ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Elabu


    Dann war bei demjenigen wahrscheinlich das Haus von Nora verbuggt. Wenn man beim Einzug des Bewohners Tage durch spulen überspringt, behält der neue Bewohner das Haus und Einrichtung des ausgezogenen Bewohners (bin mir nicht sicher, ob der Bug noch besteht). Noras Haus ist nämlich eher dunkel und wirklich hübsch eingerichtet.


    Oh, nein wie ärgerlich! ^^

    Jetzt will ich ihre Originaleinrichtung ... aber die Verbindung ist wichtiger! :)

  • Minka war meine 3. Bewohnerin. Sie hat noch ihre gecraftete Einrichtung. Finde Minka ziemlich cute und möchte nicht die Freundschaft neu knüpfen, deshalb hat sie noch diese Einrichtung.

    Cool was?

  • Ich hatte super viel Glück mit meinen Bewohnern am Anfang, und hab noch immer 3 (Domenik, Viktor, Anette) bei mir wohnen, die diese Anfangseinrichtung haben. Das wird auch wohl für immer so bleiben ^^°




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ja Noras Haus ist wirklich schön oder war es bevor wir ihr so viel Müll geschenkt haben als wir es noch nicht besser wussten...

    Also irgendwie stört mich die Anfangseinrichtung inzwischen schon. Vor allem die bei den ersten 2 Bewohnern aber Dominik will ich nicht verlieren (der einzige sportliche den ich bisher ertragen konnte) und den bekommt man ja auch nicht so leicht wieder...

    Wir haben ihm auch schon mal Möbel, wie ein Bett, geschenkt aber die verschwinden schnell wieder.

    Gleiches Problem bei Morpheus. Das Anfangshaus ist irgendwie so richtig schmuddelig bei uns.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hatte super viel Glück mit meinen Bewohnern am Anfang, und hab noch immer 3 (Domenik, Viktor, Anette) bei mir wohnen, die diese Anfangseinrichtung haben. Das wird auch wohl für immer so bleiben ^^°

    Bei mir sinds sogar die ersten 4, die bleiben dürfen (Dina, Pepe, Erik und Sonja - die ersten drei waren absolute Wunschbewohner, Sonja hat mich irgendwie mit der Zeit überzeugt). Die Häuser sind voll ok, ich mag die Holzmöbel *:)* Auch wenn ich Dinas Originalmöbel schon toll fände :roll:

  • Morpheus war einer der drei dazu gezogenen und er hat so einen dreckigen Boden und alles ... das ärgert mich so. :(

    Dann haben wir ja das gleiche Problem. *8)* Der Boden nervt mich auch am meisten...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich habe von den ersten 5 Startern jetzt nur noch Marianne und Katharina. Jörg habe ich ziehen lassen, da ich Sani behalten will.

    Bei Marianne finde ich ihr blaues Haus sogar eher vorteilhaft, da sie sehr pink ist und ihr Original Haus auch..

    Katharinas Strandbar wär schon cool gewesen, aber ich hatte einfach unglaubliches Glück, dass sie eiinfach so random eingezogen ist. Ich kann mit dem normalen Haus gut leben.

    Kein Plan, warum die Schlafmützen so ein dunkles Haus bekommen. Schön ist es anderes....

  • Vor allem die bei den ersten 2 Bewohnern aber Dominik will ich nicht verlieren (der einzige sportliche den ich bisher ertragen konnte) und den bekommt man ja auch nicht so leicht wieder...

    Wir haben ihm auch schon mal Möbel, wie ein Bett, geschenkt aber die verschwinden schnell wieder.

    Das ist ja ziemlich interessant. Ich hab meinem Dominik im April oder so ein Bett geschenkt (Ein super schlichtes Einzelbett aus Holz) und das hat er gegen seinen Schalfsak getauscht und seit dem steht es da. Ich hätte gedacht, das klappt bei jedem. Vielleicht darf das Bett nicht zu groß sein oder so?:scratch:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Vor allem die bei den ersten 2 Bewohnern aber Dominik will ich nicht verlieren (der einzige sportliche den ich bisher ertragen konnte) und den bekommt man ja auch nicht so leicht wieder...

    Wir haben ihm auch schon mal Möbel, wie ein Bett, geschenkt aber die verschwinden schnell wieder.

    Das ist ja ziemlich interessant. Ich hab meinem Dominik im April oder so ein Bett geschenkt (Ein super schlichtes Einzelbett aus Holz) und das hat er gegen seinen Schalfsak getauscht und seit dem steht es da. Ich hätte gedacht, das klappt bei jedem. Vielleicht darf das Bett nicht zu groß sein oder so?:scratch:

    Meine Tochter hat ihm das Bett geschenkt was es anlässlich des Träumens gab. Ist wieder verschwunden. Er schläft offenbar bei uns lieber im Schlafsack.


    Sagt mal was gibt es denn online für ein Zeug zu kaufen? Alle 610 DIYs, Millionen von Sternis, Sternsplitterpakete, Möbelserien etc. Ist mir noch nie aufgefallen. 20 blaue Rosen 3,49€. Verrückt. Dabei wollte ich doch nur nach amiibo Karten suchen. Mir würde ja sowas den Spielspaß verderben. Abgesehen davon sehe ich das nicht ein zusätzliches Geld für sowas auszugeben.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Echtgeld für Items find ich auch unmöglich - ganz abgesehen davon, dass Nintendo da auch nach Möglichkeit gegen vorgeht.


    Wenn ich etwas haben möchte, schau ich hier durchs Forum oder nutze andere Handelswebsites, wo Items oder Bewohner getauscht werden *:)* Bin bisher immer fündig geworden ::3:

  • Sagt mal was gibt es denn online für ein Zeug zu kaufen? Alle 610 DIYs, Millionen von Sternis, Sternsplitterpakete, Möbelserien etc. Ist mir noch nie aufgefallen. 20 blaue Rosen 3,49€. Verrückt. Dabei wollte ich doch nur nach amiibo Karten suchen. Mir würde ja sowas den Spielspaß verderben. Abgesehen davon sehe ich das nicht ein zusätzliches Geld für sowas auszugeben.

    Von dem Echtgeld-Handel kann meiner Meinung nach jeder halten was er will.

    Fakt ist aber nun mal,dass es eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit ist,an Dinge dran zu kommen.Deshalb boomt das Ganze ja.


    Wobei man sagen muss,dass diese Preise eher typisch für Ebay sind.3,49 Euro für 20 blaue Rosen sind schon arg überteuert und über dem Wert.:no:

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Huhu :) Weil ich gerade die Konversation über den Blumenbinsenboden von gestern gelesen habe: habe Cocos Boden doppelt, falls jemand ihn haben möchte!

  • Ich habe mal eine Frage zu den Pilzrezepten. Die kriegt man ja nur durch Ballons, wie erfolgreich seid ihr bisher damit gewesen ? Ich nämlich überhaupt nicht. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ? Diese Anleitungen hätte ich nämlich schon ganz gerne

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Klar, ob man Echtgeld-Item-Handel okay findet, ist jedem selbst überlassen und ja, Nintendo geht dagegen vor. Aber, nicht jeder hat die Möglichkeit, alles zu ertauschen oder benötigt ein Item in großen Mengen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass durch solche Shops das Betrügen auf Nookazon etwas uninteressanter geworden ist. Erinnere mich an Stories, wo Leute extrem viele NMT für die Pagode ausgegeben haben, nur um gescammt zu werden. Ich kenne Shops, die verkaufen JEDES Item für 50 Cent, egal ob selten oder whatever. Wird ja niemand gezwungen.

  • Ich habe mal eine Frage zu den Pilzrezepten. Die kriegt man ja nur durch Ballons, wie erfolgreich seid ihr bisher damit gewesen ? Ich nämlich überhaupt nicht. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ? Diese Anleitungen hätte ich nämlich schon ganz gerne

    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich die innerhalb von 2 Tagen alle hatte, ich hab aber auch fast wirklich den ganzen Tag alle 5 Minuten gefühlt einen Ballon abgeschossen. Allerdings scheine ich wohl eher Glück gehabt zu haben, viele haben wohl auch schon massig Ballons abgeschossen und fast keine Anleitungen bekommen.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also wir haben jetzt auch alle. Am Anfang bin ich nur mit der Schleuder rumgelaufen....nichts.... dann hab ich in der Einflugschneise gewerkelt ,geangelt getaucht und prompt klappte es. Jeden Tag 1 oder 2 Anleitungen. Meine Tochter in der erste Woche nicht eine obwohl sie einem nach dem anderem abgeschossen hat.

    Ich riet ihr in der Gegend wo die Ballons ankommen zu tauchen , gleich beim ersten Mal fing sie neue Tiere kam aus dem Wasser sah einen Ballon und hatte ihre erste Anleitung. Innerhalb von 2 Tagen hatte sie 9 Stück. Sie hat sich von da an immer beschäftigt und auf die Uhr geschaut damit sie keinen verpasst.
    So hat es jedenfalls bei uns geklappt.

  • Reichen euch eigentlich die 5 Pilze am Tag? Oder spult ihr Tage vor? Ich finde es zu wenig, klar irgendwann hat man genug, aber wenn man gleich basteln will reichen die nie.

    Ausserdem habe ich so viele Seltenpilze, weiß gar nichts damit anzufangen ausser die eine Tapete basteln.