Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Oh was bin ich heute genervt.

    - irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass das Lager nur erweitert werden kann wenn das Haus voll abbezahlt ist. Da ich ja die Häuser der Kinder bisher immer mit abbezahlt habe fehlt mir jetzt natürlich das Geld um mein Haus abzubezahlen und mein Lager platzt aus allen Nähten. Bisher habe ich zum Abzahlen des letzten Kredits auch keinen guten Grund gehabt.

    - 1 Stunde am Strand und es kam genau 1 Ballon mit 5 Klumpen Lehm.

    - bisher überhaupt nur eine Herbstblattanleitung aus den Ballons erhalten. Wenn Ballons in den letzten Tagen kamen dann nur mit Mist.

    + Reiner ist mal wieder da aber mit

    - 3 Fälschungen. Es wird noch ewig dauern die Kunstabteilung zu füllen.

    + die neuen Emotionen sind sehr niedlich.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • + heute sind 3 Packungen Amiibo Karte Serie 4 angekommen und darunter sind meine Namensvetterin Sonja :sonja:, Bienchen :bienchen: und Viktor :viktor:. Yay! Aber auch :inga: finde ich ziemlich klasse. Mit Pia :pia: und Jolanda :jolanda: kann ich auch gut "leben".

    + habe Hugo nun durch Rosi :rosi: per Amiibo ersetzt und wenn ich nicht schon a) 2 Schwungvolle Bewohnerinnen und b) nicht schon Keks als Hund hätte, würde sie dauerhaft bleiben. So niedlich.^^

    + ich liebe einfach das neue Update und freue mich schon sehr auf die neuen Items! :love4::love4::love4:

  • Ich hab gestern meine Insel auch "aufgeräumt" - komplett. Also NEU angefangen von vorne!

    Und ich bereue nichts! :D Außer das ich Siggi vermisse xD


    Aber mein Grund-Layout gefällt mir jetzt viel viel besser:happy: und jetzt mache ich mir auch mehr Gedanken darüber wie es mal aussehen soll und gehe das auch anders an als beim Chaos meines ersten Spielstandes :lachen:

    Wow, mutig, würde ich nicht übers Herz bringen.

  • +Ottfried hat mir sein Bild geschickt

    +Eingangsbereich umgestaltet

    +neues Cafe angelegt

    +Diner und Freizeitbereich angefangen


    -ich bekomme einfach keine Blätteranleitungen

    -Eufemia lässt sich auch nicht mehr blicken

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • ++ Foto von Gunnar

    + der zwischendurch verschütt gegangene Fels ist an der richtigen Stelle aufgetaucht- damit sind 4 Felsen in Position

    + Pilz-, Herbstlaub- und Baumfrucht-Anleitungen komplett


    - dadurch, dass der Fels einen Tag nicht aufgetaucht ist, ist das Ziel, Stonehenge am Sonntag fertigzuhaben, nicht mehr erreichbar, hoffentlich passiert das nicht mit mehreren Felsen (das Zielfeld ist wirklich frei gewesen)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + Dank Takumi (Dankeeee! :D) ist die Tierhandlung fertig und der letzte Gartenzwerg ist auf der Insel vertreten

    + es fehlen nur noch 2 Herbstblatt-DIYs

    + wieder 5☆ und Mauglöckchen

    + endlich am Strand sitzen und auf Ballons warten ^^'

    + endlich das Gartenfels-DIY erhalten

    + Schlummeranschrift aktualisiert:

    DA-4209-6848-8024


    - immer noch keine Königskrabbe

  • + ich durfte heute bei 2 lieben Leuten einige Anleitungen umsonst lernen

    + Natalija :natalja: ist zu mir gezogen

    + ich durfte die neuen Nook Winteritems katalogisieren ♥

    + Meine Schneiderei steht

    +++++Ich hab mich endlich für ein Inselthema entschieden: Tropen :clap::palme:


    - ich finde ein Design das ich auf einer Insel gesehen habe nicht trotz stundenlangem suchen im Internet :cry: Vlt antwortet mir die Inselbesitzerin ja noch auf Instagram :roll:

    -mein erster Camper war Leandro... hätte schlimmer sein können aber sobald ich das Forto habe wird er entlassen ._.

  • + Ich hab meine erste Goldrose gezüchtet und auch sonst läuft die Blumenzucht ganz gut.

    + Nepp und Schlepps Laden wurde gestern ausgebaut. Bin schon sehr auf das Sortiment gespannt

    + Mischka wollte ausziehen und da ich sie auch als Amiibo hab, hab ich sie ziehen lassen. Dafür kommt nun Wolfgang auf die Insel.


    - Die Sternis werden knapp, durch die vielen Umzüge der Bewohnerhäuser. Da momentan aber die Bespaßung vom Tochterkind im KH im Vordergrund steht und keine Zeit zum Sternis farmen ist, ist das eben so. Dann dauern die Umbaumaßnahmen eben noch ein bisschen länger.

  • Heute ging es erneut auf Bewohnersuche, die fünfte angeflogene Insel war eine Bambusinsel. Bei der letzten Bewohnersuche war die fünfte Insel ebenfalls eine Bambusinsel und dort fand ich Jens zu meinem großen Glück. Also war ich guter Hoffnung?


    Doch wen ich dann erblickte... ich kann es immer noch nicht glauben, ER ist es!

    Grimm!!! :grimm:Mein absoluter Dreamie! Damit hätte ich nie gerechnet, ich bin gerade so happy!


    Dafür gebe ich ne Runde DIYs aus?

  • Heute war ein guter Tag.

    - erst kamen Nachmittags überhaupt keine Ballons

    + dafür dann aber abends

    + 2 neue Blattanleitungen bekommen. Auf den fast letzten Drücker sozusagen. Jetzt fehlen mir nur noch die Ahornsachen aber auf die kann ich zur Not verzichten.

    + endlich eine Vogelspinne gefangen. Dachte die kommen erst ab 21h. Ich war ganz mutig, bin nicht in Panik geraten und dann wars eigentlich ganz einfach. Dieses mal hat sie aber auch an einer gut beleuchteten Stelle gesessen. Sonst fallen mich die Dinger immer an wenn ich arglos mit dem Kescher über die Insel laufe.

    + ein paar Sternschnuppen erwischt

    + zwar mal wieder keine Eufemia gesehen dafür habe ich sie auf einer anderen Insel getroffen

    + Rainer war da und hatte 3 Originale dabei. 1 hatte ich schon und habs zum Tauschen erworben. Bei einem bin ich nicht 100% sicher aber zur Not wirds Deko.

    + alle Lavalampen von Mitfori bekommen und damit den Partystrand dekoriert.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • + dank Takumi hat meine Hexe jetzt auch einen Kessel! (Danke nochmal!)

    + das Schlemmfest ist so süß! Und die Items geben meinem Bauernhof und dem Herbstmarkt den letzten Schliff! \°o°/

    + wieder eine Herbstblattanleitung erhalten, fehlt nur noch eine

    + mit der Königskrabbe sind jetzt auch endlich die November-Meerestiere komplett

  • ++ dank des tollen Forums hier Rüben für einen Megapreis von 585 Sternis verkauft. :rainbow:

    + Hauskredit abbezahlt

    + Lager gleich noch mit bezahlt

    + Noch rechtzeitig alle Herbstblattanleitungen bekommen

    + Schlemmfest gefeiert. War sehr schön.

    Reicht mir aber dann auch mit 1 Charakter. Schon ein bisschen nervig wenn plötzlich keine dummen Seebarsche mehr zu finden sind.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • + Endlich sind alle Bewohner-Häuser an ihren Plätzen. Jetzt kommen noch die Läden und dann kann ich mich wieder bei der Gestaltung austoben ?

    + Das Schlemmfest war sehr schön. Ich mag die vielen Kleinigkeiten im Spiel, wie die Musik, das Pfeifen der Bewohner. Die Anleitungen und Items habe ich alle bekommen. Habt ihr die Umgestaltungen der Schlemmfest-Möbel gesehen? Damit ist direkt für den Frühling vorgesorgt. ?

  • + Weber hat Geburtstag

    + zur Bewohnersuche auf Meileninseln gestartet


    - nach 37 Inseln keinen Camper getroffen, der mich gereizt hätte - viele Mäuse, Kängurus, Ameisenbären (alles No-Gos), Jolanda (treffe ich dort regelmäßig, hat wohl kein festes Zuhause xD), Frederick usw.

    - ärgere mich, nicht Sonja auf Insel 20 eingeladen zu haben


    +/- auf der 38. Insel Misuzu gefunden - die mag ich zwar eigentlich auch nicht, aber bevor es jetzt so weitergeht, denke ich mal noch ein Weilchen darüber nach, ob ich es nicht doch mit ihr probiere :?:

  • Die Woche lief es in AC recht gut.


    + Nachdem Bernd ausgezogen war, fand ich auf einer Meileninsel nach 5 Tickets Fido :love2:

    - Hab dadurch momentan kein Sportler, aber egal xD

    + Benutze normalerweise Amiibokarten eher selten. Gleich sofort Lieblinge zu holen nimmt für mich etwas den Spaß und hab auch gern mal neue Bewohner. Aber Bertholts Visage konnt ich nicht mehr sehen. Hab ihn mit Sascha ersetzt, da ich eh kein Miesepeter hatte.
    + Fotos von Christa, Mareile, Staksi und Sabine erhalten

    + Haus abbezahlt und Lager erweitert

    +++ Sandra, mein Dreamie campt gerade ??

    - Dafür musste Sabine gehen. Ich weiß ich hätte einfach ausmachen können...aber Sandra war hartnäckig xD. Und Sabine wollte ich eh mal gehen lassen.

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • - Eigentlich wollte ich ja gestern rumjammern weil ich vergessen habe Rüben zu kaufen,

    +aber das Lager ist bezahlt und so habe ich mir gedacht na dann eben endlich mal fehlenden Tieren nachjagen denn es können ja keine Rüben verrotten.

    ++ Bis auf den den Mistkäfer der jetzt erst kommt habe ich alle fehlenden Insekten erbeutet.*:)*Das war echt was mir haben nämlich solche tollen Käfer wie der Allotopus rosembergi, Herkuleskäfer und der Giraffenhirschkäfer gefehlt.

    Am Besten geht es wenn nachts man auf eine Meileninsel reist und alles bis auf 2 oder 3 Palmen fällt, pflückt oder ausgräbt, immer wieder die Palmen abläuft und dann noch heraus gefunden hat, dass Anschleichen bei einigen Käfern nicht ausreicht, sondern man auch Pausen machen muss wie bei der Vogelspinne.

    Ein paar Stunden hat es allerdings gedauert.

    - Leider auch viele Skorpione getroffen. Manche fänden das gut ich aber nicht. Habe von den 8 auch keinen einzigen gefangen.

    + Der Leuchtkalmar durfte auch noch mit und jetzt fehlt nur noch 1 Meerestier.

    Auf Fischsuche hatte ich dann keine Lust mehr.

    + +Hab bei der Gelegenheit noch eine fehlende Sommermuschelanleitung bekommen und habe jetzt alle.

    + Hab endlich eine Katze vom Campingplatz eingeladen. Julian fand ich ganz gut und er hat auch gleich den charakterlich passenden Bewohner ersetzt der eh gehen sollte.

    - 12 Kakerlaken in meinem Haus und knapp 100 Unkraut auf der Insel waren der Preis für den Ausflug.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • + Mehr tolle Items von Takumi erhalten! Dankööööö! :D

    + meine Idee eines Winterquartiers/Gewächshauses für die Zuchtblumen umgesetzt

    +/- meine übrig geblieben Blumen in den Blühstreifen in die Tonne gekippt :cry:, um die Winteroptik vorzubereiten und Platz für Schneemänner zu schaffen (reicht wahrscheinlich trotzdem nicht aus :oops:)

    +/- Fast alle Obstbäume abgeerntet, gerodet und teilw. durch Laubbäume und Tannen ersetzt (Fruchtbäume im Winter passen nicht)

    ... in ein paar Tagen sehe ich, ob es gut geworden ist

    + Tannenbaum-Sweater in der Schneiderei


    - mir ist aufgefallen, dass ich von einigen Zuchtblumen durch Umbauaktionen nur noch 1 Exemplar übrig habe

    - ich habe gestern vergessen Reiner zu besuchen :cry:

    - seit Wochen strahlender Sonnenschein, kein Herbsttegen, kein Schnee bisher

    - 1. Spielzeug muss natürlich der Dino sein. Ich mag keine Dinos :no:.

    • Offizieller Beitrag

    Spiele zur Zeit den November nach:


    + Sternenschauer gesehen

    - am nächsten Tag nicht gespielt, dann keine Sternensplitter am Strand mehr gefunden :cry:


    + amiibo Karten in meinem Adventskalender

    + Hamid das erste Mal eingeladen


    + Pilze und Blätter sammeln läuft gut

    ----- kaum Ballons mit DIY :cry:


    - überhaupt keine Idee mehr für den Rest meiner Insel!