Was ist euch beim ersten Start von ACNH wichtig?

  • Ich hatte ja geschrieben, dass ich wahrscheinlich darauf achten werde, wo bestimmte Klippen platziert sind, damit ich möglichst früh mit der Stadtplanung anfangen kann. Durch die neuen Werbespots bin ich inzwischen allerdings überzeugt, dass man nicht ewig auf das Terrainveränderungstool warten muss und man höchstwahrscheinlich auch die meisten Gebäude recht problemlos umziehen lassen kann.


    Daher werde ich nun den Fokus auf die Position der Landzunge legen, die über den Strand hinausragt, die Position des nördlichen Strandes und die des Plazas. Wo die Klippen dann anfänglich sind, ist für mich aktuell zweitrangig. :)

  • Mich würde mal Interessieren ob ihr denn einfach nehmt was kommt oder ob ihr ggf. das Spiel so oft neu startet,

    bis euch die Map gefällt oder die ersten Bewohner oder vielleicht sogar das Start Obst?


    Ich glaube wenn die Map nicht völlig scheußlich geteilt ist, dann nehm ich einfach was kommt - später im Spiel kann man sie ja eh völlig neu gestalten. :)

    Persönlich würde ich mich sehr freuen wenn ich Orangen oder Kirschen am Anfang bekomme ♥ Und egal wie: ICH BRAUCHE SIGGI :siggi:WIEDER!!! D:

  • Also bei der Map Resette ich so oft, bis sie mir gefällt. Zumindest was die Teile angeht, die man definitiv später nicht mehr ändern kann.


    Wenn mir eine Map 100% zusagt ich aber dafür eventuell meine Lieblingsfrucht, unschöne Bewohner oder einen gelben Flughafen hinnehmen muss, dann ist das leider so. :roll:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich möchte, dass eine der Flussmündungen im Westen oder im Osten liegt; zwei Flussmündungen im Süden finde ich zu unruhig. Der Flughafen sollte möglichst rot sein, blau wäre aber auch noch ok. Als Startobst hätte ich am liebsten die hier ansonsten eher unbeliebte Birne ;) . Kirschen fände ich auch gut und mit Orangen könnte ich mich ebenfalls arrangieren. Bezüglich der anderen Eigenschaften der Insel entscheidet dann die Sympathie.

    “After all this time?” “Always,” said Snape.


    :flora::jimmy::elenore::vroni::marianne::morpheus::dina::misuzu::boris::tarno:

  • Habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich eine Flussmündung im Süden haben will und eine an einer Seite (egal welche) zudem möchte ich auf die Landzunge achten (gerne weiter unten auf der Karte) und ich will ein Pferd als Bewohner. Das wäre Pflicht für mich. Rest ist egal ::3:

  • Ich habe das Spiel seit heute.

    Ich habe ne Karte genommen, bei der beide Flussmündungen in Meer im Süden liegen. Der Service Center ist nicht ganz mittig, aber is noch okay. Meine Stadtfrüchte sind Pfirsiche, is schön, weil ich noch keine Pfirsiche als Stadtfrucht hatte.

  • Ich möchte, dass eine der Flussmündungen im Westen oder im Osten liegt; zwei Flussmündungen im Süden finde ich zu unruhig.

    Nachdem ich nun doch schon einige Karten auf diversen Social-Media-Plattformen gesehen habe, muss ich sagen, dass zwei Mündungen im Süden doch ganz nett sein können... Definitiv kein Ausschlusskriterium mehr für mich!

    “After all this time?” “Always,” said Snape.


    :flora::jimmy::elenore::vroni::marianne::morpheus::dina::misuzu::boris::tarno:

  • Mir ist tatsächlich der Boden sehr wichtig, mochte meinen Boden bei NL nicht so gerne, wollte aber meine Stadt nicht dafür löschen. Bei der Frucht würde ich mich über alles ausser Kirsche und Apfel sehr freuen, aber die beiden wären auch nicht schlimm. Finde auch den grünen Flughafen am besten, aber da sind alle Farben in Ordnung.

    Gesucht:

    :martin::marianne::klara::birte:

    Einmal editiert, zuletzt von Evchen () aus folgendem Grund: Im falschen Thema geantwortet. ^^

  • Gibt es denn jetzt eigentlich unterschiedliche Böden?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn jetzt eigentlich unterschiedliche Böden?

    *nochmal nachguck*

    Also: meine Insel hat Dreiecke, soweit ich weiss hatten alle Trailer Dreiecke, ich hab bis jetzt nur Dreiecke gesehen...

    Ich muss dazu sagen: so sehr achte ich nicht auf das Muster... Aber ich bin mir recht sicher, dass es nur Dreiecke gibt (und eben im Winter Vierecke).

  • Das wichtigste war die Frucht.. Hab die Pfirsichbäume im Anflug gesehen und direkt das Spiel beendet :lachen:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Also ich habe Birnen? die Frucht finde ich aber gar nicht so wichtig, eher die Bewohner xd

  • Ich hätte zwar gern Äpfel als Startfrucht gehabt, aber als ich Dina und Pepe gesehen hab (meine beiden absoluten Favoriten der möglichen ersten Bewohner!) und der Flughafen mit blauer Farbe auch gut aussah, hab ich über die Pfirsiche hinweg gesehen - werde ja sowieso alles pflanzen mit der Zeit *:D*

    Beim Layout habe ich nach Gefühl entschieden, bin auch bisher zufrieden.

  • Dass der Fluss nicht zu viel Land abteilt und dass die Frucht Kirsche oder Apfel ist *:D*