Wer geht schon am 19. in den Laden?

  • Habe bei Müller einen Ort weiter angerufen und die Multimediaabteilung bleibt definitiv geschlossen. Beim Real ist sie wohl noch offen, aber die Dame war sehr unfreundlich. Ich verstehe ja, dass alle gestresst sind und Angst haben und es defintiv wichtigeres als ein Spiel gibt, aber nur weil ich möchte, dass es pünktlich kommt heißt es ja noch lange nicht, dass ich kein Verständnis für die ganze Situation habe :o


    Glückwunsch an alle, die es schon haben! Viel Spaß damit*:)*

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Hab ich irgendwas verpasst? Die Mail von Amazon zum Lieferdatum sagt mir nämlich folgendes:


    Zitat

    Der unten aufgeführte Artikel wird aufgrund des neuen Veröffentlichungsdatums früher als ursprünglich erwartet geliefert.


    Auf der Seite selbst ist das Veröffentlichungsdatum ganz normal der 20. März, allerdings ist das Spiel auch gerade nicht verfügbar. :confused:

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich weine hier gerade im Zug und es ist mir egal!

    in welchen Zug sitzt du o.O :D


    sorry doppelt Post, aber könnt ihr es wirklich schon spielen? Also ich meine, ja YouTube haben es auch schon, aber die haben jaw auch ein Embargo freigegeben bekommen.


    Ich denke das es hier Glück um Unglück ist, schon spielen zu können. Wenn Nintendo den Start für AC NH nach vorne gelegt hätte, dann hätten es die, die es aus dem eshop haben, jaw auch schon spielen müssen. Ich denke das es wohl eine Lücke iM System gibt. Zu Gunsten derer die es bereits haben :)

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

    • Offizieller Beitrag

    in welchen Zug sitzt du o.O :D

    War RB zurück nach Dortmund.

    sorry doppelt Post, aber könnt ihr es wirklich schon spielen? Also ich meine, ja YouTube haben es auch schon, aber die haben jaw auch ein Embargo freigegeben bekommen.


    Ich denke das es hier Glück um Unglück ist, schon spielen zu können. Wenn Nintendo den Start für AC NH nach vorne gelegt hätte, dann hätten es die, die es aus dem eshop haben, jaw auch schon spielen müssen. Ich denke das es wohl eine Lücke iM System gibt. Zu Gunsten derer die es bereits haben :)

    Spielen kann man die physische Version, sobald man sie in die Hände bekommt - die Reviewer hatten das Spiel ja schon seit Anfang des Montas und konnten sofort spielen. Das Embargo hat nur damit zu tun, dass es Nintendo natürlich auffällt, wenn die vorher Bilder und Informationen aus dem Spiel posten - das sollten sie erst ab dem vom Nintendo festgelegten Datum. Freigeschaltet werden muss nichts - sie vertrauen auf den Laden und es kann (je nach Spiel) Strafen geben, wenn sie von einem verfrühten Verkauf erfahren. Also man darf es offiziel noch nicht verkaufen, manche Geschäft locken aber ihre Kunden damit, das Spiel schon früher zu haben. In der Regel ziehen dann die Läden in der Umgebung nach, sobald die Konkurenz es verkauft. Das passiert eigentlich bei jedem Spiel, egal wie viel der Entwickler droht. -- Am Ende ist es ein kalkuliertes Risiko des Verkäufers, gegen den Wunsch von Nintendo zu handeln, um Kunden zu locken, mehr nicht.
    Im Gegensatz dazu ist es bei einer digitalen Kopie einfach, sie erst am Release freizuschalten.
    Also Fazit:
    - digitale Version kann man vorher herunterladen, man weiss der Käufer kann mit der Switch online gehen (sonst wäre ein Download nicht möglich) daher ist eine Sperre sowohl möglich, als auch die einzige Möglichkeit das vorzeitige Spielen zu verhindern.

    - bei physischen Versionen können sie nichts tun, jedenfalls für die Spiele, für die man nicht online sein muss. Daher wird hier nur dem Laden mit Strafe gedroht. Die Cartridge selbst hat keinerlei Sperre.

    Aber ich stimme dir zu. Am besten wäre es, das Spiel für alle freizuschalten - aber offiziell dürfen die Läden es ja auch nicht rausgeben. Ich hoffe nur, dass es bei allen anderen sehr bald ankommt (oder dass ein Laden in eurer Nähe die Regeln missachtet).
    Und Cuppycake das ist ja nochmal doppelt so blöd - vorallem wenn die es schon ausstellen. Die meisten Läden sind ja wenigstens so nett und lassen es im Lager. Aber es einem so vor die Nase zu halten ist schon gemein...

    • Offizieller Beitrag

    Bitte ruft nicht!!! bei den Lebensmitteleinzelhändlern und Drogerien an! Wenn überhaupt am Freitag, wenn möglich gar nicht.

    Die haben aktuell genügend "wann bekommen Sie wieder Klopapier" Anrufe. So könnt ihr helfen die Nerven der Mitarbeitenden zu schonen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der unten aufgeführte Artikel wird aufgrund des neuen Veröffentlichungsdatums früher als ursprünglich erwartet geliefert.

    Was, was WAS?! *:o*

    Bei mir sieht's in der Bestellhistorie immer noch so aus:


    Allerdings ist der Preis hier von 59,99 € auf 54,99 € gesunken - da sage ich nun auch nicht "Nein", sondern: "Besten Dank!" *:D*

    ... Und ja, wenn ich den Link zum Artikel anklicke, ist der bei mir leider auch "derzeit nicht verfügbar".


    sorry doppelt Post,

    Bitte in Zukunft einfach die Funktion "Beitrag bearbeiten" nutzen. Die betreffenden Leute kannst du mit @ taggen, wenn du sichergehen möchtest, dass dein Nachtrag nicht übersehen wird. *;)* (Habe deine beiden Beiträge nun manuell zusammengepackt.)

  • Was, was WAS?! *:o*

    Bei mir sieht's in der Bestellhistorie immer noch so aus:

    Bei mir sah es anfangs auch so aus, dann wurde nur das Lieferdatum zugefügt. Dieser merkwürdige Hinweis war nur in der Updatemail zu finden, darum verwirrt der mich so.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Bei mir sieht's in der Bestellhistorie immer noch so aus:


    Allerdings ist der Preis hier von 59,99 € auf 54,99 € gesunken - da sage ich nun auch nicht "Nein", sondern: "Besten Dank!" *:D*

    ... Und ja, wenn ich den Link zum Artikel anklicke, ist der bei mir leider auch "derzeit nicht verfügbar".

    Bei mir steht fast das gleiche, nur die Zustellung ist mit dem 24.03. angegeben, damit kann ich leben. Da im näheren Umfeld ( Nachbarstadt ) Personen positiv getestet wurden, werde ich jetzt meine Einkäufe auf das nötigste runterfahren. Arbeiten muß ich aber trotzdem noch. :/

  • Printe Bei mir sieht es aktuell so aus wie bei dir, nur das ich mit Stand jetzt immer noch 59,99 € zahlen müsste :hm:

  • Ich weine hier gerade im Zug und es ist mir egal!

    uuunnd wie ist es?? :happy:

    Die liebe Hotaru... wird wohl erst nach Tagen... wieder aus der Versenkung auftauchen...:inlove2:

    Völlig nachvollziehbar... :inlove2::inlove2::inlove2:

  • yoshilove64 Also hast du auch bei Amazon bestellt? Oder wo? Habe auch bei Amazon bestellt aber es ist immer noch nicht losgeschickt worden und es steht immer noch: "Voraussichtliche Zustellung 20.3"

  • Amazon hat bei mir die letzten Vorbestellungen auch unter Normalbedingungen immer erst am Vortag verschickt. Sollte also bei denen, die den 20. als Liefertermin haben, morgen passieren.


    Leider haben sie dabei mögliche Verzögerungen bei der Post wahrscheinlich nicht einkalkuliert.


    ----------------------


    Die Sendeverfolgung sagt "Sendung wird in Kürze an DHL übergeben" um 20:40 Uhr. Rechne also eher mit einer Lieferung am Freitag.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also meine Versandbestätigung sowohl für mein Bundle als auch fürs Spiel kamen gestern Nachmittag! Heute Nacht kam sogar noch die Info, dass beides heute schon ankommen wird! Ich hab mit dem Spiel halt gar nicht mehr gerechnet, weil in der Klarna App „storniert“ stand, obwohl ich selber nichts storniert hatte ;o das Spiel ist übrigens für meinen Freund, falls jemand denkt ich brauche selbst 2 Stück :oops: Ich bin schon dankbar, wenn alles am Freitag kommen würde aber einen Tag früher nehm ich auch gern! Ist ja unerträglich wie wir alle auf heißen Kohlen sitzen!! :o

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend stand noch bei meinem Freund, dass es bald ausgeliefert wird und heute Nacht kam dann die Mail, dass es versendet wurde. Allerdings erst zu Samstag :cry: Ich finde es doof, dass man Vorbestellungen nicht in die Amazon Station schicken lassen kann (nach Aussage meines Freundes ging es nicht), sonst wäre es bestimmt schon am Freitag oder heute da... jetzt bin ich doch ein bisschen deprimiert, habe aber die leise Hoffnung, dass es doch am Freitag noch ankommen könnte.

  • Also ich habe heute früh um halb vier die Versandbestätigung von Amazon bekommen und dass es durch Amazon Logistics morgen "bis 23h" zugestellt werden soll :clap:

  • Bei mir wurde nichtmal was versendet, obwohl ich auch bei Amazon bestellt hab. Meine letzte Hoffnung ist jetzt nochmal unser Müller. Vielleicht bekommen sie es ja heute..

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

  • yoshilove64 Also hast du auch bei Amazon bestellt? Oder wo? Habe auch bei Amazon bestellt aber es ist immer noch nicht losgeschickt worden und es steht immer noch: "Voraussichtliche Zustellung 20.3"

    ich habe bei MM online vorbestellt. Heute kommt es an. Wirde auf 19.3 aktualisiert und ist schon in Berlin (also nur noch wenig km von mir entfernt)

    Bei Amazon bestelle ich sehr selten vor.

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL