Handheld oder Docked - Wie nutzt ihr eure Switch?

  • Ich muss sagen aktuell tatsächlich auch eher im Handheldmodus :/


    Das liegt aber daran das ich mit meinem Freund zusammen wohne, wir nur einen TV Haben und er dort oft die PS4 an hat. Hab also leider nicht wirklich eine andere Wahl als HH wenn ich Switch spielen möchte.


    Wenn er mal nicht da ist nutze ich, wenn ich nicht irgendwas nebenbei im TV schaue, auch mal die Chance über den TV zu zocken.

  • Je nach Bequemlichkeit und Lust und Laune! Ansich springt es mir am meisten Spaß, die Spiele mit dem Pro-Controller zu steuern, allein weil ich große Hände habe.

    Entsprechend nutze ich die Switch gerne im docked Modus vor dem PC-Bildschirm, oder im Wohnzimmer am großen TV.

    Es gibt aber auch Zeiten, wo ich sehr gerne gemütlich im Bett eine Runde zocke und da nutze ich die Switch dann immer im Handheld Modus.


    Mein Traum wäre noch an jedem potentiell möglichen Bildschirm eine Dockingstation stehen zu haben, damit ich die Switch einfach nur umzustecken brauche.

    Manchmal bin ich für das wenige umbauen schon zu faul! ?

  • Mein Traum wäre noch an jedem potentiell möglichen Bildschirm eine Dockingstation stehen zu haben, damit ich die Switch einfach nur umzustecken brauche.

    Manchmal bin ich für das wenige umbauen schon zu faul! ?

    Deshalb hab ich mir ne 2. Dockingstation gekauft. Die 1. steht im Internat in meinem Zimmer am Fernseher.

    Und die 2. steht zuhause am Fernseher meines Bruders in meinem Zimmer.

  • Also wir haben mehrere Fernseher und deswegen kann ich gleichzeitig wie mein Mann zocken. Dennoch mag ich irgendwie Handheld lieber, vermutlich weil ich es dann direkt vor Augen habe und immer mitnehmen kann. Habe aber dennoch nicht die Lite haben wollen, damit ich die Teile noch ersetzen kann.

  • Also ich muss sagen, ich hab als ich meine Let's Go Switch hatte, sie vielleicht nur... 1 - 2 im Dock? ?

    Bin irgendwie mehr so der Handheld Fan. Aber wenn ich dann meine Animal Crossing Switch habe, werde ich sie bestimmt mehrmals im Dock haben, gerade weil ich sicherlich auch mal mit meiner Schwester spielen mag, da ist das am TV dann besser. ^^

  • Ich benutze sie tatsächlich nur im Handheld Modus. Hab sogar öfter darüber nachgedacht, meine normale Switch zu verkaufen und mir dann eine Lite zu holen. Ich weiß aber ganz genau, dass ich das dann irgendwann bereuen werde, wenn ich zB Mario Kart oä mit Freunden spielen möchte.

  • Bei mir war bereits beim Kauf klar, dass ich die Switch als Heimkonsole nutzen werde. Ich habe viel zuviel Angst, dass unterwegs mal etwas schief geht. Ja, ich weiß, dass es cases und Schutzfolie und Gedöns gibt, aber plötzlich muss der Busfahrer scharf bremsen und dann hat man den Salat.

    Meine Switch hat die docking station nie verlassen. Auch die joy cons benutze ich nicht, sondern spiele nur mit dem Controller. Und damit fahre ich sehr gut. Ich möchte es gar nicht anders.

  • Bei mir war bereits beim Kauf klar, dass ich die Switch als Heimkonsole nutzen werde. Ich habe viel zuviel Angst, dass unterwegs mal etwas schief geht. Ja, ich weiß, dass es cases und Schutzfolie und Gedöns gibt, aber plötzlich muss der Busfahrer scharf bremsen und dann hat man den Salat.

    Meine Switch hat die docking station nie verlassen. Auch die joy cons benutze ich nicht, sondern spiele nur mit dem Controller. Und damit fahre ich sehr gut. Ich möchte es gar nicht anders.

    Und zu Hause nutzt du sie auch gar nicht als HH?

    Mal im Bett oder so? o3o

  • Bei mir war bereits beim Kauf klar, dass ich die Switch als Heimkonsole nutzen werde. Ich habe viel zuviel Angst, dass unterwegs mal etwas schief geht. Ja, ich weiß, dass es cases und Schutzfolie und Gedöns gibt, aber plötzlich muss der Busfahrer scharf bremsen und dann hat man den Salat.

    Meine Switch hat die docking station nie verlassen. Auch die joy cons benutze ich nicht, sondern spiele nur mit dem Controller. Und damit fahre ich sehr gut. Ich möchte es gar nicht anders.

    Und zu Hause nutzt du sie auch gar nicht als HH?

    Mal im Bett oder so? o3o

    Nein, sie wird überhaupt nicht als handheld genutzt. Dafür habe ich ja meinen 3DS.

  • Beides *:)* ich denke aber meistens im Handheld Modus, und je nach Lust am Fernsehen. Hab mir auch den Pro Controller gekauft und bin mal gespannt wie es sich mit dem dann spielt....je nach dem dann vielleicht doch mehr TV.

    :slider::franka:Everyday Caturday:kiki::tanja:


  • Fast ausschließlich als Konsole. Im handheld benutz ich sie eigentlich nur wenn ich unterwegs bin oder in der Badewanne ?

  • Also wenn ich mit Freunden zusammen spiele, dann natürlich am TV.

    Bei ACNH dann aber höchstwahrscheinlich die meiste Zeit im Handheld-Modus. Weil ich es einfach liebe, abends gemütlich im Bett zu liegen und die beruhigende Atmosphäre von AC genießen zu können. ^^

  • Rika Das du in der Badewanne zockst find ich aber auch echt mutig. ?? Nicht nur, weil die Switch ins Wasser fallen könnte, sondern auch wegen der hohen Luftfeuchtigkeit würde ich mir Gedanken machen.

    Hälst du die Switch einfach so in der Hand oder hast du (vielleicht ja auch als Schutz) ein Ablegetablett über dir liegen, was von den Rändern der Badewanne gehalten wird? ?

  • Bluebelle  Toby ich habe mir neben die Badewanne ein Regal gebaut mit Rollen und einem ausklappbarem Tischchen ? ich liebe baden und verbringe wirklich viel Zeit in der Wanne ? hab dann auch mein Handy, was zu trinken oder manchmal sogar was zu essen dabei ?

  • Hihi, der Badenwannenmodus den finde ich klasse:keks?:.


    Ich zocke am liebsten mit meinem Switch Ständer und dann einem Controller. Finde schon seid längerer Zeit meine Station nicht mehr. Ich habe sie verloren. Das liegt allerdings auch unter anderem daran, das ich die Switch ausschließlich im Handheldmodusnutze.


    Habe auch ne Hülle um meine Switch befestigt und daher passt die eh grad nicht in die Station rein.


    Wie würde denn der Modus heißen den ich am liebsten nutze?

  • Hey,


    ich bin Team Dock... wenn ich unterwegs bin, habe ich auch eine Art Staffelei-Ständer für die Switch und meinen Pro-Controller dabei (ich habe einfach zu große Hände für das Mini-Button-Layout auf den JoyCons).


    Badewanne würde ich wg. Risiko ausschließen (extra dafür habe ich einen wasserdichten Kindle gekauft),


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich spiele ACNH im Handheld Modus, da meist nebenher noch der Fernseher läuft :-D

    Sportspiele wie Fitness Boxing oder Ring Fit Adventure im Docker-Modus. Da sehe ich mehr.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden