ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich wollte heute ein saisonales Item (Mondteppich) benutzen und war mir nicht sicher ob ich es habe.

    Geschaut im Katalog = NÖ

    Geschaut in den Häuser-Lager = Yes


    Danach hat mich das interessiert... ob diese Items überhaupt im Katalog gelistet werden = NÖ

    Nur... wenn man in den Zeitraum... des Angebotes... sich befindet = seltsam


    Das finde ich jetzt gar nicht gut... ganz und gar nicht... NÖ

  • Stimmt, ich war auch schonmal ganz verzweifelt weil ich dachte, ich hätte vergessen den Mondteppich zu kaufen. Dann war er doch im Lager. öÖ

    Verstehe ich auch nicht, warum das nicht als unverkäuflich im Katalog ist.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Gernot hat diese kleinen 1-Flammen-Kochplatten - gibt es die auch für uns im Spiel?


    Das würde Imbisständen soooooo viel Authentizität verleihen! :inlove2:

  • Gernot hat diese kleinen 1-Flammen-Kochplatten - gibt es die auch für uns im Spiel?


    Das würde Imbisständen soooooo viel Authentizität verleihen! :inlove2:

    Leider ist in ACNH bis heute ... keine Authentizität erwünscht. Das gleiche würde sich auch mit den Modepuppen anbieten, die es diesmal nuuuuuuuur in der Schneiderei zu sehen gibt.

  • Ich möchte die viele Items aus ACGC, ACWW, ACLgttC, ACNL, ACHHD und ACPC, die noch nicht in ACNH sind.

    Da gab's so coole Serien und so.

    Ich wäre schon froh, wenn es die aus NL gäbe. Kann absolut nicht verstehen, warum Nintendo die nicht integriert hat, da es die bisher immer gab. Meine Kreativität regt der Sparzwang jedenfalls nicht an, eher meinen Frust. An Ideen mangelt es Nintendo ja nicht, da frage ich mich, warum es nicht mehr und gestaltungsfähigere Möbel in NH gibt. Vor allem frage ich mich, ob denn noch genug kommt. Die paar Saisonsachen können es doch nicht sein. Naja... ich bleibe geduldig...

  • Vielleicht hebt sich Nintendo die alten Möbelserien für künftige Updates auf, damit sie nicht so mager ausfallen. :?:


    Ich bin sowieso gespannt, was noch so an Updates kommen wird außer den bekannten Feiertagen. Einige Emotionen sind ja auch noch den Nachbarn vorenthalten, wie ein Buch lesen, wenn sie mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend laufen oder vor allem wie gestern beim Schlemmfest so häufig zu sehen, fröhlich durch die Gegend tanzen. Ich möchte auch gerne tanzend durch die Gegend hopsen*:D*


    Und wenn man mehr als 10 Nachbarn haben könnte wäre auch schön, es gibt so viele süße Tierchen:inlove:

  • Ich denke schon, dass noch einiges kommt. Aber ich glaube nicht, dass sie es "aufgehoben" haben, denn an Kreativität mangelt es ja nicht, wie man an Pocket Camp sehen kann. Die vielen tollen Möbel dort wären super für NH...hach was würde ich schwelgen im Gestaltungswahn, wenn ich auch nur die Hälfte davon besitzen könnte in NH.

  • Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass wir die alten Möbelserien sowie einige alte Charaktere nächstes Jahr als Updates bekommen.

    Dieses Jahr hat Nintendo sich ja erstmal auf die ganzen Feiertage konzentriert. Nachdem die dann aber alle drin sind brauchen sie ja neuen Kontent für die Updates, wenn die weiter so regelmäßig kommen.

    Eventuell erwartet uns dann ja 2021 neue Möbel, Charaktere wie Kofi oder Grazia...Eventuell die Minispielinsel etc.

    Verstehe zwar nicht warum die Möbel etc. nicht von Anfang an da waren aber gut... kann man auch nicht ändern.:roll:

    Aber würde für mich so ziemlich plausibel klingen. Ich wüsste sonst zumindest nicht was sonst mit den Updates kommen sollte.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Es wurde erst letztens angekündigt, dass es für mindestens 3 Jahre Updates geben wird. Von daher wird wahrscheinlich alles "alte" irgendwie noch kommen, sei es Möbel, Charaktere usw. und auch viel Neues. Ich schätze mal, dass nach dem Januar-Update, also März-Update oder so, auch neue Gebäude oder Läden kommen und es da quasi erst richtig losgeht. Im Februar wären ja praktisch alle jahreszeitlichen Events einmal durch. Pablo fehlt ja eigentlich nur noch, der ja auch im Januar-Update eingefügt wird. Sie könnten ja auch mit Updates mal das Gameplay vereinfachen, gerade beim Basteln oder eine Summe X auswählen wenn man was kaufen möchte, statt nur 5 oder so.. aber nein.. xD


    Allerdings habe ich so die leise Ahnung, dass die Updates nicht auf Dauer kostenlos sein werden. Aber mal abwarten.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ocean Naja, wenn ich auf PC schaue, sehe ich ne Menge an Ideen, die Nintendo zu den Feierlichkeiten umsetzen könnte. Dort wird es ja praktiziert. Jedes Jahr die gleichen Events mit immer anderen Möbeln. Super kreativ. Mir wäre es recht, wenn man wie in PC sich in NH die alten Möbel erspielen müsste. Meinetwegen mit ner bestimmten Menge an Material gibt es eine Serie oder was auch immer... nur haben würde ich sie gern. Aber wie auch immer, ich hoffe mal, dass es nicht Sparzwang war, oder technische Probleme, sondern dass es für Nintendo einen anderen Grund gab und wir die Möbel wirklich noch bekommen.


    ACSpieler95 Ja, kann ich mir auch vorstellen. Da ich das Spiel jederzeit offline spielen kann, wären moderate Preise für mich akzeptabel. Nicht wie in PC wo viele Geld ausgeben, aber der Zugriff auf das Spiel nur mit Verbindung möglich ist. Einige habe ja jetzt ganz schön in die Röhre geschaut, als Nintendo die technische Latte höhergelegt hat. Für PC hätte ich daher nie Geld ausgegeben. Bei NH wäre das anders. Zumindest, wenn die Preise sich in akzeptablem Bereich befinden und nicht im Wucherbereich wie bei PC.

  • Gernot hat diese kleinen 1-Flammen-Kochplatten - gibt es die auch für uns im Spiel?

    Das würde Imbisständen soooooo viel Authentizität verleihen! :inlove2:

    Wäre ich sofort dabei- was mich auch freuen würde, wäre diese kleine Werkbank-Auflage, die Tom Nook im ausgebauten Servicecenter auf dem Tresen liegen hat.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Allerdings habe ich so die leise Ahnung, dass die Updates nicht auf Dauer kostenlos sein werden. Aber mal abwarten.

    Da ja bisher... bei jedem sparsamen und altbekannten - Update... die Fahne "kostenlos"... großartig hochgehalten wurde... gehe ich davon aus... das ab 21.03.2021.... die restlichen Updates richtig nett kosten werden. Anfüttern und dann mit dem Hammer drauf. Am besten jetzt schon damit abfinden... oder auch nicht.... dann ist das Gezeter nächstes Jahr nicht so riesig.

  • Oh ja, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es irgendwann auch kostenpflichtige Updates geben wird. Vielleicht nicht nur, aber so besondere Schmankerl gibt's dann nur kostenpflichtig, besondere Möbelserien oder sowas.


    Oder eben Gameplay Sachen, die einem das Leben erleichtern würden, wie ja schon genannt, dass man mehrere Dinge auf einmal herstellen kann (Fischköder *hust*), mehrere Sachen auf einmal kaufen kann, egal ob bei den Nooks oder den Igel Schwestern. Oder auch dass man mehrere Dinge pro Tag im Katalog bestellen kann, beim Basteln direkt aufs Lager zugreifen könnte etc.


    All so Dinge die sich viele wünschen, die das Spielen etwas erleichtern würden. Würde mich nicht wundern wenn das kostenpflichtig wird, oder eben an ein Online-Abo geknüpft wird.

  • Bestimmte Features kostenpflichtig zu machen, ist programmtechnisch nicht so einfach.

    Was wenn jemand "kostenpflichtige" Möbelstücke auf seiner Insel zum Aufpicken auslegt oder auf Besuch mitbringt.

    Kann sie dann ein Sparbrötchen nicht aufnehmen oder überhaupt sehen?


    Prinzipiell müssen die Grafiken in der jeweiligen Softwareversion bereits "drin" sein - es kann ja auch kein 1.5.1er einen 1.6.0er besuchen, weil die (ältere) Software vermutlich abschmiert, wenn sie Sprites darstellen soll, die sie nicht kennt. *;)*


    Und wenn man die kostenpflichtigen Möbelstücke als Sparer nur nicht kaufen kann, entwickelt sich ruckzuck ein Schwarzmarkt mit den bekannten Auswüchsen, wie man es bei den begehrten neuen Nicht-Amiibo-Bewohnern gesehen hat.

  • Bestimmte Features kostenpflichtig zu machen, ist programmtechnisch nicht so einfach.

    Was wenn jemand "kostenpflichtige" Möbelstücke auf seiner Insel zum Aufpicken auslegt oder auf Besuch mitbringt.

    Kann sie dann ein Sparbrötchen nicht aufnehmen oder überhaupt sehen?

    Das könnte ähnlich laufen wie mit Sachen, die mit eigenen Designs umgestaltet wurden (also die gelb-grünen Blattsymbole im Inventar)... die kann ich ja auch nicht auf anderen Inseln verwenden, weil das Design dort nicht unbedingt zur Verfügung steht.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • heute war jemand auf meiner Insel der mich beklaut hat.

    Habe es zum Glück noch gemerkt.

    Es war ein teures Item.

    Habe mich echt geärgert.

    Dachte es seien alle fair.