Wie werdet ihr den 20. März verbringen?

  • Sollte ich das Spiel nicht vor Freitag kriegen:

    Ich muss Freitag bis 13:30 arbeiten, dann fahre ich mir das Spiel kaufen.

    Sollten dann die Fitnessstudios auf haben werde ich erst wie immer freitags zum Sport fahren und dann nach Hause fahren.

    Da ich eine Verlobte und einen drei Monate alten Sohn zuhause habe, werde ich wahrscheinlich erstmal nur kurz reinschnuppern mir meine Stadtkarte aussuchen und mein Char erstellen und die Anfangssequenz anschauen und die Switch dann bis der kleine schläft ( meist so gegen 20:30 ) ausmachen und ab dann gemütlich ein paar Stündchen im Bett die ersten richtigen Schritte auf meiner Insel machen.


    Durch Vollzeitjob, Verlobte, Kind und Sport (3-4x Woche) werd ich sowieso so gut wie immer nur abends im Bett immer spielen aber dafür ist AC meiner Meinung nach genau der richtige Titel und ich freu mich riesig drauf!

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Und wieder wurde meine Planung über den Haufen geworfen. Aber dafür steht jetzt endgültig und felsenfest und unverrückbar der Plan zu "New horizons".


    Da ich am Freitag um 15:00 Uhr nach Recklinghausen fahren wollte und von da ab bis einschließlich den gesamten Sonntag nicht hätte spielen können, wollte ich um Mitternacht AC starten, eine Stunde spielen, dann ins Bett gehen, um acht Uhr wieder aufstehen und dann bis um 15 Uhr spielen. Montag und Dienstag habe ich mir schon Urlaub genommen, um in diesen beiden Tagen mein Wochenenddefizit aufholen zu können.


    Jetzt ist meine Veranstaltung in Recklinghausen abgesagt worden und ich werde nicht fahren. Ergo heißt das: am Freitag nicht um Mitternacht anfangen, sondern ordentlich schlafen. Dann wird gegen neun Uhr das Spiel gestartet und meine Insel erkundet. Sprich: von Freitag bis einschließlich Dienstag werde ich mich mit AC beschäftigen.


    Und ich hoffe, dass dann im Discord auch in Sprachkanälen einiges los ist, damit man sich beim Spielen unterhalten, austauschen und staunen kann.

  • Ich habe mir für Freitag Urlaub genommen, was ich bisher noch nie für ein Spiel gemacht habe. Aber hier kann man sowas ja offen sagen :D ich werde also schön früh, so um 7 Uhr aufstehen, mich schnell fertig machen und mit Kaffee und Brot in den Keller verschwinden.


    Ich nutze den Umstand fei zu haben aber auch dafür, etwas Bewegungsausgleich zu kriegen. Zwischendurch mal Fahrrad fahren, spazieren gehen usw. sonst werde ich so schnell matschig im Kopf.


    So werde ich meinen ersten Tag mit ACNH verbringen :)

  • Ich habe frei und hole es mir als Download. Dazu gibt es Kakao und Erdbeer-Sahne-Torte um Mitternacht.

    :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."

  • So, wenn jetzt nichts dazwischen kommt, fahre ich vormittags zu meinem Krankenhaustermin, dann schleiche ich einmal ums Gelände Richtung Innenstadt, um eine Busfahrt zu vermeiden, und idealerweise hat Saturn das Spiel auch gleich da (ansonsten versuche ich, möglichst seuchenfrei zum Gamestop zu gelangen). Dann noch ein kurzer Abstecher zum Supermarkt und dann ab nach Hause und mich für die nächsten Wochen verkriechen und AC spielen. :D

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hoffe ja das es, wie Früher, evtl noch so ist, dass man das Spiel als Vorbesteller mit Glück 1 Tag eher bekommt?! D:


    Werde auch auf jeden Fall das WE durchsuchten. Hab mir nichts anderes Vorgenommen aber da dank Corona eh alles abgeblasen wird mach ich mir da auch keine Sorgen dass da was "dazwischen kommt" xD

    Abgesehne davon ist unsere KiTa auch dicht ab Montag - shit happens....

  • Ich habe dank Corona frei.

    Wenns gut läuft kommt ACNH schon am 19. oder am Vormittag an, dann fange ich sofort an zu spielen.


    Aber ich rechne eher mit Nachmittag (wenn ich nicht daheim sein werde) und deshalb werde ich vermutlich erst am späten Nachmittag/Abend anfangen können. Dann kuschle ich mich je nach Wetter entweder in eine Decke bei einer Tasse Tee ein oder setze mich mit Jacke auf den Balkon und spiele :3


    Das warten am 20. März wird vermutlich schrecklich sein, besonderes da manche es dann ja schon haben werden und manche nicht.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Also, wenn ich mir das Spiel tatsächlich (wenn mein Laden geschlossen wäre) als Download Version hole, fange ich Punkt 0:00 Uhr am 20.3. an.

    Wenn mein Laden bei dem ich das Spiel vorbestellt habe, das Spiel eher rausrücken würde, fange ich eher an.

    Cool was?

  • In NRW sind Einkaufszentren nur für "Einkäufe des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen" erlaubt, also nicht für ACNH.

    Dann werde ich jetzt auch digital kaufen.

  • Da bei mir in der Stadt momentan auch nacheinander alles dicht macht, habe ich mich auch mittlerweile damit angefreundet es digital kaufen zu "müssen". Dann werde ich entweder schön ausschlafen und dann direkt loslegen oder je nach Gemütszustand schon um Mitternacht loslegen. *:D*

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Meine gesamten Pläne wurden ebenfalls durch Corona über den Haufen geworfen :D

    Da ich jetzt auch 5 Wochen schulfrei habe und der Start des Sommersemesters meiner Schwester verschoben wurde, fahren wir am 20. (hoffentlich pünktlich zur Ladenöffnung) zum Mediamarkt damit ich mir ACNH holen kann ^^


    Falls Deutschland jetzt auch Notstand ausruft und alle Geschäfte im Laufe der nächsten Woche schließen, werde ich es mir digital holen. Wenn die Läden noch vor Freitag zu machen, werde ich es mir auch schon vorab runterladen und dann schon um Mitternacht spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass man das Spiel unbedingt jetzt digital kaufen "muss". Es sind ja bis zum offiziellen Release noch 4 Arbeitstage und die Post wird sicher bis auf Weiteres noch liefern. Wenn man also Montag oder Dienstag vorbestellt, sollte ein Onlineshop das Spiel noch vor dem 20. verschicken können - eben zusammen mit allen anderen Vorbestellungen die ja eh nur 1-2 Tage vorher auf den Weg geschickt werden. Ich persönlich denke jetzt nicht, dass Vorbestellungen nach Bestelldatum abgewickelt werden.

    Mein Plan war ja eigentlich am 19. mal die Runde zu machen um zu sehen, ob ein Laden in meiner Nähe das Spiel vielleicht schon hat - und ich bin jetzt mal so mutig zu sagen, dass ich noch nicht ganz aufgegeben habe. Ich wohne zwar auch in NRW, aber soweit ich das verstehe ist der Einzelhandel erstmal noch offen. Es sollen nur großen Menschenansammlungen vermieden werden.

    Der "überarbeitete" Plan:
    1. Wahl:
    Jemand hatte mir einen kleineren Spieleladen in meiner Nähe empfohlen - da werde ich am Morgen erstmal unverbindlich anrufen und fragen, ob sie nach jetzigem Stand die Woche noch offen haben - und wenn ja, ob sie noch kurzfristig eine Vorbestellung annehmen. Wenn alles klappt werde ich vermutlich gegen Donnerstag kurz hinfahren, das Spiel abholen und mich dann einpaar Wochen zuhause verbarrikadieren.
    2. Wahl:
    Sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, wird das Spiel morgen online vorbestellt - um Mitternacht anfangen ist zwar verlockend, aber erstens würde ich schon lieber bei Tageslicht mein Inselleben beginnen und zweitens ich bin wirklich kein Fan von Digitalkäufen über einem bestimmten Wert (kein Weiterverkauf, kein Ausleihen und Pech gehabt wenn dann irgendwann der Support aufhört weil dann kann mans nicht nochmal herunterladen - für mich ist das einfach kein Kauf sondern eher ausleihen zum gleichen Preis).

    Falls noch jemand anderes vorbestellen will, liste ich mal so auf was ich kenne (also Warnung: bestimmt gibt es viele Geheimtipps die mir nicht bekannt sind):
    Günstigste physische Kopie: 48,98 Euro (inkl deut. Versand)

    - netgames.de (jemand hier hatte die schon angeschrieben und sie wollen am 20. liefern, das mit dem "Lieferung bis 25." steht da vermutlich, weil sie es einfach nicht garantieren wollen)
    Günstigste digitale Kopie: 47,99 Euro (hatte ich zufällig auf Twitter gesehen, wenn ihr noch anderen Angebote kennt, könnt ihr sie gerne erwähnen)

    -instant-gaming.com (mit dem Laden habe ich keine Erfahrungen also kann ich da nichts sagen)

  • Tja der Freitag ist dann mal für mich gelaufen :cry:
    Durfte ja ursprünglich zwei Stunden eher Feierabend machen.


    Nun, dank Corona arbeiten wir ab morgen im Schichtsystem. Ich bin diese Woche in der Spätschicht von 13:30 bis 20:30 :cry:

    Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Sanitätshaus arbeite und somit laufen wir laut Gesetz weiter, da wir zum Gesundheitssystem gehören. Ich frage mich aber trotzdem was ich in der Verwaltung/Büro solange machen soll, da die Frühschicht mit Sicherheit alle Vorgänge, die wir noch kriegen sehr wahrscheinlich weg gearbeitet hat. Es wird ja auch immer weniger, da wir in keine Einrichtungen mehr dürfen usw. und Kunden werden wahrscheinlich auch nicht mehr viele kommen.


    Sollte ich mich in der Schicht langweilen, werde ich aber meine Switch einfach mitnehmen :lachen: Hoffentlich kommt mein Paket also Freitag früh.

  • Nun, dank Corona arbeiten wir ab morgen im Schichtsystem. Ich bin diese Woche in der Spätschicht von 13:30 bis 20:30 :cry:

    Willkommen im Club. Ich durfte jetzt auch bei uns vorne im Service einspringen und wechsel jeden Tag zwischen Früh und Spätdienst.

    Mein Spätdienst geht allerdings Gott sei Dank nur bis 18 Uhr.

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

  • Nun, dank Corona arbeiten wir ab morgen im Schichtsystem. Ich bin diese Woche in der Spätschicht von 13:30 bis 20:30 :cry:

    Willkommen im Club. Ich durfte jetzt auch bei uns vorne im Service einspringen und wechsel jeden Tag zwischen Früh und Spätdienst.

    Mein Spätdienst geht allerdings Gott sei Dank nur bis 18 Uhr.

    18 Uhr wäre ja noch in Ordnung. Aber 20:30 Uhr im Büro? Wozu? Es kommen keine Kunden und anrufen tut auch keiner. Und was zu tun ist dann wahrscheinlich auch nichts.


    So ätzend :mad:

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile