Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Variante: Die WW-Seher hatte unheimliches Glück und sie haben dort schon die wichtigste Rolle gefunden. (Hexe oder so)

    Laut Irrlichts Antwort im Fragethread würde ich das eher ausschließen (ließ es sonst auch nochmal nach). Falls es doch so war fühle ich mich hintergangen! :hm:

    • Offizieller Beitrag

    Laut Irrlichts Antwort im Fragethread würde ich das eher ausschließen (ließ es sonst auch nochmal nach). Falls es doch so war fühle ich mich hintergangen! :hm:

    Okay dann sollte dies nicht so sein.
    (ja wieder an den eigenen Spruch von heute morgen erinnern. Nicht von vergangenen Runden auf die eigene schließen.)^^'

    • Offizieller Beitrag

    Dann verstehst du meine Argumentation halt nicht Circia. Ich hab nichtmal eine. Wieso kann ich mich nicht umentscheiden? Was ist falsch daran?? Ich verstehe es nicht.
    Und ganz ehrlich, Garak hat es auch erst "spät " gesagt, hat er vergessen, aber ich nicht oder was? Ich hab es mit Absicht verheimlicht?

  • Also ich muss Circia ja schon zustimmen. Ich finde das auch höchstmerkwürdig. Allerdings hatte ich am Anfang auch die Rolle des Bürgermeisters so verstanden, dass die Person, die er wählt automatisch bei Gleichstand doppelt zählt. - Und dann war es halt für mich besonders eigenartig für mich, dass Aki Irrlicht per PN alles mitgeteilt hat und ihre Stimmenänderung nicht öffentlich gemacht hat.
    Nachdem sich aber keiner über das "Per PN Bescheid gegeben" beschwert hat, ist mir dann halt klar geworden, dass das hier normal ist. XD Deswegen finde ich es jetzt nicht mehr ganz so verwerflich, auch wenn ich es schon komisch finde, wenn die Wahl auf Daichi damit begründet ist, dass es egal ist, wer drauf geht, sie aber halt auch hätte die Person nehmen können, die sie vorher gewählt hat.
    (Dazu kommt noch, dass ich ja von Anfang an gesagt habe, dass ich Aki nieeee wieder vertrauen kann! XD<3)
    Ne, jedenfalls werde ich jetzt mal abwarten, wie das alles weitergeht und was die Nacht bringt und so. (: Auch wenn wir keinen Werwolf kriegen konnten, können wir Daichis Rolle schonmal eetwaaas eingrenzen. - Und das schadet auf jeden Fall nicht.
    Zu der Sache mit den Verzauberten: Ich finde das jetzt nicht gaaanz soooo tragisch, da es jetzt noch nicht ganz sooo relevant ist, wer verzaubert ist und wer nicht. - In den nächsten 2 - 3 Runden hätte ich das allerdings gerne dann auch mal so langsam erfaren.


    @Daichi
    Das ist ja lieb von dir, dass du extra drauf eingehst. XD
    Das beruhigt mich etwas! (:



    // Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler, ich bin zu k.o. um 1000x Korrektur zu lesen. XD

  • Ihr hättet mit meiner anderen Spielgruppe viel Spaß, da ist es üblich dass wir alle nur per PN wählen (und nur diese Wahl gilt), sprich man kann problemlos im Thread A sagen und dann B machen :lachen:


    Allerdings würde ich Daichi auch erstmal außen vor lassen jetzt, selbst wenn er doch im Paar ist und nicht der Joker könnt uns das böse Leute kosten, wenns womöglich zwei DB sind.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Irrlicht per PN Bescheid gesagt, weil ich bis um 22 Uhr nicht mehr online war und ich nicht alle Wahlen noch mitbekommen hätte! Das hab ich auch schon gesagt! Deswegen die PN, FALLS es zu einem Unentschieden kommt, damit Irrlicht nicht bis morgens auf eine Entscheidung warten muss! Meine Güte, langsam reicht es aber auch...


    Die WW lachen sich eh ins Fäustchen, weil ihr euch so lange mit mir beschäftigt, als mit den WW. Wisst ihr was, wählt mich doch einfach am Tag, werdet ihr vermutlich sowieso tun, ihr habt euch eh schon drauf eingeschossen. Ihr werdet sehen, was ihr davon habt^^

  • @Aki
    Ich habe doch gerade auch gesagt, dass es für mich nur am Anfang besonders schlimm war, weil ich halt dachte, dass das nicht üblich ist und ich die Rolle des Bürgermeisters etwas anders verstanden habe, am Anfang. :/
    Das sollte jetzt keineswegs ein weiterer Vorwurf sein...

    • Offizieller Beitrag

    Oki :) Kam halt so rüber ^^
    Aber "kein weiterer Vorwurf" ... haha da muss ich ja echt lachen :lachen: Das klingt schon zum Tode verurteilt xD Egal, ich lasse mir meine gute Laune nicht verderben bei der Runde :D Ich finde das schon echt lustig hier ^^

  • Zweite Nacht


    Aki war auf dem richtigen Weg, das wusste sie, doch der Hunger und die Kälte die mit dem Einbruch der Dunkelheit kamen, machten ihr zu schaffen. Vielen ging es ähnlich. An einer Abzweigung traf Aki in der Dämmerung auf Garak, der ihr ein paar Beeren anbot, die er an einer der Hecken gepflückt hatte und sie beschlossen von nun an gemeinsam weiterzuziehen, zumindest für eine Weile.
    "Was meinst du?", fragte sie, als sie eine Weile schweigend nebeneinander hergelaufen waren. Garak zuckte erstaunt zusammen und drehte sich zu ihr um.
    "Hm?"
    Er blieb nicht stehen, verlangsamte seinen Schritt jedoch und ließ zu, dass Aki aufholte.
    "Naja... ich meine, denkst du, wir sind die einzigen, die zu zweit unterwegs sind?"
    "Das glaube ich kaum.", erwiderte er und überlegte. "Nicht alle von uns sind Einzelkämpfer und in der Gruppe ist man vorerst nunmal stärker."
    "Stimmt schon, aber weißt du, genau das meine ich. Es ist so ruhig. So verdammt ruhig. Wir sind alle gefangen, in einem Wettlauf gegen die Zeit, gegen die Natur und vor allem gegen uns selbst. Es hätte schon längst etwas passieren müssen. Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm, oder haben wir nur noch nichts mitbekommen?"
    Nun blieb Garak doch stehen, so abrupt, dass die nachdenkliche Aki gegen ihn stieß, nach hinten kippte und schmerzhaft auf der harten Erde aufschlug.
    "Au, verdammt, sorry!", entschuldigte sich Garak und wandte sich um, um ihr aufzuhelfen.
    "Alles in Ordnung? Oh man, tut mir echt leid, ich dachte nur ich hätte etwas gehört."
    "A-alles ok.. glaube ich. Mir tut nur verdammt der A-", doch Garak unterbrach sie mit einer stummen Geste. Rasch legte er den Finger auf die Lippen und Aki verstummte jäh. Sie lauschten. Von der anderen Seite der Hecke hörten sie Stimmen:


    "W-was willst du von mir? Wer bist du? ZEIG DICH!", eine vertraute, ängstliche Stimme wehte zu ihnen herüber, doch bevor sie ausmachen konnten, zu wem sie gehörte, begann eine zweite Person zu sprechen:
    "Du hast keine Wahl. Wer zuerst kommt ... aber das ist dir sicher bewusst, die stärkeren gewinnen, die Schwachen müssen sterben. DU musst sterben."
    "He, w-was hast du vor. Bleib mir bloß vom Leib."
    Die Person die gesprochen hatte, schien sich langsam rückwärts von der anderen wegzubewegen, doch diese lachte nur.
    "Du kannst mir nicht entkommen, sieh es endlich ein. Niemand von euch kann das."
    Ein lautes Rascheln, als würde jemand versuchen sich durch die Hecke hindurch zu kämpfen, ließ Garak aus seiner Trance erwachen. Er packte Aki am Arm.
    "Schnell weg", flüsterte er ihr zu und machte Anstalten sie mit sich zu ziehen.
    "Aber wir müssen helfen. Garak, das klang nicht gut, das klang gar nicht gut. Da ist jemand in Gefahr und..."
    "...und wir werden die nächsten sein, wenn wir nicht von hier verschwinden. Er oder sie wird durchkommen, so wie sich das anhört, hat er's schon fast durch die Hecke geschafft. Aber auch dieser Jemand ist nun auf der Flucht, also los, worauf wartest du noch?!"


    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh


    Tag: Nächste Tagwahl bitte bis morgen 22 Uhr mit rot markiert im Thread, wie immer. Könnte übrigens sein, dass ich im kommenden Verlauf die Frist auf 21 Uhr setze (man wird nicht jünger, hach) - achtet da also bitte drauf!

  • Ernsthaft? Zweite Nacht um und immer noch keiner tot? Was ne verrückte Runde :rofl:


    Ich nehme an, das war die Hexe. Vielleicht wurde tatsächlich nicht Aki rübergezogen und die Wölfe haben heute versucht Aki zu fressen sodass die Hexe tätig geworden ist...?

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Hehe. Ihr Wölfe. Keine Chance!


    Bin übrigens verzaubert! Yeah.


    Ich finde sowohl Aki als auch Puschkin sehr verdächtig.
    Wirkt für mich ein wenig so, als hätte Aki sie gewählt, um sich ein Alibi zu verschaffen (also Puschkin wäre bei dieser These ein Wolf). Als sie dann aber die Wahl hatte entweder Daichi oder Puschkin hat sie dann natürlich Daichi genommen.


    Natürlich nur eine These.

  • Ich wurde auch verzaubert. T.T


    Aber wenn die Hexe einen Trank genutzt hat, würde das bedeuten, dass sie eindeutig nicht zu den Werwölfen gehört und das wäre ja gut!
    Was ich mir allerdings auch vorstellen kann, ist dass die WW vielleicht Daichi fressen wollten, mit dem Hintergedanken, dass er ein Verliebter ist und sie somit 2 Leute ausschalten könnten. - Sollte die Theorie stimmen, wäre er eindeutig der Joker. (Allerdings fände ich das etwas... dumm. Da sie ja auch ein paar Runden hätten warten können.)
    Das wären die einzigen Möglichkeiten, oder?

  • Hm. Wenn du mit dem Gedanken kommst, kann es aber auch genauso sein, dass sie Daichi versucht haben zu töten und jetzt alle denken, dass die Hexe einen Trank benutzt hat. Und wir damit denken, dass sie noch auf unserer Seite ist.
    Aber um ehrlich zu sein, wäre das schon ein bisschen zu arg "kompliziert". xD

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur die Hexe kann aktiv gewesen sein. Auch der Wächter, wenn ich seine Rolle richtig verstanden habe.
    Für die Hexe spräche: die Beeren. Quasi als Trank. Aber dieses physiche Eingreifen eher für den Wächter... Auch die Stelle mit zuzweit und nicht alle sind Einzelkämpfer könnte möglich sein.
    Die Maid schließe ich erstmal aus. Da passt der Text nicht wirklich zu.

  • Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten.


    Nicht nur der Wächter oder die Hexe hätten aktiv werden können.
    Wenn Daichi nicht zum Liebespaar gehört, aber das WW-Opfer, dann gibt es wegen der Horcrux-Regelung (schreibt man das so? xD) kein Opfer. Aber es kann auch sein, dass das Opfer der Joker ist.


    Ich persönlich sehe im Text nicht, dass die Hexe geholfen hat, sondern dass derjenige sich alleine helfen konnte. Sonst müsste doch irgendwas mit einer dritten Person stehen (Angreifer, Opfer, Hexe). Oder seh nur ich das so?

  • Okay ich bin vollkommen überfordert mit dem ganzen xD
    So viele Theorien, einige sind für mich auch logisch, aber keine kann sich so richtig bestätigen lassen, und auf mich wirkt auch noch niemand so richtig verdächtig, sodass man ihn wählen könnte..