OTP [Special 36]

  • Leider keine Zeit für Argumente oder so. Bin nur fix auf nen Parkplatz gefahren, um keine Strafstimme zu kassieren.

    Anni ist definitiv kein Wolf. Nur Wölfe würden ihr Handy am Steuer nutzen um ihre Wahl zu tätigen!



    Ich wähle Toushin.

  • rip
    Ich habs mal wieder verpennt. :cry:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Tag 5


    "Verehrtes Publikum, wir freuen uns Sie wieder hier begrüßen zu dürfen bei OTP.
    Wie Sie es sicher schon gemerkt haben findet heute das große Finale der diesjährigen OTP-Staffel statt.
    Und damit begrüße ich hier nochmal alle noch teilnehmenden Paare: Nagisa und Karma, Jessie und James sowie Natsu und Lucy!"
    -Publikum: Applaus-
    "Sie haben unsere Teilnehmer nun sehr ausführlich kennengelernt aber es kann nur einen Gewinner geben. Deswegen voten Sie für Ihr OTP.
    Die Teilnehmer haben nun Zeit sie nochmal von ihren Qualitäten zu überzeugen.
    Beginnen wir mit Jessie und James!"
    -Publikum: Jubel-
    "Jetzt gibt es Ärger..."
    "und es kommt noch härter..."
    "Wir wollen über die Erde regieren..."
    "... und unseren eigenen Staat kreieren!"
    "Liebe und Wahrheit verurteilen wir!"
    "Mehr und mehr Macht, DAS wollen wir!"
    "Jessie!"
    "Und James!"
    "Gemeinsam sind wir Team Rocket, so schnell wie das Licht!"
    "Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!"
    -Publikum: Miauz, genau!-
    "Wählt für uns."
    "James möchtest du Ihnen den das wichtigste verschweigen?
    Damit ihr uns immer im Hinterkopf behaltet: hier mal ein paar Fotos aus unsere Familienalbum."


    "Das war's von Jessie und James, nun kommen wir zu Natsu und Lucy!"
    -Publikum: Jubel-
    "Ich bin schon ganz euer und Flamme darauf OTP zu werden zusammen mit Lucy.
    "Ihr findet mich doch auch alle schrecklich süß. Ihr müsst uns nun ganz dringend helfen und für uns voten.


    "Das waren Natsu und Lucy. Und hier das letzte Paar: Nagisa und Karma."
    -Publikum: Jubel-
    "..."
    "..."


    "Das nenne ich mal das Ass bis zum Schluss aufgehoben. Und nun zu den Ergebnissen, Trommelwirbel bitte!
    Als erstes muss uns verlassen das Liebespaar Natsu und Lucy (Anni und Toushin Neko). Tut mir Leid für euch aber ihr seid raus.
    Und nun- Wartet ich bekomme gerade etwas aus der Redaktion gesagt, scheinbar ist das Ergebnis jetzt schon so eindeutig, dass auch das Liebespaar Jessie und James (AlphaIkaros und Link) raus ist. Nun ich würde sagen, dass war dann wohl ein Schuss in den Ofen.
    Somit ist unser One True Pairing das Liebespaar Nagisa und Karma. Der Kuss hat alles rausgerissen.
    Tja was soll ich sagen, herzlichen Glückwunsch Karma und Nagisa (Keef und Arr-Uk-Shalam) und das war's für dieses Jahr.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und bsi bald."


    Link - /
    Arr-Uk-Shalam - Toushin Neko
    AlphaIkaros - Toushin Neko
    Anni - Arr-Uk-Shalam
    Toushin Neko - Arr-Uk-Shalam
    Keef - Toushin Neko


    Toushin Neko 3 Stimmen
    Arr-Uk-Shalam 2 Stimmen


    Link erhält 2 Strafstimmen, wegen Verletzung der Wahlpflicht.


    Haribokid - Werwolf
    Brillenschlange - Werwolf
    Annabellia - Stimmendieb

    Link - Rabe
    Repulsive - Maid
    Arr-Uk-Shalam - Heiler
    AlphaIkaros - Werwolf
    Anni - Werwolf
    Toushin Neko - Maid

    Keef - Werwolf


    So damit findet diese Runde ihr Ende, da es keine Möglichkeit mehr für das Liebespaar Link & AlphaIkaros gibt, zu gewinnen.
    Somit krönen wir zum Sieger das Liebespaar Keef und Arr-Uk-Shalam alias Nagisa und Karma aus Assassination Classroom.
    Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern, die diese experimentelle Runde mitgespielt haben.
    Ich hoffe sie hat euch ein bisschen Spaß gemacht und ihr macht bald wieder mit. Des Weiteren stehe ich für Fragen, Kritik usw. zur Verfügung.

  • Wuhuuuu :clap: Sorry an meine Dorfis dass ich so ein schlechter Heiler war ;)


    Das war ein nervenaufreibende Runde :-D hat wirklich Spaß gemacht auch wenn es mir und Keef wirklich an die Substanz gegangen ist.


    Ihr wart alle Spitze! Meine erste Runde war ja nicht so erfolgreich, aber diese hier hat wirklich Bock gemacht. Auch wenn ich nicht im Sieger-LP gewesen wäre, hätte das dem Spielspaß keinen abbruch getan.


    Hier auch ein großes Danke an Daichi, der mal wieder eine super Runde geleitet hat. Der Twist mit den WW-DB-Paaren hat die Runde richtig aufgeheizt.
    Und auch Danke an Keef der einiges über sich ergehen lassen musste :dogedeal:


    Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Arruk (das war doch dein gewünschtes Kürzel, oder?) und Keef!
    Ich gönne euch ausnahmsweise diesen Sieg, dennoch sollte natürlich nur ein LP mit mir drinnen gewinnen..


    Wer schon in der Totenkonvi ist kennt wohl meine Meinung zu dem Spielprinzip von diesem Special (auch wenn es mich ungemein freut zu hören dass es doch einigen gut gefallen hat).
    Vielleicht wäre eine Pärchenrunde in der man sich die Rolle und eine Lynchstimme mit seinem Partner teilt wirklich eine denkbare Alternative - dazu müssten wir aber natürlich eine gewisse Menge an Spielern haben.

  • Das Problem dieser Runde war - denke ich - das ein Spieler nach einem Lynch bzw einem Fressen nicht gestorben ist und dazu noch als Fraß angegeben wurde. Wobei es beim Lynch dann ja eh obv war, von demher...


    Außerdem fand ich das Spiel für die Parteien an sich - also die Wölfe und das Dorf - ungewinnbar. Abgesehen davon, dass 5 Wölfe bei 10 Spielern mMn einfach zu viel sind, war das Dorf im Vergleich dazu auch mir recht schwachen Rollen gesegnet. Die Verteilung der LPs hat halt zusätzlich dafür gesorgt, dass ein normales Werwolf-Spiel überhaupt nicht möglich war, da die Hälfte der Spieler (die Wölfe) sich ja sehr leicht ausrechnen konnten, wer mit wem im LP war und das dann aber ihrem Partner noch nicht mal sagen durften.


    Was ich auch noch etwas schade fand, war wie ruhig es hier war. Das Ganze hat sich halt für mich nicht so nach Wolfssuche angefühlt sondern halt eher nach einem möglichst langen Überleben durch bloß nichts falsches sagen. Ich habe mal zwischendrin versucht ein paar wilde Theorien in den Raum zu werfen, aber irgendwie war da auch nicht so die Motivation da, näher auf diese einzugehen.


    Unterm Strich hat mir diese Runde einfach nur noch einmal bestätigt, dass ich persönlich keine LPs mag. Trotzdem danke an Daichi für die Leitung und die Mühe die du dir gegeben hast, so wie auch an meine Partnerin Anni.

    • Offizieller Beitrag

    Also mir persönlich hat die Runde viel Spaß gemacht. Was ich aber auch schwieig fand war dass es gar keine Möglichkeit gab als WW zu gewinnen, sondern nur als LP. Damit war die Rolle als WW seeehr schwer umsetzbar, weil man immer einfach irgendwen killen wollte und wenn man herausgefunden hat wer mit wem in einem LP war, war die Wahl gegen den Mitwolf auch nicht mehr schwer. Das Verhältnis WW/DB fand ich aber für diese Runde genau richtig. Hätte es weniger WW gegeben, wären am Ende u.U. nur noch DB übrig gewesen, die sich alle verzweifelt versuchen über x-Runden hinweg zu lynchen.
    Ansonsten fand ich die Runde wirklich super.

  • @Toushin Neko
    Das ist korrekt - mit einem normalen WW-Spiel hat das nichts zu tun gehabt. Deswegen war es ja auch ein Special. War eher Jeder-gegen-Jeden als Wölfe gegen DB. Man musste sich von dem Gedanken WW zu suchen verabschieden und einfach draufloskillen was ging :lachen:


    Jede Runde möchte ich nicht so spielen, aber für die Erfahrung war es ganz schön. Außerdem hatte man immer jemanden mit dem gegen Ende von jedem Tag/Nacht mitfiebern konnte.


    Ich verstehe Daichi wieso er die Rollenverteilung so schwach + die WW so zahlreich gewählt hätte - hätten wir Seher oder Hexe gehabt und diese hätten ein (was ja hätte passieren können) WW-WW Paar getroffen, wäre das Spiel zu schnell zu Dorflastig geworden. Ich glaube wären wir mehr Spieler gewesen wären hier andere Optionen offen gewesen.


    @Circia
    Ja, Arruk ist richtig :D Arr-Uk-Shallam ist glaube ich nicht so kompatibel :drool:
    Aber wenn man sich Rolle und Lynchstimme teilt, was macht das für einen Sinn noch Pärchen zu bilden? Man kann zwar etwas andere Taktiken fahren - man kann jede Rolle im Endeffekt 2x treffen, dafür ist jede Rolle 2x vorhanden, hat aber nur 1x Fähigkeit - dadurch wird das Spiel schon etwas konfus.
    Allerdings müssten wir dann anonym abstimmen, wenn wir nicht die Pärchen von Anfang an confirmen wollen. Und mit anonymen Wahlen kann mich aktuell noch nicht anfreunden, das würde das schon undurchsichtige Spiel noch undurchsichtiger machen.
    Hier wäre dann ein Rollen-Balancing umso wichtiger, da ich mir in dem Spieltyp die WW unglaublich mächtig vorstelle.


    Mal ein Verbesserungsvorschlag von mir: Was der Runde gut getan hätte, wäre den Wolfschat zu anonymisieren. So hätte man das Wolfsouting-Verbot in den Pärchen sofort umgangen und die Wölfe (die tatsächlich etwas imba waren) wären geschwächt gewesen. Außerdem hätte es den Jeden-gegen-Jeden Aspekt noch mehr unterstrichen. Kann auch ne dumme Idee sein - daher werf ich das jetzt einfach mal zur Diskussion in den Raum.


    Und noch ne Idee für eine evtl. nächste Runde. Ich bin in Facebook noch in einer Wölfe-Gruppe, die ein Werwölfe von Düsterwald + Exit-Game gemacht hat. Da gab es dann noch Specials mit Rätseln und Zeug - ich könnte bei Interesse mal nachschauen wie es konkret abgelaufen ist.
    Konnte leider nicht daran teilnehmen (zwei Runden gleichzeitig hätten mich kaputt gemacht), aber so wie das ausgesehen hat war das relativ spaßig.
    Würde mich sogar als Spielleiter dafür anbieten, hätte ich schon mehr Erfahrung - allerdings habe gerade mal so Plan von WvD, da möchte ich nicht gleich ein Spiel organisieren.

  • wären am Ende u.U. nur noch DB übrig gewesen,

    Und dann hätte das Dorf von mir aus mit 2 LPs gewonnen. Friedliche Co-Existenz und so.


    Deswegen war es ja auch ein Special

    Richtig, es sollte ein Special von WvD sein. MMn hatte das mit WvD aber nicht mehr viel zu tun, also war es eher ein Spiel, welches an WvD/Mafia angelehnt ist und kein Special von WvD.

    • Offizieller Beitrag

    @Arr-Uk-Shallam: Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Die Pärchen wären bekannt - man gewinnt auch nicht als Paar sondern mit dem Dorf oder dem Rudel (eben je nach Rolle).
    Und man hat nur ein Leben, welches man sich zu zweit teilt. 2 Leben bringt mMn unüberwindbare Balance Probleme.

  • Aaah, so macht das natürlich mehr Sinn. Allerdings müssten wir dafür mindestens 16 Spieler werden, oder? Damit wir effektiv 8 sind die spielen. (Klar mehr sind immer besser)

    • Offizieller Beitrag

    Exakt - und das wäre aus meiner Sicht das Problem.
    Sehr schade, denn unter Beratung dann Wölfe zu finden / Wölfe zu decken könnte sicher einigen hier gefallen.
    Mein Eindruck durch die Konversation ist eben, dass vielen diese Beratung Spaß macht.

  • Es gibt ja mehrere Foren in denen Mafia/WvD gespielt wird. Wenn man ein forenübergreifendes Spiel machen würde, hätte man evtl. genug Spieler. Allerdings stelle ich mir das unglaublich aufwendig zu organisieren vor. Und wenn es klappt, hat man viele Spieler die sich nicht kennen - wobei das vielleicht nicht mal so verkehrt wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste halt auch etwas besonderes sein und bleiben, sonst finden sich noch weniger pro Sonderspiel (oder wie man es dann nennen mag).
    Vielleicht könnte @Daichi sich ja mal dazu äußern. Und auch generell andere Spieler.
    Wenn da nicht so viel Interesse ist, nützt es ja eh alles nichts.


    Es war mal vor einiger Zeit eine solche Zusammenarbeit im Gespräch, aber hat sich dann meines Wissens doch nicht ergeben. Mir würde jetzt auch keine Community groß einfallen, wo das Sinn machen würde...

  • Also mich würde das schon auch reizen, da ich gerne mit anderen über Taktiken diskutiere.
    Ich weiß noch, als hier diese WW-Meisterschaft war. Also nicht hier, aber ihr wisst schon. Ich muss einfach sagen, dass ds teilweise zu vernarrte Spieler dabei waren.
    Wenn wir Circias Varianten spielen wollen, müssen wir uns unweigerlich mit wem zusammentun, aber ich würde halt auch drauf achten, dass das jetzt nicht die Profi Profi Spieler sind.


    Und danke an @Daichi für die Leitung dieser Runde.