Heyho,
mich würde interssieren, ob ihr eure Map schon im Vorfeld geplant habt (per Hand oder mit dem Editor) oder ob ihr die Häuser und Shops einfach wild drauflos verteilt?
Habt ihr euch schon ganz genau ausgemalt, wie ihr eure Insel verändern wollt, sobald das Terraforming freigeschaltet ist?
Habt ihr das Spiel am Anfang mehrfach neu gestartet, um eine bestimmte Karte oder ein bestimmtes Obst zu bekommen?
Also, ich habe das Spiel nicht mehrfach gestartet. Aus dem Bauch heraus wollte ich eine Karte mit einer Flussmündung im Süden und einer im Osten. Zum Glück war so eine gleich bei den ersten vier dabei Anfangs habe ich die Häuser einfach erstmal dahin gesetzt "wo ein bisschen Platz" war, da ich die Karte ja eh noch verändern werde und dann muss bestimmt so einiges nochmal umziehen
Mittlerweile versuche ich zumindest ein wenig voraus zu planen, damit das Umgeziehe auch irgendwann mal ein Ende hat...
Die gesamte Insel/das Terrain habe ich aber noch nicht geplant. Nur so im Groben, wo am Ende mein Haus mal stehen soll und wo das Museum hinkommt (das steht mittlerweile an seinem Platz ).
Vermutlich werde ich die Karte eh mehrfach anpassen und dadurch nie fertig