Wie werdet ihr ACNH spielen? (Bzgl. online/offline)

  • Kayla

    In den Videos aus Boston sah es so aus, als ob es auch einen ingame-Chat geben wird. Zumindest wurde mehrmals kurz eine Tastatur eingeblendet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ich werde zu Anfang erstmal alles alleine erkunden und mich mit euch hier im Forum austauschen zwecks Tagebuch und Guides. Und nach einiger Zeit dann auch mal Handeln, Tauschen etc.


    Auch waren die Abende mit Freunden immer sehr amüsant und das möchte ich ja nicht missen wollen :D Also werde ich hoffentlich mit euch neuen und alten Bekannten wieder zusammen spielen. Ich hoffe nur, dass nicht alles über den Discord hier laufen muss, das habe ich nämlich nicht und auch keine Lust, das zu machen...

  • Ich werde auch hauptsächlich alleine spielen und mich auf das Gestalten meiner Insel konzentrieren. Online wollte ich mich ab und zu mal mit meiner Arbeitskollegin treffen. Ansonsten würde ich mich nur mit Leuten aus diesem Forum treffen wollen, um Sachen zu tauschen, andere Inseln zu bestaunen oder einfach nur so zum Spaß. Ich denke der Austausch wird super funktionieren. Alleine wie viel ich nach Release hier lesen werde :inlove:

  • Für mich gehört der Online Modus einfach dazu. Ich liebe es, andere Städte zu besuchen, mich inspirieren zu lassen und vielleicht sogar neue Kontakte zu knüpfen.


    Anfangs werde ich den Fokus mehr aufs Offline spielen legen, weil man in den anderen Städten sowieso noch nicht viel sehen kann, jeder steht ja noch am Anfang und muss sich was aufbauen. Aber ich bin immer fürs besuchen/besucht werden zu haben.


    Ich hoffe ich finde hier Anschluss, es spielen ja doch viele offline... :D

  • Das kommt halt auch drauf an, was es alles an Multiplayermöglichkeiten geben wird. In NL bestanden die ja eigentlich nur aus den Inselminispielen. Hoffentlich kommt da diesmal ein bisschen mehr.

    Anfangs werde ich auf jeden Fall fast ausschließlich offline spielen und mir lediglich ein paar Früchte etc. ertauschen. Später kann ich es aber kaum erwarten über die Inseln von Freunden zu spazieren und zu beobachten wie verschieden jeder die Möglichkeiten des Spiels nutzt. Wie es sich dann weiterentwickelt bzgl. Handel und sowas, wird sich dann wohl mit der Zeit ergeben. Das einzige, was ich wohl wirklich regelmäßig online nutzen werde (sofern wirklich wahr), wird das Postkarten schreiben an Freunde sein :3

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Mit dem Bezahl-Online-Modus... stehe ich sowieso noch auf Kriegsfuß und bin froh darüber... das mit etwas Glück nur noch das einscannen von OLD-Designs und dem Besuchen... im Raum steht. Ach ja... eventuell noch der Kartenversand. Na hoffentlich hängen Sachen... dann nicht wieder an freischaltbare Dinge hinten dran.

    Ich werde abwarten und

  • Merida ja, ich finde den Bezahlmodus auch nicht gut, da man ja schon für sein Internet bezahlen muss und für das Gerät und die Spiele, da ist das einfach zu extrem...

  • Ich spiele hauptsächlich allein oder manchmal mit guten Freunden von mir. Sonst mach ich Online nur hier bei den Events mit, weil das immer viel Spaß macht oder halt zum Handeln und Tauschen. Es werden mehr meienr Freunde NH haben als NL, daher könnte es sein, dass ich doch noch mehr online spiele als ich es gewöhnt bin :) Aber allein deswegen finde ich es schon gut, dass es die Einschränkungen mit den Tools, etc. gibt!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich werde vermutlich hauptsächlich allein spielen. Aber ich hab auch 2 gute Freunde, die auch gehyped sind, also treffen wir uns bestimmt auch mal zum gemeinsamen Zocken :D

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich werde sicherlich auch viel für mich alleine spielen und erkunden. Bestimmt werde ich mich aber auch öfters dann noch nebenbei im VC aufhalten und ganz gemütlich meinen täglichen Animal Crossing To-Do's nachgehen. :inlove2: Kann mir grade nichts chilligeres vorstellen!

    (Switch Online Abo habe ich sowieso schon, wegen Splat 2... und Dank "FaMiilie" so günstig! Dr. Duktus c; :love3:)


    Natürlich möchte ich aber auch gerne die Inseln von Freunden besuchen, bzw. sie zu mir einladen oder gemeinsam auf Fisch- und Insektenfang gehen. Hoffentlich gibt es auch wieder viele Minispiele, die man miteinander spielen kann!


    Lokaler Multiplayer fällt bei mir leider flach, aus Mangel an AC-begeisterten Menschen in meiner näheren Umgebung.


    Auch waren die Abende mit Freunden immer sehr amüsant und das möchte ich ja nicht missen wollen :D Also werde ich hoffentlich mit euch neuen und alten Bekannten wieder zusammen spielen. Ich hoffe nur, dass nicht alles über den Discord hier laufen muss, das habe ich nämlich nicht und auch keine Lust, das zu machen...

    Es hieß ja, dass es eine in-game Chatbox geben wird. Von daher sollte das also kein so großes Problem werden, denke ich mal. :scratch:


    Allerdings ist es schon echt schade, dass du keine Lust auf VC hast. Ist eigentlich sehr bequem, so in geselliger Runde zu zocken und zu quatschen. Und wenn man es nur mit einer kleineren Anzahl Leuten im VC zu tun hat, auch nicht zu überfordernd - finde ich zumindest. (Man kann ja auch einen privaten Anruf starten oder eine kleine private Gruppe erstellen und muss nicht zwangsweise den öffentlichen Räumen joinen, in denen es kein Teilnehmerlimit gibt.)


    Aahh, ich hör mich an wie ein Missionar - sorry! Letzten Endes muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. c:

  • Wie viele andere hier, werde ich erst einmal alleine spielen und das Forum zunächst vermutlich nur für Tauschgeschäfte nutzen (Items & ggf. Bewohner).


    Später dann werde ich sicherlich mit dem ein oder anderen hier online spielen. Das habe ich in AClgttC und ACNL auch so gehandhabt.

    Habe gerne Spieleabende in meiner Stadt veranstaltet - das ist ein großer Aufwand wegen der Vorbereitung, macht aber Laune *:D* (Quizraten, Schnitzeljagdten oder Memory, Mensch-ärger-dich-nicht und Cluedo).

    Mit einigen Leuten habe ich mich tatsächlich nur zum Quatschen getroffen - wobei wir dann im Haus bei einer Tasse Tee saßen und uns von K.K. berieseln ließen.


    Das würde ich im neuen AC auch gerne wieder machen. (Wenn jeder real bei sich bleibt, spart das den Abwasch) :mrpickles:

    • Offizieller Beitrag

    Printe ich werde es mir einfach mal überlegen :) ich mag meine Stimme nicht und dann mit Fremden auch noch reden, da bin ich wahrscheinlich viel zu schüchtern für :oops: vor allem, wenn es so viele sind und ihr euch ja eh schon alle über den VC austauscht, da komme ich mir bestimmt doof vor :oops:

    Aber du hast Recht, mit wenigen Leuten geht es und ein paar von euch kenne ich ja auch so :)


    Vielleicht traue ich mich dann doch mal *:)*

    • Offizieller Beitrag

    Aki Ah, jetzt kann ich dich da doch gleich viel besser verstehen! Ich mag meine Stimme auch nicht grad gern und bin jemand, der es hasst mit Fremden zu telefonieren oder irgendwo anrufen zu müssen, wenn ich nicht weiß, wer da rangehen könnte. :dogecant:


    Kann dir da nur raten: Mach die ersten Male einfach VC mit jemandem, der das weiß/ Verständnis dafür hat und das ganze vielleicht auch privat, damit kein anderer einfach so joinen kann. Dann kannst du irgendwann, sobald du dich mit dem VC vertaut gemacht hast und dabei wohler fühlst, ja noch eine Person deiner Wahl dazuholen. Und dann kommt irgendwann der Punkt, da bist du dabei bestimmt so locker, dass du nicht mehr viel drüber nachdenkst, wie deine Stimme klingt usw. Das ist zumindest meine Erfahrung. ::3:

    Ich würde mich auch als Gesprächspartner-Versuchskaninchen bereiterklären, wenn dir das eine Hilfe wäre. :oops:


    EDIT: Versuch dir nicht so nen Kopf drum zu machen - es ging mir anfangs ganz ähnlich und bestimmt kennen das auch viele andere!

    Edit Ende.^^


    Und btw.: Es gibt ja auch Situationen, da kann man mal nicht in den VC und da finde ich es auf jeden Fall sehr gut, wenn es dann noch die Möglichkeit gibt, sich in-game schreiben zu können!


    Wobei das Briefe schreiben sicher auch interessant sein wird.^^

    Ist das schon sicher bestätigt worden, dass das wieder möglich sein wird? (Ich habe die letzten Wochen die ganzen Leaks nur wenig verfolgen können. u_u) Falls ja, dann würde mich das sehr glücklich machen! :inlove2: Fand das bei AClgttc schon richtig gelungen und werde das sicherlich auch wieder öfters nutzen.

  • Aki

    Ich bin auch ein Nicht-VC-Mensch *:D* Kann mich auf nichts konzentrieren, wenn ich gleichzeitig Stimmen hören muss.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • VC ist für mich okay, aber nur in einer kleinen Runde. Sonst wird es zu chaotisch (und ich fühle mich bedrängt:oops:).

    ... am liebsten zwei bis maximal drei Leute insgesamt, die ich auch schon "kenne" (dazu zählen auch Leute, mit denen ich schon öfters online gespielt hab).


    Früher möchte ich auch nicht irgendwo anrufen... aber durch die Arbeit wurde ich dazu gezwungen (stellenweise sogar im Ausland anrufen) und das hat mich irgendwie mit der Zeit abgehärtet. *8)*

    Seine eigene Stimme hören ist immer sonderbar... da man sich selbst ja generell immer anders hört ::3: