Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + rausgefunden, wie der Campingplatz genau funktioniert, das Posterprojekt ist gar nicht so unmöglich

    + mit der Strandgestaltung angefangen

    + langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, was ich mit meiner Insel anfangen will


    - leider brauche ich dafür diese superbeliebte Katze

    - Zenobi muss ich bald rauswerfen, damit sie mit ihrer richtigen Einrichtung wieder einziehen kann

    - wahrscheinlich muss ich ein neues Switch-Profil für einen vierten Chara anlegen

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • + Endlich eine Blaurose bekommen <3
    + Ein paar hübsche Blumen und Bastelanleitungen bei ZivaDiNozzoDavid ergattert, danke <3
    + 100 Mal bei Nook Shopping bestellt und somit die App freigeschaltet! :D

    + Es hat in Strömen geregnet, also habe ich Zeit gespart und musste keine Blumen gießen yay :d

    + Auf einer anderen Insel einen Sternenschauer miterlebt und eine neue Anleitung von Eufemia erhalten

    + Ein paar Dinge von meiner Wunschliste abgehakt

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • ++++++++++ Mit dem 3. Meilenticket habe ich meinen dritten Oktopus Ottfried gefunden ??? Die Gang ist somit vollzählig.


  • + Auf der zweiten Insel die ich habe Andrea zum Ausziehen bewegt und ihn auf meiner Main geholt.


    + Gunnar ist dort eingezogen. Den hol ich mir auch.


    + Eine Million durch die Tübrn verdient


    + Kredit für nächste Stufe abbezahlt


    + Brücke abbezahlt

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Viele Bastelanleitungen und Items abgestaubt Dank eines zu kurzen Besuchs.

    Insgesamt zu wenig Zeit gehabt, um mein Tagesziel zu schaffen.

    Eufemia war da und hat mir den Raumschiffboden gebracht. Keine einzige Sternschnuppe, mit Ausnahme eines rießigen Teils, dass ich leider verpasst habe und dessen Kondensstreifen seitdem zu meinem Frust noch immer am Himmel steht. Könnt heulen. :cry:

  • + Lomeus war da und der zweite Fisch, den ich gefangen habe war direkt ein Quastenflosser :)

    + Endlich auch eine Schnappschildkröte gefangen!

    + Meinen Kredit abbezahlt - Nun habe ich einen Keller!

    + Wieder bei einer Katalogparty mitgemacht :love2:

    + Es hat wieder fast den ganzen Tag geregnet, also wieder musste ich keine Blumen gießen yay xD

    + Morgen kann ich Last Minute mein Bild für den Tag der Erde Wettbewerb einreichen :3

    + Nach langer Suche endlich einen pinken Diner-Stuhl katalogisiert :)

    +- Mein Haus ein wenig ummöbliert und festgestellt, dass ich noch so einige Möbelstücke brauchen werde... (Und ich mir nicht mal genau sicher bin, welche :/)

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • + Blumenbeete neu anordnen hat sich gelohnt

    + gleich 3 Bewohner-Fotos an einem Tag bekommen, nachdem wochenlang Flaute war

    + Parkbereich umgebaut, bin nicht ganz zufrieden, aber besser als vorher

    - Eufemia bringt mir nur Rezepte bei, die ich eh nie basteln werde

    - seitdem Gerd auftauchen kann, seh ich Carlson und Lomeus nur noch sehr selten

  • + Blumenbeete neu anordnen hat sich gelohnt

    + gleich 3 Bewohner-Fotos an einem Tag bekommen, nachdem wochenlang Flaute war

    + Parkbereich umgebaut, bin nicht ganz zufrieden, aber besser als vorher

    - Eufemia bringt mir nur Rezepte bei, die ich eh nie basteln werde

    - seitdem Gerd auftauchen kann, seh ich Carlson und Lomeus nur noch sehr selten

    Wer ist Lomeus :-0?

  • + gleich 3 Bewohner-Fotos an einem Tag bekommen, nachdem wochenlang Flaute war

    Wie bekommt man denn Bewohner-Fotos?

    Habe gerade erst das mit den Postern herausgefunden ^^'


    + viele neue Anleitungen ertauscht und gleich gebastelt

    + Umbau der Insel geht ganz gut voran

    - ist aber auch meeeega teuer -.-

    + Weißanemonen bekommen

    + Guliver war da

    + Bianca zieht ein

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • +Andrea :andrea:zog mithilfe von Amiibos zu Nibaki (ich finde sie lieb aber Andrea ist eben nicht so mein typ)


    +Nibaki kann einen Wunschbewohner von der Liste streichen. Freue mich für dich!*:D*


    +Minna war da


    +Bocki :bocki:zieht bald ein (zufällig!)


    + Kornelia :kornelia:wird meine Nachbarin




    - Mein Stadplatz sieht noch zu kahl aus


    -Minnas Belohnung war ne pinke Boxershorts:rly:


    - Dorothea :dorothea:muss wegen Terraforming umziehen und jetzt bin ich pleite*:(*

  • Atani Bewohner-Fotos sind eine seltene Belohnung für Aufgaben, die du für deine Bewohner erledigst oder Geschenke, die du ihnen gibst. Vorher musst du aber den "Beste Freunde" Status mit dem jeweiligen Bewohner erreichen. Es gibt eine Nook-Meilen Belohnung für das Erreichen des Beste Freundes Status, an der man sich ungefähr orientieren kann.


    Da ich nur recht unregelmäßig Aufgaben von meinen Bewohnern bekomme, ist meine Strategie, einem Bewohner jeden Tag ein in Geschenkpapier verpacktes Geschenk zu übergeben, bis wir beste Freunde sind und er mir dann sein Foto im Austausch für das Geschenk geben kann. Leider ist der Beste Freunde Status keine Garantie für ein schnelles Foto, da es wohl eine zufällige Belohnung ist.

  • anemoniee achso! Hm, also die ersten Meilen für den "beste Freunde" Status habe ich schon bekommen, aber die Bewohner wollen nur suuuper selten irgendwas von mir -.- in new leaf war es mir zu häufig, aber hier dürfte es gern etwas mehr sein.

    Muss mich wohl noch mehr ins Zeug legen :lachen:

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • anemoniee achso! Hm, also die ersten Meilen für den "beste Freunde" Status habe ich schon bekommen, aber die Bewohner wollen nur suuuper selten irgendwas von mir -.- in new leaf war es mir zu häufig, aber hier dürfte es gern etwas mehr sein.

    Muss mich wohl noch mehr ins Zeug legen :lachen:

    Ja so geht es mir auch! Wenn man länger keine Aufgaben mehr hatte, kann man wohl zu einem Bewohner gehen, der im Haus ist und 7-10 mal mit ihm reden, bis er eine Aufgabe für einen hat. Das hat bei mir zumindest ein paar mal geklappt. Allerdings kann auch passieren, dass man dem Bewohner nach 10-15 mal so sehr auf die Nerven geht, dass er sagt "ich muss nachdenken", was angeblich die Freundschaft senkt. Also eher kontraproduktiv ^^ Ich hab auch alle meine Fotos bisher nur durch das Geben von Geschenken erhalten.

  • +Andrea :andrea:zog mithilfe von Amiibos zu Nibaki (ich finde sie lieb aber Andrea ist eben nicht so mein typ)

    Gibt es von Andrea schon eine amiibo-Karte? Sie ist doch eine von den neuen?

    Ich hätte sie nämlich gern und würde sie auch lieber über amiibo einziehen lassen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • - endlich 5 Sterne erreicht. :happy:


    - Minna war mal wieder da.


    - Bastelanleitung für eine Waschbären Figur erhalten. Wie süß ist das denn bitte?!:heart: