies in der nächsten Nacht tun.
    Falls Aki nun wirklich ein WW sein würde, dann würden die WWs sie sicherlich schon in der ersten Nacht schützen. Da es aber nicht möglich ist zwei Nächte hintereinander den Gleichen zu schützen, können sie Aki nicht in der zweiten Nacht vor den Blicken des Sehers beschützen. Bedeutet: Es kann ja gut möglich sein, dass der Seher genau das gewusst hat und eben deshalb Aki noch nicht überprüft hat und es stattdessen erst nächste Nacht tut.


    Ich denke aber der Fairness halber, wird wahrscheinlich die Antwort an die Nachtaktiven immer gleichzeitig gegeben, bzw. einfach ziemlich zur gleichen Zeit.
    Außerdem glaube ich auch, dass es schon vor der Auswertung feststehen muss, was man macht. Also wen man überprüft (wobei das ja wohl klar ist. xD ) und ob man jemanden rüberzieht.
    Bin deshalb eigentlich fast der Meinung, dass die WWs auf gut Glück einfach so jemanden zum WW gemacht haben.
    Da aber niemand auch nur annähernd angedeutet hat, welche Rolle er hat, wäre es einfach nur richtiges Glück, wenn sie dabei zB. die goldene Hexe erwischt haben. Oder einfach eine von den Rollen, die sie gebrauchen könnten.

  • Da ich später kein WLAN haben werde wei, ich dann bei meiner Oma bin q.q, wähle ich einfach Random(.org) mäßig Garak, wie gesagt 100% Random, gibt ja kaum was was man gebrauchen könnte.


    How about NOOOOOOOOOOO?


    Da ich gar nicht einsehe komplett random gewählt zu werden, wähle ich Toni-Chan noch niemanden.
    Und wehe das wird wieder so 'ne Aktion, wo der Erstgenannte von allen anderen gewählt wird. :mad:

  • Wenn das so ist, dann ist die Warscheinligkeit ziemlich groß das eine nicht ganz so hilfreiche Rolle für die WWs rübergeholt wurde. Mich wundert es aber dennoch das dann diese Fähigkeit sofort in Runde 1 eingesetzt wird. Irgendeinen Grund wird es schon gehabt haben. :scratch: (ich meine wer würde denn gleich in der ersten Runde einfach random jemanden rüberziehen?)

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • ok Garak das sehe ich ganz schön verdächtig. Wenn man in der schule jmd wählt der den Random gewählt hat, war der meistens ein WW. Wie gesagt einfach nur random. Ich behalte dich im hinterkopf.:o

    he he huff:törtel: