Ist zeitreisen cheaten?

  • Gespult hatte ich bislang nur in NL, um Bewohner frühzeitig los zu werden, aber so war es nie eine Option für mich, weder für die Zinsen oder den zusätzlichen Sternis, da meiner Meinung nach das Fangen und Fischen auf der Insel viel effizienter war, als das Spulen ansich und weil ich eh schon wesentlich Nachtaktiver bin, trotz allem, das ich derzeit oft sehr früh aufstehen muss. Zum anderen war das Fischen und Fangen eine gute Möglichkeit schnell einzuschlafen. XD


    In NH verhält es sich bei mir, wie in NL, ich hetze mich nicht durch, wenn es an dem einen Tag nichts mehr zu machen gibt...tja is halt so, hab auch andere Beschäftigungen. Ich sehe es auch nicht ein, das Spiel ist gerade mal offiziell eine Woche draußen und ich spiele auch kein Echtzeit-Spiel um es direkt nach einer Woche durch zu rushen, dafür habe ich es mir dann auch nicht geholt. Das is jedoch nur meine eigene bescheidene Meinung. Vielleicht springe ich wieder, wenn es um die Bewohner geht, aber das kann ruhig erst in einem Jahr oder so passieren.

  • Vielleicht ist es auch grade das, was das Spiel so gut macht....

    Das man es auf ganz verschiedene Art und Weise spielen und genießen kann, jeder genau so, wie er es am liebsten mag.


    Ich persönlich habe gespult bis ich das Terraforming freigeschaltet hatte und spiele seither ganz normal.

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Es kommt mMn ja auch nochmal drauf an, für was man spult. Ich spule um freizuschalten und Dinge schneller zu haben, aber das Geld dafür habe ich mir trotzdem mit stundenlangm Angeln selbst verdient, so wie jeder andere auch.


    Aber ich bin trotz allem der Meinung, dass es irgendwo cheaten ist. Das lässt sich auch für mich nicht leugnen.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Das einzige Mal, dass ich in letzter Zeit (innerhalb der letzten Jahre) Zeitreisen verwendet habe, war bei ACNL um im Sommer die Tarantel zu fangen. Hab die Zeit quasi auf Nacht gestellt, weil ich Nachts besseres zu tun habe, als stundenlang durch meine Stadt zu rennen, damit dieses elendige Viech sich endlich dazu bequemt, zu spawnen. :rly:

    Ansonsten halte ich nicht viel davon, aber mir kann es egal sein, was andere Spieler machen. :coffee:

    In New Leaf habe ich anfangs immer mal am Datum gedreht, um die Bauzeit eines Gebäudes zu skippen. Jetzt New Horizons hingegen gehe ich es noch gechillter als ohnehin in AC an, wozu der Stress? Aktuell habe ich eh zu viel Zeit dank Corona.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • "It is your island. It is your way. Play it how you want."


    Guten Tag,

    Spieler dafür auszuschlachten, da sie vorspulen, ist komplett falsch. Ich persönlich bin eine ungeduldige Person und spule, und? Wen interessiert es denn?

    Viele hier haben vergessen, dass das Spiel zu 80% Singeplayer ist und es hier kein Battle ist wie in Clash Royale oder allgemein anderen Mobile Games, wo man sich Vorteile durch Ingame Käufe holen kann.

    Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält.


    Cheating heißt soviel wie Betrug, der nicht unbedingt von den Herstellern beabsichtigt ist.

    Nintendo hat ganz bewusst daran gedacht, dass viele immer noch an das Spulen setzten und deshalb wurde es drinnen gelassen.


    MfG.

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris:

  • Cheats können von Herstellern beabsichtigt sein.

    Unbeabsichtigte Dinge sind Exploits, wie Duping.


    Manche Hersteller programmieren sogar Cheats rein, sieht man zB bei GTA und Saints Row.


    Und so ist Zeitverstellen auch einer.


    (ich persönliche schlachte aber niemanden deswegen aus, ist ja ein Singleplayer-Spiel)

  • Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, entschuldigt bitte, du hast auf jeden Fall recht.

    Aber mich ärgert es so das viele sagen, dass es ihnen auf die Nerven geht, obwohl es ein Singleplayer Spiel ist..


    MfG.

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris:

  • Ich denke auch, es ist jedem selbst überlassen, wenn dadurch keine anderen Spieler benachteiligt werden, kann es völlig egal sein, ob man "cheated", oder nicht, oder ob man es so nennen will, oder nicht.

    Benachteiligt ist man vielleicht, wenn man nicht spulen will und mit spulern zusammen spielt. Nicht nur wegen spoilern, sondern weil man dann eben ganz klar einen "unfairen Nachteil" gegenüber den schon weiter fortgeschrittenen Spielern haben kann, was Gegenstände und Möglichkeite angeht. Wenn man alleine spielt, sollte es allen anderen wirklich egal sein, wie man das macht.


    Ich persönlich bin gegen das vorspulen, weil ich schon lange gerade auf dieses Langzeitspielprinzieb gewartet habe, seit ich irgendwann auf das letzte AC keine Luft mehr hatte, weil sich doch nur noch alles wiederholt hat, aber das war nach 2 Jahren Spielzeit. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn man beispielsweise einen besonderen Tag nachspielen will, weil man am Eventtag keine Zeit dazu hatte. Schließlich sind die Festtage wie Ostern oder Weihnachten für viele auch Familienfeiern, an denen sie keine Zeit haben stundenlang vor der Konsole zu hocken. Wenn ausgerechnet DAS jetzt nicht mehr geht, fände ich das tätslich etwas schade.

    Ich würde in dem Fall aber auch nicht zu dem Tag vorspulen wollen, sondern eher zurück, wenn es nicht ging.

  • Ich stimme den anderen zu, dass es -bezogen auf dieses Spiel- kein cheaten ist, da es ein Singleplayer-Titel ist.. Es ist jedem selbst überlassen, wie er dieses Spiel spielen möchte, und das ist auch gut so*:D*.


    Wie schon andere hier sagten, ist es ja kein unfairer Nachteil gegenüber anderen wie bei einigen Multiplayer-Titeln, wo man für Echtgeld sich einen Vorteil erkaufen kann, was wirklich schlimm ist.


    Ich persönlich schalte lieber Sachen frei und mach alles in aller Ruhe, da bin ich sehr geduldig *:D*

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Ich würde hier nun auch langsam einen Schlussstrich ziehen, da es unzählige Möglichkeiten in diesem Spiel gibt, egal ob du vorspulst oder nicht.


    Auch wenn du vorspulst ist das Gute, dass das Spiel niemals zuende geht. - egal was du tust.


    1. Erledige alle Meilen Aufgaben
    2. upgrade alle Gebäude, sofern es möglich ist
    3. spare Geld für Brücken, Aufgänge etc.
    4. fülle die Faunapädie
    5. stife Sachen wie Fossilien, Insekten, Fische!
    6. Insel Image auf 5 Sterne hochwerten
    7. die Stadt schöner gestalten

    & vieles mehr!



    Alles Aktivitäten, die oft vergessen werden!

    MfG.

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris:

  • Unter cheaten verstehe ich, wenn man sich über externe Mittel, die eigentlich nicht im Spiel integriert sind, einen Vorteil verschafft. So wie damals mit den AR-Modulen oder dergleichen. Deshalb empfinde ich Zeitvorstellungen nicht als cheaten, allerdings verstehe ich dass viele Spieler dagegen sind, unter anderem auch ich. Animal Crossing ist für mich ein Spiel welches man ohne Stress spielen sollte und quasi ein Zeitvertreib ist. Von daher haben die meisten auch keine Lust gespoilert zu werden, weil man alles in Ruhe und für sich selbst entdecken möchte.

  • Unter cheaten verstehe ich, wenn man sich über externe Mittel, die eigentlich nicht im Spiel integriert sind, einen Vorteil verschafft. So wie damals mit den AR-Modulen oder dergleichen. Deshalb empfinde ich Zeitvorstellungen nicht als cheaten, allerdings verstehe ich dass viele Spieler dagegen sind, unter anderem auch ich. Animal Crossing ist für mich ein Spiel welches man ohne Stress spielen sollte und quasi ein Zeitvertreib ist. Von daher haben die meisten auch keine Lust gespoilert zu werden, weil man alles in Ruhe und für sich selbst entdecken möchte.

    Solange man nicht spoilert etc. finde ich es okay

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris:

  • Als Cheaten würde ich es nicht direkt bezeichnen, denn einen richtigen "Vorteil" gegenüber den anderen hat man davon ohnehin nicht. Es ist ja nach wie vor jedem selbst überlassen, wie er oder sie Animal Crossing spielen möchte. Spoilern muss dann wiederum natürlich nicht sein.

    Ich persönlich habe gespult bis ich das Terraforming freigeschaltet hatte und spiele seither ganz normal.

    Dito, das Feature ist für mich viel zu verlockend, als das ich darauf warten möchte. Zumal die meiste Spielzeit letztendlich sowieso fürs Gestalten der Stadt und alles was damit zusammenhängt draufgehen wird:lachen:.

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Verurteile ich Spieler, die in der Zeit reisen? Nicht wirklich. Ist Zeitreisen Cheating? Nein.


    Zeitreisen ist ein Exploit, auf dem JEDER Spieler Zugriff hat. Jeder hat die Möglichkeit, das Datum zu verstellen, also kann auch jeder von den Vorteilen des Zeitreisen profitieren. Ein Beispiel fürs Cheating wäre zum Beispiel das illegitime Ercheaten von Geld (nicht das Klonen). Durch bestimmte Cheatmenüs oder Cheatmodule, kann man sich diese Vorteile sichern, ohne im Spiel selbst etwas dafür machen zu müssen. Dafür braucht man aber das Modul, bzw. das Wissen für die nötigen Cheat Commands. Es ist also meistens ein Vorteil, der nicht jedem Spieler zugänglich ist.


    Das Zeitreisen wiederum ist ja nicht deshalb möglich, weil das Spiel einem gewollt die Möglichkeit anbietet, sondern weil man selbst die Einstellungen zu seinen Gunsten manipuliert. Aber da, wie schon sehr oft vor mir erwähnt wurde, niemand zu schaden kommt, wird dieser Exploit auch nie gefixt werden. Er ist ja auch sehr angenehm und erleichtert Vielen die Ungeduld. Trotzdem ist es keine Spielweise, die frei von ausnutzender Trickserei ist, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.


    Cheats können von Herstellern beabsichtigt sein.

    Unbeabsichtigte Dinge sind Exploits, wie Duping.

    Richtig. Im Gegensatz zu Exploits sind Cheats im Spiel fest codiert und aus programmtechnicher Sicht vorgesehen, meist aus Testzwecken.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Hatte auch viel darüber gelesen, dass manche Spieler "spulen". Mir ist es eher egal, ob das jetzt jemand macht oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Wüsste auch nicht, ob ich das direkt als "Cheating" verurteilen würde.


    Ich selbst werde es nicht nutzen, weil ich in Spielen sowieso eine Trödelmarie bin, mir gerne Zeit lasse, um das Spielerlebnis so lange wie möglich auszukosten. Habe aber auch Spaß an den simpelsten Dingen wie Kram einsammeln oder sich wiederholende, kleinere Routinen im Spiel. Habe schon öfters gesagt bekommen, dass das für andere stinklangweilig ist. Von daher kann ich beide Seiten da verstehen.


    Und wir haben hier ein Spiel in Echtzeit, hat Vor-und Nachteile für verschiedene Spielertypen, von daher sag ich mal jeder so wie er mag.


    Ich persönlich brauche das Gefühl, mir Dinge im Spiel über einen längeren Zeitraum zu erarbeiten, geht es zu schnell verliert ein Erfolg schnell seine Wirkung bei mir und ich brauche den nächsten, um mich wieder gut zu fühlen. Hat es hingegen seine Zeit gedauert, nehme ich das Endergebnis ganz anders wahr und schätze es länger wert.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Meinetwegen kann jeder mit seinem Spiel anfangen, was er will.


    Da AC aber als Echtzeit-Spiel vorgesehen ist, ist das Zeitreisen für mich Schummeln. (Ich sage bewusst nicht Cheaten, weil der Begriff enger gefasst ist und nur zu Nebendiskussionen führt.) Dass das Spiel die Möglichkeit zum Schummeln offenhält, ist kein Argument dafür, dass es von den Entwicklern so vorgesehen oder gar gewünscht war. (Weil ich schummeln KANN, ist es kein Schummeln mehr - ernsthaft? :D ) Irgendwo gibt es immer eine Lücke, die man ausnutzen kann.


    Ich selbst habe noch nie die Zeit verstellt, weil damit in meinen Augen der Sinn des Spiels verlorenginge. Aber wie gesagt: Soll jeder so spielen wie er will. Das hat ja keinen Effekt auf mein Spiel oder meinen Spielspaß.

    SUCHE: Blumen (alle außer Cosmea, Tulpen, Veilchen, Hyazinthen)

    BIETE: Pfirsiche, Äpfel, Kokosnüsse, Birnen, Bambus

  • Ich habe reverse Zeitreisen gemacht ?

    Hab mir das Spiel halt erst gestern gekauft, aber wollte auf dem selben Stand sein wie alle anderen. Deshalb habe ich auf den 20. gemacht. Aber sobald ich wieder bei der jetzigen Zeit angekommen bin, hör ich auf, weil mkr das den kompletten Spielspaß nehmen würde ?

  • Ich habe reverse Zeitreisen gemacht ?

    Hab mir das Spiel halt erst gestern gekauft, aber wollte auf dem selben Stand sein wie alle anderen. Deshalb habe ich auf den 20. gemacht. Aber sobald ich wieder bei der jetzigen Zeit angekommen bin, hör ich auf, weil mkr das den kompletten Spielspaß nehmen würde ?

    Hey, :rosina:


    finde die Idee grundsätzlich gut, jedoch bist du dann nicht auf dem gleichen Stand, da das Datum immer noch virtuell ist und in deinem Pass schon steht das du heute, gestern... registriert wurdest.

    Aber falls es dich fröhlicher macht finde ich es sehr gut.


    Habe auch am 20. angefangen, meine Stadt nach 4 Tagen wegen eines Bugs resettet und ärgere mich sehr das 24. steht, obwohl ich schon am 20. angefangen habe. :D


    MfG, Julian. :pelly:

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris: