Nintendo Switch Talk!

Willkommen auf Nookville.de!
Wichtige Informationen an alle Neulinge im Forum: Klick mich!
---> Bitte einmal ganz in Ruhe lesen und beherzigen.
- Dankeschön!

Euer Nookville-Team
Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

• Könnte gut sein.

Finde ich auf jeden Fall mega von Nintendo selbst den Geschmack der Cartridges dem Spiel anzupassen.
    Nette Detailarbeit!

Edit: Meine Switch soll jetzt am 2. oder 3. Januar kommen. Meh.

Fühle mich wie n kleines Kind n paar Tage vor seinem Geburtstag.

• Wenn ich mit der Switch Screenshots mache, ob mit Absicht oder unbeabsichtigt xD, wo landen diese und wie kann ich die dann am besten irgendwo hochladen bzw abspeichern?

Ich denke da jetzt mal an die ganzen Bilder zu NH, die dann hier im Tagebuch Thread und in der Galerie ausgestellt werden.

Wie macht ihr das, wenn ihr Screenshots habt aus Pokemon etc? Ich weiß noch nicht, wie das am besten funktioniert.

Danke euch :D

Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:

Allons-y!

'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

• Aki Screenshots findest du im "Album" direkt auf der Startseite.

Du kannst einstellen ob die Screenshots auf der Konsole oder der SD-Karte gespeichert werden. Ich speicher meine auf der SD-Karte und mach dann die Switch aus und stecke die SD-Karte in den PC um die Fotos zu kopieren :)

Ohne SD-Karte geht es umständlich über die sozialen Median, man kann Screenshots auf Twitter oder Facebook teilen und von da aus dann auf dem PC speichern. Eine andere Möglichkeit hab ich dazu noch nicht gefunden.

• Wolkenkind danke dir! Dann ist das ja wie gehabt mit dem 3DS. Da haben wir ja auch immer die Speicherkarte rausgenommen und die Bilder übertragen :D Hat sich also nix geändert. Wäre cool, wenn man das über eine Cloud machen könnte, aber naja soll wohl nicht so sein

Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:

Allons-y!

'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

• Finde es mit Twitter eigentlich am angenehmsten, wenn man nur einzelne Bilder rüberziehen möchte. Einfach schnell hochladen, am PC runterladen und dann den Tweet wieder löschen. Um die SD rauszunehmen muss die Switch ja komplett ausgeschaltet werden, das lohnt sich mMn nur bei Videoclips oder vielen Bildern auf einmal.

• ^ Darum sammel ich erstmal genug Bilder, damit sich das auch lohnt. Wäre aber schön gewesen, wie beim N3DS auch drahtlos übertragen zu können, das ist einfach bequemer, auch wenn man bei der Switch die Karte leichter aus dem Gerät bekommt.

• Mich stört gerade etwas extrem. Für andere ist es vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber ich schaue immer gerne im Profil, welche Spiele man wie lange gespielt hat. Die Demos, die man ebenfalls spielt, werden da ja auch gelistet. Ich würde das so gerne einfach aus der Liste löschen.. Aber es geht nicht. :(

• Mich stört gerade etwas extrem. Für andere ist es vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber ich schaue immer gerne im Profil, welche Spiele man wie lange gespielt hat. Die Demos, die man ebenfalls spielt, werden da ja auch gelistet. Ich würde das so gerne einfach aus der Liste löschen.. Aber es geht nicht. :(

Solche Details stören mich auch. Leider kann man die nur die komplette Liste löschen oder so viele andere Spiele ansammeln, dass die Demo irgendwann aus der Liste "gedrängt" wird.

Solche Details stören mich auch. Leider kann man die nur die komplette Liste löschen oder so viele andere Spiele ansammeln, dass die Demo irgendwann aus der Liste "gedrängt" wird.

Wie blöd. Alles löschen mag ich auch nicht. :(

• Finde es mit Twitter eigentlich am angenehmsten, wenn man nur einzelne Bilder rüberziehen möchte. Einfach schnell hochladen, am PC runterladen und dann den Tweet wieder löschen.

So mach ich das auch...

Mein Twitter Account ist nicht wirklich öffentlich relevant...

Also kann ich den auch zum Übertragen nutzen. :rofl:

Zumal man die Tweets auch schnell wieder löschen kann...