Wie werdet ihr eure Insel in Animal Crossing New Horizon nennen?

  • Moonriver erinnert mich an Frühstück bei Tiffany.

    Ich bin mir zwar schon relativ sicher, wie ich meine Insel nennen will, aber es macht gerade soo viel Spaß eure ganzen Ideen anzuschauen! Die sind alle super!


    Richtig lachen musste ich auch über einen Inselnamen, den ich neulich in einem Youtube-Kommentar gelesen habe: "Nookapitalim" XD


    Ich freue mich schon riesig, wenn es dann nächsten Monat richtig los geht und man auch die dazugehörigen Orte sehen kann!

  • ich überlege jetzt schon ein monat lang wie ich meine insel nenne da ich

    zum beispiel meine städte einen namen gegeben hab der mit mir zusammen

    hängt und mir etwas bedeutet deswegen will ich dieses mal auch meine entscheidung erst

    treffen wenn ich mir ganz sicher bin denn ändern kann ich ihn ja nicht

  • Dieses Mal ganz klar, es wird Ebstein. Erklärung; ich liebe die Sängerin Katja Ebstein, diese heißt allerdings in echt Karin Ilse Überall (damals Witkiewicz) und Katja Ebstein ist nur ihr Künstlername, weil sie damals in der Epensteinstraße in Berlin gewohnt hat. Das fand ich irgendwie so eine witzige süße Begründung für einen Künstlernamen, daß ich es einbauen mußte. Und für die, die noch Ideen brauchen, einige schöne Namen: Martell, Lizell, Lacasa, Pavone, Leandros, Makulis, Mouskouri, Cebotari, Valente, Malkowsky, Cyprys, Valaitis, Hænning, Caselli, Traversi, ... (Kreativität war nie meins, aber ich liebe Nachnamen als Stadtnamen.)

  • Okay, wer nennt seine Insel Nookville? *:P*

    das ist eine lustige idee jedoch hab ich schon ein paar favourite und ich will sie so nennen

    wie nicht vielleicht viele andere der name muss zu mir passen und mir sehr gut gefallen

    aber es ist wirklich kreativ ich wär nd darauf gekommen hahsh aber ich bin auch nicht so ein

    kreativer mensch deshalb hab ich schon ein monat vor dem release angefangen zu überlegen

    wie ich meine insel nenne

  • Ich denke bei mir wird es Kittytown oder sowas ähnliches. :clap:

    :slider::franka:Everyday Caturday:kiki::tanja:


  • Meine Stadt heißt eigentlich immer gleich :dogi: Nicht besonders kreativ, aber old habits die hard, bin halt kein Fan von Veränderungen. Miidelio. :love2:

  • Ich finde es total beeindruckend, dass ihr alle schon Ideen für Eure Inselnamen habt. Mir fällt das immer so schwer, einen Dorfnamen zu finden. Und wenn ich dann einen habe, stelle ich die meisten nach einem halben Jahr wieder infrage. :suspect:


    Weil ich eine absolute Nordsee-Liebhaberin bin, hieß mein letztes Dorf "Nordsee", das hat auch super von der Buchstaben-Anzahl gepasst. Diese Stadt habe ich vorgestern verkauft, um nochmal ein "neues Leben" zu beginnen und mich vor ACNH richtig reinzuhängen.:clap: Nun heißt es "Løumünde", eine Kombi aus dem Namen meines Pferdes "Loui", einem skandinavischen Buchstaben "ø" (ich liebe Skandinavien) und "münde" klingt auch so norddeutsch. Also etwas weird. Aber für mich funktionierts. :inlove2:


    Wie dann meine Insel heißen wird – lassen wir uns mal überraschen. :hm:

    Mit birnigen Grüßen :birne:

    Deine Tina aus Løumünde

    FC 3DS: 1177-9931-3252
    Ich freue mich über Stadtbesuche und Verabredungen mit Dir!


    :blatt:

  • Ich finde es total beeindruckend, dass ihr alle schon Ideen für Eure Inselnamen habt. Mir fällt das immer so schwer, einen Dorfnamen zu finden. Und wenn ich dann einen habe, stelle ich die meisten nach einem halben Jahr wieder infrage. :suspect:

    Gerade deswegen haben vermutlich die meisten schon vor Monaten angefangen sich Gedanken zu machen. (So wie ich). Und Teilweise ganze Listen erstellt.:rofl::coffee:

    Dann Brauch man, im besten Fall, nicht Stunden über dem Spiel hängen und kann direkt* loslegen.


    *Wobei man dann noch vermutlich Stunden für eine geeignete Map braucht. :roll:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Moin allerseits! Ihr habt ja echt tolle Ideen und seid so kreativ mit den Namen :shock:

    Ich suche mir immer irgendwas Lustiges, was eigentlich Schmu ist, aber mich dann jedes Mal, wenn es im Spiel erwähnt wird, zum Lachen bringt. Daher tendiere ich im Moment noch zu Mumpitz, Humbug oder Kokolores. Letzteres wirds wohl werden, weil es wegen dem "Koko" wenigstens über viele Ecken einen Inselbezug hat :lachen2:

    Meine Stadt bei ACNL hieß Bommel.

    Meine Schlummeranschrift: 6E00-000F-59AB

    Lieblingsbewohner: :berthold::birte::vroni::jens::kabuki::fatima:

  • Moin allerseits! Ihr habt ja echt tolle Ideen und seid so kreativ mit den Namen :shock:

    Ich suche mir immer irgendwas Lustiges, was eigentlich Schmu ist, aber mich dann jedes Mal, wenn es im Spiel erwähnt wird, zum Lachen bringt. Daher tendiere ich im Moment noch zu Mumpitz, Humbug oder Kokolores. Letzteres wirds wohl werden, weil es wegen dem "Koko" wenigstens über viele Ecken einen Inselbezug hat :lachen2:

    Meine Stadt bei ACNL hieß Bommel.

    Das finde ich sympathisch! Tolle Idee :inlove2:

    Mit birnigen Grüßen :birne:

    Deine Tina aus Løumünde

    FC 3DS: 1177-9931-3252
    Ich freue mich über Stadtbesuche und Verabredungen mit Dir!


    :blatt:

  • Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich werde wahrscheinlich ein Wortspiel verwenden, welches mit meinem Hund (Gretchen) zu tun hat. Jedoch könnte ich mir auch gut vorstellen, die Insel nach einer tropischen Insel zu benennen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich froh, dass ich damals in NL den perfekten Namen für mich gefunden habe und ihn auch wieder in NH nehmen werde. Genauso wie meinen Charakternamen.


    Ich finde es aber total cool, dass ihr euch alle so viele Gedanken macht und drücke die Daumen, dass ihr bis zum Start den für euch perfekten Namen findet :happy:

  • Ich spiele Animal Crossing seit dem Erscheinen von Wild World. Dort habe ich meine Stadt immer "Kairo" genannt. Nun zu New Leaf habe ich aber den perfekten Stadtnamen für mich gefunden und werde diesen auch bei New Horizon beibehalten: Lumina

  • Also ich brauche andauernd einen neuen Stadtnamen. *:)*

    Ich habe glaube ich noch nie zwei mal den gleichen benutzt...

    Wenn ich eine Stadt erstelle hat sie immer ein bestimmtes Thema oder sowas in der Art, da muss der Name dann auch passen.

    Ich erstell die Spielerfigur auch nie anhand meines Aussehens o.ä., sondern erstelle mir immer eine Art fiktionalen Charakter, den ich dann spiele.. :happy:


    Ich hoff auch, dass ihr alle einen perfekten Namen findet. Noch knapp einen Monat ist ja Zeit!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain