ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Oh ja, die Gyroiden vermisse ich auch :roll: Und das Café natürlich, bei dem ich schon noch auf ein Extra Gebäude hoffe - alles andere kann gern "fahrender Händler" bleiben bzw in Gerds Fall vielleicht bei den Nooks einziehen. Für mehr Gebäude wird dann irgendwann der Platz knapp.

  • In Facebook in einer Gruppe gab es neulich eine interessante Diskussion zum Thema Platz auf der Insel.

    Wie seht ihr das denn?:


    Ist euch die Insel wirklich zu klein?

    Würdet ihr ein Extrafeature / Addon kaufen das die Insel vergrößern würde (in FB wurden konkret 30$ als Preisbeispiel genommen)


    Ich muss sagen ich weiß aktuell schon nicht mit was ich meine Insel noch füllen soll. D: Vielleicht bin ich auch einfach zu unkreativ xD

  • Also momentan finde ich das Platzangebot ok ^^ allerdings hab ich in den letzten Wochen (motiviert durch die Schlummeroption) wirklich viel Deko verteilt und leere Flächen gefüllt. Deshalb wäre es bei Läden für Schubert, Gerd, Samselt,... wie in New Leaf irgendwann zu eng *:D*

  • Also mir ist meine Insel nicht zu klein. Ich hab noch massig Platz für neue Gebäude, da ich extra drauf geachtet habe, nicht alles zu verbauen. Hab viele Bäume die ich noch aus dem Weg räumen könnte.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Und würdet ihr für ein Addon mit mehr Platz nochmal Geld ausgeben? Oder seid ihr eher der Meinung wenn dann sollte es ein Kostenloses Update sein (wie die anderen Updates bisher)?

    Ich bin beides gewohnt von anderen Spielen... kenne kostenlos und kostenpflichtig - ich würde mal sagen es käme drauf an ob ich das wirklich brauche und was Nintendo noch so an Bonus-Dingen draufpackt (extra Nook Miles Tickets oder ein spezielles Gebäude oder sowas).

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Und würdet ihr für ein Addon mit mehr Platz nochmal Geld ausgeben? Oder seid ihr eher der Meinung wenn dann sollte es ein Kostenloses Update sein (wie die anderen Updates bisher)?

    Kommt drauf an, was dieses dann kostenpflichtige Update beinhaltet. Allerdings hat man 60€ für das Spiel hingeblättert, da kann man schon erwarten, dass man zumindest mal ein vollständiges Spiel bekommt (was es momentan eben nicht ist) ohne das man dafür kostenpflichtige Updates braucht. Aber bisher ist es ja kostenlos, also nichts zum Aufregen.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also für so ein Add-on würde ich vielleicht in einigen Jahren mal was bezahlen, wenn mir der Platz auf meiner Insel echt nicht mehr reicht. Sonst aber auch nicht. Einfach aber, weil ich mehr Platz momentan nicht brauche. Ich fände es okay, wenn irgendwann mal DLC zum kaufen kommen und ich würde mich dann auch wahrschenilich nicht beschweren. Vor allem, wenn es nur solche Sachen sind und nicht mehr Events oder so.

    Aber ganz ehrlich. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe 60€ für das Spiel bezahlt und es mittlerweile 430 Stunden gespielt. Das heißt 1 Stunde Spielen kostet mich 14 cent. Da kann ich persönlich nicht meckern, zumal es Vollpreisspiele gibt, die ich nicht mal halb so lange gespielt habe :o Also fände ich das irgendwann in einem gewissen Rahmen schon in Ordnung Geld für Erweiterungen zu bezahlen!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • 30 Euro für eine Inselvergrößerung? Nee, so viel Extras könnten sie mir dazu gar nicht reinpacken, schließlich hat das Spiel schon fast 60 Euro gekostet und i-wann muss dann auch mal Schluss sein!

    Zudem finde ich die Insel nun wirklich nicht klein, ich würde auf jeden Fall noch einen hübschen Platz für weitere Läden finden. Wobei ich eig. nur sehnsuchtsvoll auf das Cafe warte, Schubert und Gerd kommen für meinen Geschmack oft genug und ich kaufe dann bei Gerd immer recht großzügig ein^^


    Ich finde NH ein tolles Spiel, es macht mir noch immer sehr viel Spaß, dies oder das umzubauen, neue Ideen einfließen zu lassen, aber .... es gibt einfach zu wenig Möbel und dann noch die Farbauswahl...weshalb muss ich unter Umständen erst mit anderen Spielern tauschen, um das Möbelstück in der gewünschten Farbe zu bekommen?

    Schließlich haben wir doch die Möglichkeit, Möbel umzugestalten, dann sollte das eben auch bei jedem Möbel gehen...z.B. hätte ich gern einen weißen Kamin, wie Lupa ihn in ihrem Haus stehen hat. Aber Pustekuchen, mein Kamin ist braun und da geht nix mit ummodeln *grummel*


    Und dann noch Johannes, wenn dieser Otter mir jetzt noch einmal eine Perle gibt, anstatt eine Anleitung, dann mache ich Fischstäbchen aus ihm :mad:

  • 30€ für ein bisschen mehr Platz ist zuviel. Für 20 hat man schon ordentliche (Zelda) bis sehr gute (Splatoon) Erweiterungen bekommen.


    Theoretisch ist immer Platz auf der Insel, aber erstens will ich nicht alles mit Gebäuden zupflastern, und zweitens stelle ich die nicht einfach irgendwo wahllos hin. Ein neuer Laden sollte schon bei den anderen Läden stehen, aber meine Einkaufsmeile ist voll.


    Aber bevor Nintendo für irgendwas Geld verlangt, sollen sie uns erstmal die vielen alten Möbel zurückgeben.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also wir haben auf der Insel die üblichen Gebäude, 10 Bewohner und 4 Spieler. Trotzdem ist immer noch Platz da. Entsprechend bräuchte ich aktuell noch kein Add'On ubd würde wohl auch eher nicht dafür bezahlen. Zumal ich wege NH schon extra die online-Mitgliedschaft gemacht habe.

  • Lese immer wieder die Behauptung, das Spiel wäre "nicht fertig", und finde die persönlich nicht so nachvollziehbar. Nur weil es nicht 100% alles hat, was New Leaf hatte oder die anderen Vorgänger, muss das nicht gleich heißen, dass es nicht fertig ist. Keines auch der älteren Spiele hatte alles, was der Vorgänger auch hatte. Wieso wird das bei New Horizons erwartet?


    Auch werden die neuen Features bei solchen Behauptungen irgendwie oft vergessen und ich finde die schon sehr bedeutsam. Das gesamte Craftingsystem macht einen großen Teil des Spiels aus. Auch die Möglichkeit, jetzt die gesamte Insel zu gestalten, sich selbst Bewohner auszusuchen, die Meileninseln, die Möglichkeit die Insel überhaupt draußen dekorieren zu können, Nook Meilen, Terraforming (!!), lebendige Bewohner... Das sind spontan nur ein paar der neuen Features, die mir so einfallen, und ich finde, das ist eine Menge. New Leaf fühlte sich im Gegensatz zu WW wie ein großer Schritt an, aber so viele spielverändernde neue Features gab es dort im Vergleich nicht. Jetzt wundert es mich, dass plötzlich NL überall hochgelobt wird, da es ja wenigstens "fertig" gewesen sei, dabei haben sich vor ein paar Monaten noch alle über dies und jenes beschwert. Ich finde, NH ist ein riesiger Schritt vorwärts.


    Was wurde denn bisher per Update nachgereicht? Sachen wie das Tauchen oder das Schlummerhaus sind nette Features, ich verstehe dass manche sie gern von Anfang an gehabt hätten, aber deswegen das Spiel unfertig zu nennen finde ich schon übertrieben. Die sind nicht wesentlich für die Spielerfahrung, sondern eher Extras. Abgesehen davon, dass beides bei NL auch später erst effektiv spielbar war. Events sind sowieso zeitlich begrenzt, also macht es für mich persönlich sogar noch mehr Sinn, sie später erst reinzupatchen. Ansonsten hätten wir bei Reddit, Twitter und Co. schon 147863468854357 Screenshots davon gesehen, wie zB Weihnachten abläuft, und das muss ich persönlich auch nicht haben.

    Auch, weil es ein paar Items weniger oder irgendeine Möbelserie nicht mehr gibt, ist das Spiel mMn nicht "unfertig". Animal Crossing ist kein reines Dekospiel. Wer Massen von Items braucht, kann Pocket Camp spielen. Da gibt's sehr viele tolle Items, aber das ist auch der einzige Vorteil des Spiels, ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht attraktiv.


    Ein unfertiges Spiel ist nicht oder nur sehr schlecht spielbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier schon hunderte von Stunden NH gespielt haben und meistens auch Spaß dabei hatten. Ist das Spiel perfekt und unfehlbar? Nein. Aber das war bisher kein Spiel und ich finde, NH macht sehr viel sehr gut. Meiner Meinung nach macht NH annähernd alles besser als NL. Aber gut, das ist wohl Geschmackssache. Ich habe manchmal den Eindruck, NL wird im Nachhinein idealisiert, weil man mit irgendwelchen kleineren Sachen nicht zufrieden ist, aber ganz ehrlich. Ich habe seit NH praktisch kein Interesse mehr an NL. Ich denke, das wird bei den meisten der Fall sein.

    Um mal ein Beispiel für ein Spiel zu nennen, das meiner Meinung nach schon eher als "unfertig" bezeichnet werden kann: Sims 4 in seiner ursprünglichen Fassung, wo es nicht mal Kleinkinder gab. EA ist ja allgemein bekannt für solche Sachen. Im Vergleich dazu bin ich ganz froh, dass AC nicht so ist bisher. Man bedenke auch, all diese Updates sind gratis. Das ist heute leider auch nicht mehr selbstverständlich.


    Mein Fazit: Das Spiel empfinde ich nicht als unfertig und ich finde (klingt jetzt etwas hart, ist aber nicht böse gemeint), die meisten Beschwerden über NH sind "Jammern auf hohem Niveau"... Nehmt es mir nicht übel ::3:

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Lese immer wieder die Behauptung, das Spiel wäre "nicht fertig", und finde die persönlich nicht so nachvollziehbar. Nur weil es nicht 100% alles hat, was New Leaf hatte oder die anderen Vorgänger, muss das nicht gleich heißen, dass es nicht fertig ist. Keines auch der älteren Spiele hatte alles, was der Vorgänger auch hatte. Wieso wird das bei New Horizons erwartet?

    Ich zitier mal nur deinen Anfangsabschnitt (sonst ist's zu lang). Ich stimme dem was du sagst 100 Prozent zu und seh das wirklich ganz genau so. Natürlich gibt es auch in NH Dinge die verbesseruingswürdig sind, wie mehrere Sachen auf einmal craften, an Werkbank auf Inventar zugreifen und ja sogar noch mehr neue innovationen zusätzlich zu den gewünschten und schon bekannten Funktionen durch Updates bringen. Aber das sind meiner Meinung nach alles keine Gründe das Spiel unfertig zu nennen, denn wie du schon sagtest "Kein Spiel ist perfekt".




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Das Spiel No Man’s Sky war unfertig als es auf den Markt kam. Im Gegensatz dazu ist NH komplett. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Mein Fazit: Das Spiel empfinde ich nicht als unfertig und ich finde (klingt jetzt etwas hart, ist aber nicht böse gemeint), die meisten Beschwerden über NH sind "Jammern auf hohem Niveau"... Nehmt es mir nicht übel ::3:

    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, dazu neigt man gern mal ^^

    warten wir erstmal ab, was die nächsten Updates so bringen und welche Ideen Nintendo da noch mit einfließen lässt :idea:

  • Ist euch die Insel wirklich zu klein?

    Würdet ihr ein Extrafeature / Addon kaufen das die Insel vergrößern würde (in FB wurden konkret 30$ als Preisbeispiel genommen)

    Meine Insel ist eher zu groß... ich hätte lieber noch ein paar Wohnhäuser oder Gebäude, die ich verteilen kann. Oder große Items. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich meine Insel nicht so gut aufgeteilt habe. ?

  • Mir fehlt bisher an Gebäuden nur das Kaffee (wird wohl eher im Museum angesiedelt werde ... ok... oder auf einer extra Insel... was mir persönlich nicht gefallen würde...) und die vorhandenen Geschäfte könnten gerne erweitert werden mit festen NPs.

    Und natürlich meine sehnlichst gewünschten Schneiderpuppen bzw. in NL hießen sie Mannequins.

    Finde es rückschrittlich das man die "gestutzte Version" nur noch benutzen kann. Die "Echten" würden sich so schön hinter dem Verkaufsstand anbieten oder als Piraten-Aufsteller und...oder... ach mennoh und als Umkleide-Variation... ganz wichtig. Das würde das Spiel für mich um einiges aufwerten und realistischer erscheinen lassen. Ansonsten hoffe ich im allgemeinen das vieles noch in den Monaten aufgestockt wird... vor allem bezüglich Halloween bzw. Herbst.:inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2:

  • hat noch jemand Probleme mit Framerate Drops/Lag? Ich hab eigentlich gar nicht so viel Zeug auf meiner Insel rumliegen und reduziere inzwischen auch schon die Anzahl an Blumen. Trotzdem gibt es einige Bereiche in meiner Insel, die gerade bei Wind und Regen extrem laggy sind.

  • anemoniee Leider ja. Ich bin schon dabei nach und nach Items zu entfernen da mir das auf Dauer leider den Spaß am Spiel nimmt. Jedoch scheint es bei mir nicht wirklich zu helfen. Ich habe sogar das Gefühl es hat sich seit dem letzten Update verschlimmert :(