Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Meine Insel besteht fast nur noch aus Deko! ,,Ich höre immer wieder dass unsere Insel mehr fürs Auge bieten könnte!Was das heißt?Dekorieren müssen wir(in dem Fall bedeutet "wir" wohl eher "du")!",das,wirklich IMMER sagt Melinda diese Sätze.Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen wenn sie das sagt.:cry:

    Du solltest mit den richtigen Sachen dekorieren. ;)

    Es ist so: Die Sterne Bewertung basiert auf bestimmtes Punktesytem mit zwei verschiedenen Punktarten.(Entwicklung und Landschaft)

    Diese Punkte sammelt man einerseits mit Hilfe von Dekorationen, sowie Bäume/Blumen und anderseits mit Brücken/Aufgänge bauen,Bewohner Grundstücke usw.


    Du schreibst,dass du eine 4 Sterne Bewertung besitzt.Das bedeutet,dass deine Punktzahlen zwischen 400-664 Punkten in der Entwicklung und 350-449 Punkte in der Landschaft liegen.Um eine 5 Sterne Bewertung zu bekommen,brauchst du aber mindestens 665+ Punkte in Entwicklung und 450+ Punkte in Landschaft.

    Methoden um die Punkte zu erhöhen,sind zum Beispiel Brücken und Aufgänge.Die geben jeweils 15 Punkte.Außerdem solltest du alle Geschäfte besitzen,die geben auch jeweils alle 15 Punkte.

    Zäune solltest du ebenfalls sehr viel nutzen,denn pro Zaunstück gibt es 0,2 Punkte.

    DIY Outdoor Möbel geben ebenfalls gut Punkte.Und teure gekaufte Möbelstücke bekommen ebenfalls einen guten Bonus.

    Ausgewachsene Bäume geben bis zu 190 Punkte,Blumen sind pro Stück 0,5 (Sprössling)/0,7 (Knospen)/1 (Erwachsene Blume) Punkte wert.

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Danke,das mit dem Punktesystem wusste ich noch nicht.Aber ich habe mehrere Brücken und Aufgänge,teure und selbstgebastelte Möbel,viele Zäune und auch alle Geschäfte die man bis jetzt freischalten konnte.Bäume pflanze ich auch oft,und die Blumen vermehren sich zudem auch noch schnell.Ich denke ich mache einfach weiter,vielleicht bekomme ich dann ja sehr bald schon 5 Sterne,Dankeschön.:)

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • +Anleitungen für die Meerestapete, die Wasseroberfläche und die Muschel-Pouchette erhalten

    +von K.K. Am Steuer gewünscht und der Track ist wirklich cool

    +die Insel gefällt mir landschaftlich schon sehr gut. X3

    -noch kein neuer Auszug

  • + nach 4 Std. Dauergequatsche hat Jenny nicht nur gesagt, dass sie einzieht, sondern Ute hat gesagt, dass sie wegzieht! :lol: Jetzt hab ich endlich rein eurasische Bewohner, was zu meinem "Asia-Mythen und Märchen"-Thema (in kurz: Sushi an der Nordsee) der Insel passt ::3:

    ... aber 4 Std. Zeitaufwand dafür ist heftig, nur um Bewohnermanagement zu machen *:(*

    + die Hexe vom Hexenhaus hat jetzt einen Hexenhut


    - trotz Dauerregen keine neuen Blumensorten

    - Goliathkäfer und Hirschkäfer genau so unerfolgreich gejagd wie den Flösselhecht

    - gestern vergessen an den Bankautomaten zu gehen, Meilenbonus ist jetzt resettet :cry:

    - bemerkt, dass ich hinterm Haus des 2. Chars 1 Zaunelement zu wenig dahinter gesetzt hab: musste erst den Zaun bauen, dann das Haus eg. Platzmangel ... von hinten komme ich nur seitl. ran. Wenn der Ausbau rechts also die Lücke nicht schließt, wird das mein teuerstes Zaunelement, weil ich das Haus wegversetzen und nach Zaunbau zurücksetzen muss. Da das Haus an einer Klippe steht konnte ich die Lücke nicht mit einem Baum schließen :cry:

  • + Marianne & Ottokar ziehen auf Tiefsee :3

    - nichts

    Bewohner der Tiefsee Insel 23.06.2020


    :monika::koko::heinz::miezi::ottokar::marianne::eckart::misuzu::berry::huschke:


    :rainbow:


    Kontaktmöglichkeit [Steam] : Alucreed

  • + endlich das Knotenshirt in der Schneiderei gehabt

    + Bea an ein liebes Forenmitglieder abgegeben

    + zum 1. Mal auf der Hai-Meileninsel gelandet

    - keinen meinen Wunschbewohner auf Meilen-Inseln gefunden und mich daher notgedrungen für Doris entschieden (die süß ist, aber keine Langzeitlösung)

  • Viel Neues gab es in Broesel nicht.

    Ausziehen will keiner und Umbauideen habe ich auch noch nicht, oder schaffe es nicht, den Spaten zu nehmen. Kennt ihr das auch, dass man es ok findet und nicht weiß, ob einem das Neue dann gefällt und was macht man, man lässt es, wie es ist. Muss wohl doch ein 2. Spiel besorgen.

    ...und yey, Sternschnuppenregen angekündigt... ich weiß, was ich heute Abend tun werde. :clap:

  • + es geht voran mit den Juni-Tierchen und der Inselgestaltung

    - der dritte Vogelfalter für das Carlson-Model will einfach nicht auftauchen


    +++ gleich zwei der Sonnenblumenkronen zur Sommersonnenwende bestellt :clap: (Wer sie noch nicht entdeckt hat: Nook Shopping - Besondere Waren - saisonal *8)*)

    - in solchen Momenten vermisse ich es sehr, dass nachmittags nicht nochmal die Post kommt, sondern nur einmal am Tag

  • +Campingplatz umplatziert

    +Haie gefangen

    +10. Hausbaukit platziert


    -von meinen angesparten 100.000 Nook Meilen sind nur mehr 10.000 übrig, alles verballert um auf Bewohnersuche per Meileninseln zu gehen. Am Ende fand ich Oswald und bin mehr als zufrieden auf ihn getroffen zu sein, ein Miesepeter fehlte mir noch auf Skye.


    Generell gehe ich ja sehr gerne auf Bewohnersuche per Meileninseln, nur irgendwann wird's echt lästig sich immer wieder durch den gleichen Dialog zu quälen.

    Würde es gut finden wenn bei Udo noch eine vierte Gesprächsoption eingführt würde wenn man ihm am Steg anspricht, wie "andere Insel per Meilenticket besuchen" oder so ähnlich, natürlich nur verfügbar wenn man noch ein Ticket in der Tasche hat. Das würde es sehr viel einfacher gestalten.

  • + endlich mal eine neue Anleitung (Muscheltisch)

    + viele Sternis verdient

    + einer Freundin geholfen, ihre Fossilensammlung zu vervollständigen


    - Reiner/Gulliver wieder nicht da

    - von meinen Tieren wieder nur bekannte Anleitungen bekommen

    - ein Pferd als Camper (wobei ich eh 10 Besucher habe, also im Grund ist es egal, wer da erscheint^^)

  • Nyri


    Im Gegensatz zu ACNL kann ein Camper aber einen aktuellen Bewohner rausschmeißen. Und mit etwas tricksen kannst du auch wählen, wer deine Insel verlassen soll.

  • Nyri


    Im Gegensatz zu ACNL kann ein Camper aber einen aktuellen Bewohner rausschmeißen. Und mit etwas tricksen kannst du auch wählen, wer deine Insel verlassen soll.

    huhu Manari,


    danke für deine Antwort. :)

    Hab mich etwas undeutich ausgedrückt, eig. meinte ich, dass ich z.Z mit meinen Tierchen recht zufrieden bin und deshalb keinen Camper benötige.

    Falls Gisbert oder Silke i-wann mal ausziehen wollen, werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einer hochnäsigen Tierdame machen..dieser Persönlichkeitstyp fehlt mir nämlich noch auf Tabaluga. Aber das hat Zeit und Geduld gehört ja bei ACNH zu den Grundtugenden ;)

  • + Rainer war mal wieder da

    - er hatte vier Fälschungen! Dreckskerl *schimpf*

    + eine davon eine Statue. Als Deko gekauft. Sonst hat ja immer Eugen den Vorrang

    + Schlossoptik endlich halbwegs gelungen (mit 5 Hochzeitsorgeln, 4 Silos und vielen Zwischenwänden gebaut)

    - der große Vorplatz wartet auf Ideen - hoffe, dass Eufenia irgendwann den Vollmond bringt

    - spät abends aus den Augenwinkeln Lomeus entdeckt. Schnell alle Fische aus dem Lager geholt. Um dann den Kerl zu suchen und festzustellen, dass sich mein Hamsterbewohner als Lomeus verkleidet hatte wegen dem Dauerregen

  • Lucy Den Bereich mit deinem Schloss hätte ich zu gern mal gesehen. Klingt schon mal sehr gut!

    • Offizieller Beitrag

    + Leif ist da :D
    - er verkauft nicht die Büsche die ich brauche...
    + Der Garten von Vroni ist fast fertig
    + Ich hab meinen Garten etwas erweitert
    + Der mini Bauernhof nimmt langsam Gestalt an

    - Wieder mal doppelte DIYs

    + eine weitere lilane Hyacinthe

    - leider aber nach 7 Versuchen keine weitere pinke Tulpe >.<

  • + je eine weitere lilane Tulpe und Hyazinthe entdeckt

    + lang kann es bis zum Foto von Misuzu und Berry nicht mehr dauern


    - doppelte DIY in der Flaschenpost seit mehreren Tagen leider

    - Gerd ist da und verkauft nur Sachen, die ich aktuell nicht brauche

    - in Nooks Laden gibt es auch schon eine Weile kaum Neues

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora

  • + Sabine zieht ein :)

    + einige Sternis verdient

    + Mango-Softeislampe bei Nook

    + neues DIY (Bücherstapel)

    - doppeltes DIY aus Flaschenpost (eine Feuerstelle, na super)

    - nur Minna als Besucher (Leif, Reiner oder Gulliver wären mir da durchaus lieber :D )

    - mal wieder keine neue Goldrose/Maiglöckchen

    :love5: Luna aus Coral Cave :love5:

    current villagers: :huschke::trita::tanja::sophie::timo::sabine::lupa::selina::feline::berry:

    wanted: :roland:

  • + bei Oswald und Lupo, den absoluten Miesepetern, haben sich doch tatsächlich Hochzeitsfotos von Rosina und Björn ins Haus geschlichen ^^

    + Julia zieht morgen aus und macht Platz für die nächste Bewohnersuche, mal sehen, wer der neue Nachbar von Gunnar wird


    - keine Zeit für die Inselgestaltung und gefühlt seit Jahren weder Sternschnuppen noch Gulliver gesehen

  • + bei Oswald und Lupo, den absoluten Miesepetern, haben sich doch tatsächlich Hochzeitsfotos von Rosina und Björn ins Haus geschlichen ^^

    Waiiit, die stellen die sich selbst ins Zimmer? Ich dachte, ich hätte Timo aus Versehen mein Foto von den beiden geschenkt, jetzt bin ich erleichtert :D

    :love5: Luna aus Coral Cave :love5:

    current villagers: :huschke::trita::tanja::sophie::timo::sabine::lupa::selina::feline::berry:

    wanted: :roland: