Der Irrgarten [17]

  • Sechster Tag


    Circia blätterte erneut in ihrem Notizblock, während Polarfuchs gemeinsam mit Natti, die sie in der Nacht zuvor auf dem Weg in die südliche Richtung getroffen hatten, ein paar Äpfel schnitten.
    "Äpfel wachsen nicht mal an Hecken.", betonte Anni entnervt und lehnte das ihr angebotene Stück widerwillig ab. Ihr Magen knurrte.
    "Das ist hundertpro eine Falle."
    "Jetzt stell dich mal nicht so an. Ich denke keiner hier will dem anderen schaden..."
    Doch Circia unterbrach sie: "So gerne ich dir da zustimmen würde, Polarfuchs, ich glaube du hast unrecht."
    Die anderen sahen sie fragend an. Circia fuhr unbeirrt fort:
    "Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist es quasi unmöglich, dass uns niemand hier was tun will. So bereitwillig wie wir jeden bei uns aufgenommen haben? Schaut mal. Theoretisch müsste es mehrere Parteien geben, aber wenn man sich überlegt, wieviele mehr-oder-weniger-Tode wir bisher miterlebt haben? Es können nicht mehr als Sage und Schreibe zwei Leute außer uns hier draußen sein und ich will zwar nichts Falsches sagen, aber ich denke die sollten wir am wenigsten fürchten. Klar, könnte sein, dass sich darunter auch ein Bösewicht versteckt, aber dass die beiden wenn überhaupt die Einzigen wären? Daran zweifle ich."
    "Du meinst also... sie haben uns infiltriert?"
    "Klar, wäre doch ein super Plan, so naiv wie wir waren.", pflichtete Garak Circia bei und schlug sich hart gegen die Stirn.
    "Oh, und ehe ich es vergesse, ich denke der aktuellen Beweislage zufolge ist Nequez am gefährlichsten , wenn man jetzt nur von den übrigen Dreien ausgeht. Den habe ich nämlich wie es mir scheint an jedem Tatort gesehen. Ihn sollten wir besonders im Auge behalten, wenn nicht sogar härtere Maßnahmen ergreifen.", Circia beendete den Satz indem sie ihre pinke Lesebrille mit Strasssteinchen zurecht rückte.
    "Ist ja nicht so, als wärst DU dann scheinbar auch jedes Mal am Tatort gewesen.", flüsterte Garak Anni zu. Circia wurde rot und warf ihren Notizblock nach ihm, dann lachten sie alle nach langer Zeit wieder laut und ehrlich.


    Wahlen
    9x Nequez
    3x Skipper
    2x Toni-chan
    1x Anni


    2. Jacky - Nequez
    4. Polarfuchs - Nequez
    6. Aki - Nequez
    7. Garak - Nequez
    8. Natti - Nequez
    9. Nequez - X
    12. Pluschkin - Anni
    13. Skipper - Nequez
    15. Toni-chan - Nequez
    17. Circia - Nequez
    18. Anni i.V. - Nequez


    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo - Joker * [2. Liebespaar]
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez - Wolfsschamane
    10. Link - dunkle Schwärmerin [2. Liebespaar]
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono - Flötenspieler
    17. Circia
    18. Anni i.V.


    Nacht: Bis morgen, da Wochenende ist auch wieder bis 22 Uhr.

  • Wow. Spür'n Sie's Mr. Krabs? Wollte hier grade reinschauen und denk mir nur so hä wieso antwortet keiner und dann merke ich, dass der Text gestern scheinbar nicht abgeschickt hat (GG Laptop, GG). Wenn es Probleme bei den PNs gegeben hat (Seher etc) und da auch nichts kam, bitte nochmal melden.


    ICH HATTE MIR MÜHE GEGEBEN AHH.


    Ok. Kurz: Mondpriester Garak ist gestorben. Den Text schreibe ich dann morgen neu, zusammen mit dem der Tagwahl die dann bis morgen 22 Uhr geht. Grade hab ich echt null Nerven vor allem weil ich in 30 Minuten verabredet bin (so rl mäßig, ekelhaft) was ich nicht absagen kann. Hoffe ihr versteht das.

  • Armes Lichtilein. ):


    So Leute, dann unterbrech ich mal die drückende Stille hier.
    Ich sag es nicht gerne, aber ich hab langsam das Gefühl, dass es ziemlich eng wird. Wir müssen uns echt mal anstrengen! >.<


    Wir sind noch 9 Leute, worunter sich Urwolf und der rübergezogene Werwolf befinden. Wenn wir Pech haben, kommen irgendwann noch der Wächter und das Wilde Kind dazu.
    (Oder es ist schon einer rübergegangen.. Aber ich hoffe, dass wir dann ein Indiz dafür bekommen hätten. D: Oder war irgendwo was in der Richtung und ich hab es gerade übersehen?)


    Dazu kommt noch, dass die zwei nichtverzauberten Spieler eventuell auch Werwölfe sein könnten... (Allerdings wäre es doch etwas unwahrscheinlich, dass der Flötenspieler ausgerechnet 2 Werwölfe übrig lässt, oder?)


    Außerdem laufen wir Gefahr in der nächsten Nacht unsere Seherin zu verlieren. :/ Wir wissen nicht, ob die Werwölfe wirklich Garak angegriffen haben, oder wen anderes.


    Und den Egoisten dürfen wir auch nicht vergessen. ._. Sollte er sich unter den Werwölfen befinden, ist er nochmal besonders gefährlich. - Vor allem, wenn er als letzter Werwolf übrig bleibt.


    Puh, ist das alles viel. >.<


    // Ich werde übrigens ab dem 4. oder 5.9 auch nicht mehr viel dazugeben können, weil ich dann für 4-5 Tage Besuch kriege. - In der Zeit werde ich garantiert nicht vorm PC hängen... xD

  • Ich wähle Circia. Ich hab ihren Versuch, in Daichis Beiträge da was reinlesen zu wollen immer noch nicht verdaut und fand das echt seltsam - auch wenn es schon ewig her ist, aber was besseres hab ich tatsächlich auch nicht und irgendwie müssen wir ja weitermachen...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich nicht viel Zeit habe: Hier mal ein kleines Statement.


    Ich kann irgendwo verstehen, wenn ihr mich verdächtig findet, immerhin habe ich ja auch gesagt ihr könnt mich gern hängen, wenn ich bei Gismo falsch liege (was nunmal der Fall war). Aber glaubst du wirklich, dass das von mir geplant war @natt i nord? Ich hätte doch wissen müssen, dass weder Gismo noch Tsuki WW sind... Warum sollte ich mich also aus meiner recht sicheren Position (ich vermute jedenfalls, dass mich viele vor diesem Ereignis eher als DB gesehen haben) begeben? Das ist doch das Dümmste, was ein WW tun kann...


    Außerdem möchte ich auch nochmal an dieser Stelle anmerken, dass ich es für sehr Wahrscheinlich halte, dass zumindest eine Wechselrolle (dann wohl der Wächter) zu den WW übergelaufen ist. Ich habe die Zahlen leider nicht genau im Kopf, aber wir wissen dass die Hexe noch mindestens einen Trank hat (Irrlicht sagte ja, dass ihr noch die Antwort der Hexe fehlt) und bedenkt dass viele Nächte zuvor das Opfer ausfiel. (Wie oft genau kann ich gerade leider nicht nachsehen...)


    Lange Rede kurzer Sinn: Wählt mich, wenn ihr es für nötig haltet, nur trefft ihr mit mir keinen WW.

  • Jeder WW weiß, dass man mit Rumgeeier da auch nicht weiterkommt, aus Sicht eines WWs müssen auch irgendwann mal DB sterben. Es wusste ja gar keiner, dass man dir tatsächlich glaubt und dich nicht ohnehin gleich für doof erklärt, wenn du damit um die Ecke kommst. Und jetzt hast du es ja auch leicht - "glaubt ihr wirklich, dass ich als WW so doof wäre" - das ist als WW idR mein Lieblingsargument um mich zu verteidigen :D
    Ich bin nicht fest davon überzeugt, dass du WW bist, @Circia, aber es ist durchaus möglich und ja, ich traue dir zu sowas auch als Wolf zu machen, einfach um mal die Sache ins Rollen zu bringen.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt @natt i nord, ich kann deine Ansicht verstehen. Nur wär das ein extem riskanter Schachzug, und ich weiß nicht... Wenn ich wirklich ein WW wäre, hätte ich das wohl eher nem anderen Kollegen gesteckt, statt meine sichere Position zu gefährden. Quasi zum Wohle der WW. Ich gehe auch tatsächlich eher davon aus heute zu sterben, falls nicht noch irgendwer mit einer super tollen Theorie um die Ecke kommt.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz den Gedankengang von Pluschkin verstehe. Soweit ich das beurteilen kann, wählt sie schon die ganze Runde lang entweder McFresh/jetzige Anni oder gar nicht.
    Ich verdächtige dich jetzt nicht, aber warum wählst du Anni? Und vor allem, warum machst du das die ganze Runde lang?
    Außerdem ist Pluschkin Gruppe 2 und Anni Gruppe 1. Nur so nebenbei. Aber bitte nagelt mich darauf nicht fest, ist nur eine Vermutung. Ich weiß es doch auch nicht. xD


    Btw. gibt es 18 Spieler und 19 Rollen, was bedeutet, dass die Egoist-Rolle anscheinend eine zweite Rolle zur normalen Rolle noch drauf ist. Bedeutet, dass der Seher wahrscheinlich nicht sieht, ob jemand der Egoist auch ist, weil er nur die normale Rolle mitgeteilt bekommt, schätz ich mal.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wähle Polarfuchs aufgrund einer Vermutung, die ich habe. Ich vermute, dass Polarfuchs der Egoist, der Wächter oder das Wilde Kind sein kann. Ich weiß es nicht genau, aber es gab hier mal eine Aussage, die Polarfuchs als "potentielle Gefahr" betitelt hat. Heißt für mich, die Rolle kann uns zum späteren Zeitpunkt gefährlich werden, wie zum Bsp. der Egoist und sowohl Wächter, als auch das Wilde Kind können im Verlauf des Spiels auf die Seite der WW gezogen worden sein.


    Das ist allerdings nur ein magerer Ansatz, würde aber trotzdem bei Polarfuchs bleiben, außer ihr beweist mir das Gegenteil oder dass wir Polarfuchs bereits ausgeschlossen haben. Mir ist soweit nichts bekannt in der Hinsicht :scratch: