Nintendo Switch Talk!

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

Schwelgt mit uns in Erinnerungen! Sucht eure liebsten Schnappschüsse aus allen bisherigen AC-Teilen heraus und teilt diese in der Galerie unter dem Hashtag #Memories bis zum 29.02 mit der gesamten Community. Weitere Informationen findest du hier.
Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge möchten wir uns mit einem letzten Rudelzocken von New Leaf verabschieden - am Samstag den 29.02 um 19 Uhr geht‘s los. Meldet euch einfach hier an, wenn ihr Interesse habt!
  • Könnte gut sein.


    Finde ich auf jeden Fall mega von Nintendo selbst den Geschmack der Cartridges dem Spiel anzupassen.
    Nette Detailarbeit!


    Edit: Meine Switch soll jetzt am 2. oder 3. Januar kommen. Meh.

    Fühle mich wie n kleines Kind n paar Tage vor seinem Geburtstag.

  • Wenn ich mit der Switch Screenshots mache, ob mit Absicht oder unbeabsichtigt xD, wo landen diese und wie kann ich die dann am besten irgendwo hochladen bzw abspeichern?


    Ich denke da jetzt mal an die ganzen Bilder zu NH, die dann hier im Tagebuch Thread und in der Galerie ausgestellt werden.


    Wie macht ihr das, wenn ihr Screenshots habt aus Pokemon etc? Ich weiß noch nicht, wie das am besten funktioniert.


    Danke euch :D

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Allons-y!

    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Aki Screenshots findest du im "Album" direkt auf der Startseite.

    Du kannst einstellen ob die Screenshots auf der Konsole oder der SD-Karte gespeichert werden. Ich speicher meine auf der SD-Karte und mach dann die Switch aus und stecke die SD-Karte in den PC um die Fotos zu kopieren :)

    Ohne SD-Karte geht es umständlich über die sozialen Median, man kann Screenshots auf Twitter oder Facebook teilen und von da aus dann auf dem PC speichern. Eine andere Möglichkeit hab ich dazu noch nicht gefunden.

  • Wolkenkind danke dir! Dann ist das ja wie gehabt mit dem 3DS. Da haben wir ja auch immer die Speicherkarte rausgenommen und die Bilder übertragen :D Hat sich also nix geändert. Wäre cool, wenn man das über eine Cloud machen könnte, aber naja soll wohl nicht so sein

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Allons-y!

    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Finde es mit Twitter eigentlich am angenehmsten, wenn man nur einzelne Bilder rüberziehen möchte. Einfach schnell hochladen, am PC runterladen und dann den Tweet wieder löschen. Um die SD rauszunehmen muss die Switch ja komplett ausgeschaltet werden, das lohnt sich mMn nur bei Videoclips oder vielen Bildern auf einmal.

  • ^ Darum sammel ich erstmal genug Bilder, damit sich das auch lohnt. Wäre aber schön gewesen, wie beim N3DS auch drahtlos übertragen zu können, das ist einfach bequemer, auch wenn man bei der Switch die Karte leichter aus dem Gerät bekommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden