Inselkarte bei Animal Crossing New Horizons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inselkarte bei Animal Crossing New Horizons

      Hallo liebe Gemeinde,
      vor kurzem haben wir im Discord über das Layout des Dorfes geredet, es ging unter anderem darum, wie groß die Stadt sein soll und welche Eigenschaften wir uns aus vergangenen Titeln zurückwünschen würden. Ich dachte mir, ich bringe das Thema mal rüber ins Forum, also um auf den Punkt zu kommen:

      Welche Eigenschaften wünscht ihr euch für das zukünftige Kartenlayout? Gibt es neue Ideen, die ihr gerne umgesetzt sehen wollt? Oder wünscht ihr euch alte Features bezüglich des Dorflayouts zurück?

      Ich mache mal den Anfang:
      Ich wünsche mir auf jeden Fall einen Strand zurück, der auf der gleichen Ebene liegt wie das Dorf und nicht wie in New Leaf tiefergelegen ist. Ich fand diese Änderung von Anfang nicht schön, da der Strand so strikt von restlichen Dorf getrennt war und zudem nur durch wenige Zugänge betreten werden konnte.
      Jedoch finde ich die unterschiedlichen Ebenen im Dorf gar nicht so schlecht. In Let's go to the City wurde das Dorf in zwei Ebenen aufgeteilt, einer höheren und einer niedrigeren. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit geben würde z.B. durch Stadtverschönerungen die Zugänge zu der nächsten Ebene an beliebigen Stellen zu positionieren hätte ich diese Eigenschaft auf jeden Fall gerne zurück.
      Oder man lässt dem Spieler zu Beginn die Wahl zwischen verschiedenen Layouts inspiriert aus all den Vorgängern. Dann könnte man die Dörfer sogar noch individueller gestalten. :lol:

      Diese Ideen schwirrten mir gerade durch den Kopf. Ich bin jedenfalls gespannt, was euch noch so einfällt! *:D*
    • Also ich fand die zwei Ebenen aus lgttc echt cool! Ich mag wie der Strand in NL aussieht, besonders mag ich die Breite. Wenn der Strand wieder auf der gleichen Ebene sein sollte, dann würde ich mir wünschen, dass er jedenfalls so schon breit bleibt! Vielleicht könnte man sogar Stadtverschönerungen da hin bauen! Lagerfeuer am Strand!

      Oder es gibt alles: Städte mit zwei Ebenen und einem Strand auf gleiche Höhe, Städte wo alles auf einer Ebene ist oder wo es so aussieht wie in NL! Dann wäre irgendwie jeder zufrieden und außerdem würden die Städte noch viel unterschiedlicher aussehen!
      -----turn around now
      ----or face the lonely autumn tree
      ---and never
      --look back
    • Ich mochte diese Trennung zwischen Dorf und Stand, jedoch fand ich es sehr unnötig, dass der Strand nur ein schmaler schtreifen war, nördlich auch noch fast senkrecht verlaufend..optisch hat mir das nicht so gut gefallen.

      ich kann mir irgendwie ganz gut vorstellen, dass man vielleicht seine Stadt/Dorf hat wo man wohnt und vieles aus umliegenden Gebieten besteht (holy, wenn, dann bitte keine ladezeiten xD) auch so herum würde es mir gefallen wenn einfach der strand nicht direkt zuhause ist aber auch nur wenn man dort dann gestaltungsfreiraum hat bitte xD

      Die ebenen aus lgttc haben mir auch sehr gut gefallen :D

      dass man mit dem Zug seine freunde besucht mocht ich ganz gerne.
    • Ich wünsche mir auf jeden fall eine größere Karte wie in AC GC wo man auch 15 Nachbarn haben konnte. Die ebenen aus AC-LgttC fand ich viel besser. Auch dass sich der Fluss geteilt hat. Das zusammen mit einer größeren Karte wäre sicher super. Dass der Strand in NL eine eigene ebene war hat mich nicht gestört. Allerdings hat mich gestört dass diese Ebene so mega schmal war. Das sollte man auf jeden Fall ändern.

      Hier nochmal ein Bild welches die Größe der Städte aus den verschiedenen AC Versionen vergleicht.

    • Flup schrieb:

      Vielleicht wirds ja eine Insel, dann besteht der ganze Rand aus Strand.
      Ich fände das gut, mochte die Bergwand noch nie.
      Und da befindet sich alles auf der Insel?

      Wenn ich das mal weiterspinne, dann fände ich eine Inselgruppe auch ganz nice :D So wie die Orange Inseln aus Pokemon oder die Eilands... Dann könnte man zu den anderen Inseln rüber schwimmen oder mit dem Boot fahren und man ist Bürgermeister mehrerer Inseln *8)*
      Wobei ich dabei ja schon die vielen nervigen Ladezeiten sehe :lachen: Aber irgendwie finde ich das ganz cool. Vielleicht könnte so die Insel aussehen, aus mehreren Inseln :D

      Generell sollte die Karte größer sein und genug Platz für Strand, Fluss und Häuser sein! Verschiedene Ebenen sind auch ok, wobei mich das mit dem Weg immer ein wenig gestört hat, dass man eben nur an zwei Stellen zu seinem nächsten Dorfteil kam. Je nach Karte ist das dann so abgeschnitten :scratch: Wie in NL fand ich es gar nicht übel, auch wenn da wirklich auch mal ein Hügel etc sein könnte.
      Ein größerer Strand mit Platz für Stadtverschönerungen wäre auch nice. Ich stelle mir so eine Strandbar mit Liegestuhl vor und wie Apollo mit mir einen Drink nimmt *8)*
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

      Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • Lucy Alice schrieb:

      Ich wünsche mir auf jeden fall eine größere Karte wie in AC GC wo man auch 15 Nachbarn haben konnte. Die ebenen aus AC-LgttC fand ich viel besser. Auch dass sich der Fluss geteilt hat. Das zusammen mit einer größeren Karte wäre sicher super. Dass der Strand in NL eine eigene ebene war hat mich nicht gestört. Allerdings hat mich gestört dass diese Ebene so mega schmal war. Das sollte man auf jeden Fall ändern.

      ....

      Dito. Da schließe ich mich an

      Als Hobby-Bastler in diversen Spielen fände Ich es toll, wenn die zusätzlich einen Editor mit rein packen würden, damit mal sich seine eigene Karte erstellen kann bzw. erstellte Karten online tauschen könnte.

      save mother earth & protect all creature

      :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "




    • Aki schrieb:

      Wobei ich dabei ja schon die vielen nervigen Ladezeiten sehe Aber irgendwie finde ich das ganz cool. Vielleicht könnte so die Insel aussehen, aus mehreren Inseln :D
      Das wird denke ich kein großes Problem sein. Open World Spiele wie Breath of the Wild hatten garkeine Ladescreens, bei AC mache ich mir da keine Sorgen.
      Aber die Idee mit der Insel passt mir auch nicht. Da wird man direkt in seiner kreativen Freiheit eingeschränkt. Es würde ein tropischer Theme vorherrschen, den ich zB nicht wollen würde.
      -----turn around now
      ----or face the lonely autumn tree
      ---and never
      --look back
    • Flup schrieb:

      Link schrieb:

      Es würde ein tropischer Theme vorherrschen
      Gibt doch auch nordische Inseln.Bei AC ist das alles eh nicht realisitsch, die sollten meiner Meinung nach diese Beschränkung mit den Nadelbäumen im Norden und Palmen nur am Strand entfernen.
      Die Idee wäre doch nice. Am Anfang wird man so oder so Sachen abgefragt... wäre doch nice wenn man dann auch ein Thema für die Stadt aussuchen könnte.
      Wie zb: Insel, Festland, Asiatisch, Osmanisch, Europäisch, Altmodisch, Hochmodern. etc...
      Die ganzen Möbel haben die ja (danke Happy Homedesigner). Und ein paar neue Gebäude zu erschaffen schafft Nintendo auch.
      So würde das besuchen der Freunde auch VIEL mehr Sinn ergeben.
      "Willst du einen Tropischen Fisch fangen -> Besuche einen Freund der eine Insel hat."
      "Willst du Bambus haben, besuche einen Freund der ein Asiatisches Thema hat &&&"
      … sind aber nur Gedanken :D Nintendo bleibt ja wie bekanntlich , Kleingehalten und schaut nicht weit vom Tellerrand weg.
    • Flup schrieb:

      Ja so ungefähr könnte man das regeln, das wäre dann mehr als nur die Stadtfrucht. Hat aber auch Nachteile.
      Ich hab damals Tage(!) mit Neustarts in New Leaf verbracht weil mir keine Karte gefallen hat. Hölle wenn da noch was dazukommen würde lol...
      Auch eine easy Lösung:
      1: Du lebst damit und nimmst es als Herausforderung
      2: Es wird mit viiiiiieeeel Glück ein "Selfmade" Modus geben
    • Ich möchte definitiv eine größere Karte haben, wo der Strand ähnlich ist wie bei der Insel. Weiterhin möchte die Hänge aus ACLgttC wieder haben genauso wie die "Insel" in der Stadt, die sich durch die Trennung des Flusses ergeben hat.
      Weiterhin wäre es schön wenn die "Einkaufsstraße" innerhalb der Stadt wäre und nicht durch die Bahngleise getrennt ist. Dafür könnte ich auf das AdsH-Musterdorf verzichten.

      Weiter muss man die Karte am Anfang wieder auswählen können. (bitte dabei aber mehr als nur 4 zur Auswahl)
    • Ich würde mir eine Mischung aus der Idee von @Leonardron und @Alkatez wünschen.

      Ein Karteneditor wär echt klasse. Mir würde es teilweise ja schon reichen, wenn ich den Fluss an einer Stelle verändern könnte oder die Position der Steine. Das mit den verschiedenen Themen der Städte fänd ich auch klasse, aber das sollte einen auch nicht einschränken und man sollte das Thema auch nach Bedarf ändern können, falls es einem doch nicht gefallen sollte.

      Wie @Daichi schon aufgeführt hat würden mir 4 Karten zur Auswahl reichen. Die sollte man dann aber wie gesagt auch anpassen können. Und bitte keine Einschränkungen mehr, wo ich mein Haus hinstellen darf..
      Meine Stadt:
      Aquarias :duftv: :saphir:

      Meine süßen Bewohner:
      :emilie: :hamid: :heinrich: :jessi: :feline: :martin: :vroni: :walter: :philippa: :claudia:
    • Flup schrieb:

      Vielleicht wirds ja eine Insel, dann besteht der ganze Rand aus Strand.
      Ich fände das gut, mochte die Bergwand noch nie.
      100 Punkte gehen an Flup (gibs zu, du wusstest längst Bescheid!)

      _____________________________________

      Bisher konnte man auf der "riesigen" Karte auf jedenfall erkennen, dass der Strand sich auf 3 Seiten erstreckt. Wenn die Karte beibehalten wird, werden wir eine sehr eckige Insel haben (hat auch was!). Und oben wird sich auch eine Bergwand befinden.


      Quelle: adventuresinpoortaste.com/2019…al-crossing-new-horizons/


      Mein erster Eindruck von der Karte ist auf jedenfall fürchterlich und ich finde nicht, dass die wirklich fertig aussieht. Wir sehen im Gameplay einen Bewohner herumspazieren, der sein Zelt scheinbar direkt neben unserem aufgebaut hat oder nur mal kurz ausflugsmäßig rübergeschwommen/flogen ist.

      Der "wo ist man" Punkt ist riesig und die Form von allem dort ist... bescheiden.

      Aktuell wären es 16 Felder + Strand und damit hätte die Karte ungefähr die Insel von ACWW. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt und Nook uns da nicht seine kleinste Insel andreht. Oder alle Läden usw. sind "außerhalb". Denn wenn jeder fast ein ganzes Quadrat einnimmt wie das "Bundeswehrmedizinerzelt" von Nepp & Schlepp, dann ist die Karte etwas überfüllt :D Besonders, sollten dann noch 8 eigene Charaktere + Bewohner hinzukommen.
    • Ich denke, da kommt noch was und die Karte wird besser aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es so bleiben wird.

      Die Karte sieht echt klein aus und ist mir viel zu einheitlich, wenn sie so quadratisch bleibt. Inseln sind nicht so quadratisch normalerweise xD Das ist mit Sicherheit nur die Karte für die Vorführung gewesen.

      Was ich interessant fände, wenn man bei den Felsen im hinteren Teil der Karte wieder runter springen könnte bzw man in irgendeiner Form mit der Felswand interagieren könnte. Klettern usw.

      Was mir bei deinem Bild aufgefallen ist, Anni, dass man oben helles und unten dunkles Grün hat. Könnte das evtl auf zwei Ebenen hindeuten? Oder eine etwas geänderte Vegetation?
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

      Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • @Aki auf dem Gif hier kann man sehen, dass es Ebenen gibt. Die sind allerdings nicht so hoch wie in LGTTC zum Beispiel.



      Ich denke in dem oberen Teil der Stadt wird es dann die Tannen geben:



      (Quelle: kainhurst.tumblr.com)

      Und ich denke, dass bei dem zweiten Gif hier oben schon der obere Stadtrand zu sehen ist. :scratch:
      Ich mag Tannen SEHR daher hoffe ich, dass die obere Ebene nicht immer so klein ist...
      -----turn around now
      ----or face the lonely autumn tree
      ---and never
      --look back