Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + ich wollte zwar nie, dass das Spiel mich zum Fluchen bringt, aber 300 Punkte geschafft beim Angelturnier (puuhhh) mit dem Punktekonto vom letzten Mal und trotz Zeitmangel *;)*:clap:

    - alles doppelt und dreifach bekommen, nur ein was Neues - gibt doch von einigen paar viele unterschiedliche Versionen/Farben und es findet doch nur vier mal im Jahr statt! :cry:


    ++ der Komplettumbau vom Zentrum inkl Terraforming ist fast abgeschlossen und aus einigen Bereichen ist wirklich was hübsches geworden


    - - - morgen wird mich :morpheus:Morpheus verlassen und der kleine (jetzt denke ich verschlagene) Kerl war die letzten Tage besonders freundlich und lustig und nett und hat viel Material für Screenshots geliefert, obwohl er es ja noch nicht wissen kann... und auch wenn er in sehr gute Hände geht und drei Schlafmützen zu viel sind auf meiner Insel und er nur die Standardeinrichtung hat, tut es mir ziemlich weh :no:


    - mir fehlt der Regen ein bisschen, ich mochte ihn


    + der Glaskopffisch ist der letzte, dann bin ich auf dem neuesten Stand (((Huchen ausgenommen)))

    - der Glaskopffisch fehlt! immer noch!!!


    + bei den Insekten bin ich weit zuversichtlicher und da kann man ja auch bissel mit den Meileninseln und der Axt nachhelfen *:D**:D**:D*


    ++ Morpheus wird zwar durch amiibo :tippsi:Tippsi ersetzt, aber ich will die :jule:Jule zurück, wenn das nicht Liebe ist! und die hab ich ja auch als amiibo! und ihr Haus wird dann (frühestens Mittwoch durch mein ganzes Umgebaue) wieder da sein, wo es mal war und perfekt hin passen :love2::love3::love4: (natürlich werde ich Tippsi aber eine Chance geben!)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • + Regenphase scheint überstanden zu sein. 3. Tag in Folge mit Sonnenschein

    + habe endlich eine Idee, wie ich das "Wohngebiet" gestalte


    - das Blumenchaos nimmt immer noch überhand, muss wohl einen Tag lang einfach nur Blumen ausgraben...

  • + Habe gestern und heute einige neue Gegenstände für meine 4 neuen Themenbereiche, die auf der Insel entstehen sollen, bekommen

    + Beim Angelturnier sind mir lauter neue Fische ins Netz gegangen :happy:


    - Die Blumen, die ich mal vor Monaten gepflanzt habe, haben sich total verselbstständigt und sehen mittlerweile gar nicht mehr so schön aus (mein kleines Wohngebiet ist total zugewuchert)

    - Momentan find ich keine neuen Fossilien für's Museum mehr

    Bewohner von Dejutopia:


    :kiki::birgit::bertram::dieter::dina::patricia::sunny::marianne::rudolf:


    Früchte auf Dejutopia:

    :pfirsich::birne::orange::kirsche::kokos:

  • +Foto von Katharina bekommen, fehlen nur noch 3, dann haben alle meine Bewohner mir ihr Foto gegeben.

    -Ich habe bisher 1 Bastelanleitung von dieser Nixen-Serie bekommen sonst nur Perlen und einmal dieses Nixen-Kleid, ein wenig enttäuschend nach wie vor.

    -Es regnet schon wieder...hat aber auch sein gutes, meine blauen Rosen wachsen prächtig...

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • + Endlich einen Sternschnuppenschauer gehabt und viele Splitter sammeln können

    + Gullivarrr war zum ersten mal da


    - Angelturnier durch Prioritäten IRL leider verpasst

    - Ich erwische einfach keinen Palmenkäfer

  • - Ich erwische einfach keinen Palmenkäfer

    Fahr zur Insel, da geht es Ruck-Zuck :rofl:

  • + Gold-Pokal für mein Haus erhalten

    +/- Hauke ist ausgezogen (eigentlich mochte ich den miesepetrigen Pinguin, aber.... er war ohnehin nur temporär vorgesehen zu bleiben)

    + nach der letzten eher enttäuschenden (wenn auch kein schlechtes Ende) Bewohner-Suche hatte ich dieses Mal nur 5 NMT und bin auf der vorletzten Insel Ottfried :ottfried: begegnet (zum 1. Mal überhaupt) und musste mich fragen, ob ich wirklich alle 3 Kraken auf meiner Insel haben wollte und mein Innerstes sagte :"Klar, warum nicht?". Also ist er eingezogen.^^

    Allerdings werden weder er noch Ottokar dauerhaft bleiben.

    + endlich den Vampir-Tintenfisch erwischt!

  • Die letzten Tage auf Lani-Malu:

    + Erik auf einer Meileninsel gefunden :inlove:

    + des öfteren Sternschnuppennächte gehabt

    + Schneiderei hatte schöne Kleidung die letzten Tage

    + es fehlen nur noch 3 Beste-Freunde-Emotionen - juhu!


    - noch keinen Besuch von Gullivarrr

    - nach wie vor zu wenig Zeit für die richtige Gestaltung der Insel

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora

  • ++ hab schon das Gros an Bastelanleitungen, aber heute gleich vier (!) neue geschenkt bekommen, großes Riesen-Danke an Paraskuron und seine Freundin! :happy::clap::clap::clap:


    ++ mein liebster :sascha:Sascha hat heute endlich den Fruchtkorb gebastelt (endlich, Sascha! du wohnst hier seit April!!) - wie der Zufall es will, hat gestern eine liebe Besucherin ihn als eingewickeltes Geschenk da gelassen und es war das erste Mal überhaupt, dass ich diesen besessen hatte, konnte mich also doppelt und dreifach freuen gestern und heute! *:D*:love2::love3::love4:


    + das Chaos wegen der Umgestaltung des Zentrums meiner Insel nimmt ab und nachdem Gulliver endlich!!! das 5te Mal seit Spielbeginn da war (ein Hoch auf die neue Verteilung für das Erscheinen der NPCs seit dem letzten Update!), konnte ich was richtig Schönes zaubern mit der Pagode und dem Katana (dank Zweitchar - die bestimmt beste Entscheidung, seit ich spiele) und dafür gab's auch schon mehrfach Lob (macht mich immer bissel verlegen, weil ja alles gefühlt noch so viel Arbeit und Zeit braucht und immer noch so schrecklich unfertig ist) :lachen::oops:


    - will nicht Meckern und niemandem zu nahe treten und ich mag sie gerne, aber über Minna freue ich mich leider nicht so sehr, wenn sie da ist... :roll:


    - - - hab eine Idee im Kopf und möchte mit den Farben der Tulpen ein Blumenbeet 'malen' und eine schöne Ecke gestalten, aber sowas wie eine Windmühle oder etwas anderes passend holländisches oder so gibt es leider nicht (ja, die Schuhe, aber damit lässt sich schwer ein hübsches Tulpenfeld dekorieren)


    +/- auch Gullivarr war da und Zweitchar Link steht das Piratenkopftuch sehr gut, aber der hat schon auch dekorative Items zu verschenken?! bin gespannt :cat:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • - - - hab eine Idee im Kopf und möchte mit den Farben der Tulpen ein Blumenbeet 'malen' und eine schöne Ecke gestalten, aber sowas wie eine Windmühle oder etwas anderes passend holländisches oder so gibt es leider nicht (ja, die Schuhe, aber damit lässt sich schwer ein hübsches Tulpenfeld dekorieren)

    Das Problem hatte ich auch schon! Ich wünsche mir so sehr eine Windmühle!!

    Hoffentlich kommt die irgendwann in einem Update noch dazu :roll:


    +++ Gulliver war da und ich habe endlich eine Pagode :rofl:

    +++ Ich durfte heute Vroni :vroni: auf meine Insel einladen und freue mich ab Morgen endlich wieder drei Mädels auf meiner Insel zu haben!

    - Adrian :adrian: musste dafür leider gehen und es hat sich niemand gefunden, der ihn haben wollte. Schade!

    - Ich komme in letzter Zeit kaum mehr dazu meine Insel zu terraformen und es gibt noch sooo viel zu tun!

  • +/- Ich habe heute aus Versehen das letzte Fossil für das Museum gestiftet. Einerseits ist es ja schön, dass es nun vollständig ist aber das ging mir irgendwie zu schnell.


    + Gulliver war heute da.

    + Die Schneiderei hatte heute Taucherbrillen im Sortiment, sodass ich die Farben nun komplett habe.

    + Eufemia ist heute da. Ich hab sie zum letzten mal vor über 2 Monaten gesehen.

    + Ich hab von ihr das Mondsichelstuhl-DIY bekommen

    + Ich habe von einigen netten Usern noch viele andere DIY's bekommen, unter anderem ein Muschelbrunnen, die Vogeltränke, das Wasserspiel, ein Baströckchen und die Hyazinthenlampe.

    + Ich hab von einer netten Userin von Nookville sogar zwei Purpurhyazinthen bekommen und kann die Lampe bald basteln


    - mich haben heute 8 Mücken gestochen

    - ich kann mich nicht erinnern, ob ich Johannes heute schon getroffen habe oder nicht und ich will nicht die ganze Nacht sinnlos nach Kammmuscheln tauchen XD

    Wenn ich es eilig habe, brennt mir meistens gerade das Essen an. :shock:

  • Zusammenfassung der letzten Tage:


    + endlich den Blaurüsselkäfer gefangen

    + und einen Elefantenkäfer

    + von Gulliver einen Räucherofen erhalten - wusste nicht, dass es den gibt, hatte aber genau so was gebraucht!

    + von Gullivarr ein Steuerrad erhalten und damit die zündende Idee für meine Strandbäckerei erhalten, mit deren Gestaltung ich bisher nie richtig zufrieden war

    + Eufemia brachte Sternschauer und Rezepte für Sternenhimmeltapete und Mondsichelstuhl ... mein Astrozimmer im Hexenhaus wird jetzt immer besser


    - hatte mich vor ein paar Tagen über eine Duschkabine in Nook-Papas-Restebox gefreut. Heute hatte ich einen blauen 50er-LCD-Fernseher drin und da hab ich es verstanden: Ich hatte Lotta vor kurzem schweren Herzens gehen lassen (zu ähnlich zu Twiggy und meine Tochter liebt Twiggy), um einen Miesepeter auf die Insel zu holen und keiner hat sie aufgenommen. Hab mir vorgestellt, sie ist jetzt im Pool und taucht woanders auf, evtl. bei Spielern, die mich besucht haben. Aber beide Items gehörten zu ihrer Einrichtung. Jetzt ist mir ein bisschen schlecht.

  • Junaaaaaaa ich hab dich gefunden . . . Nach nur sieben meilentickets

    Ich freu mich sooo

    :sandrine:

  • Letzten Tage:


    +Fotos von Fatima und Roland bekommen, nur noch Huschkes fehlt.

    +Meine Blumen haben sich Dank des Regens gut vermehrt, aber endlich mal ein paar Sonnentage


    -bin langsam echt mad wegen dieser unterirdischen Droprate von Johannes' Bastelanleitungen, rlly seit 2 Wochen gibt es ihn nun und außer am 1. Tag diese Nixen-Wanduhr bekam ich nur diese hässliche Nixen-Kleidung und Perlen, nicht eine Bastelanleitung, habe fast 30 Perlen, ich könnte ja theoretisch schon fast alles mindestens 1x basteln :rly::rly::rly::rly::rly::rly: habe auch nichts katalogisiert oder so

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Na endlich! Gullivarr war endlich da und dank mehrerer Bewohner konnte ich das Steuerrad, die Schatztruhe, das Kleid und eine ordentlich knallende Kanone ergattern. :karpador:

  • + Quetzal ist ausgezogen (nichts gegen ihn, aber es musste sein)

    + hatte nur 10 NMT und dann auf der vorletzten Insel :martin: Martin das Reh gefunden. Zwar kein Dreamie, aber er trägt den Namen meines Bruders und ist irgendwie knuffig. Wird allerdings auch irgendwann weiterziehen.

    + endlich die Riesenassel erwischt

    - Sternschauer gehabt, aber Eufemia war nicht da. Schade...

  • Erstmal ein wertungsfreier Text, weil ich heute einen kleinen Krimi durch hab, den ich aber positiv bewerte. ::3:


    Eine befreundete Insulanerin hat den lieben :aki:Aki als amiibo-Karte und auf den bin ich schon ewig scharf, weil er a) mir von den Sportlern mit am besten gefällt und b) durch sein asiatisch sein (verurteilt mich nicht, aber das ist der Hauptgrund, hihi) perfekt in meinen Bambusbereich passt. Nun hatte ich am WE bei :leandro:Leandro eine Denkblase und es musste ja jemand gehen, weil ich für Aki ein freies Grundstück brauchte. Leandro sollte es aber nicht sein. Mit dem Reset des Spiels hat mich am nächsten Tag.... Leandro gefragt. Eine meiner eigenen beiden amiibos oder leider der süße :felix:Felix sollten es sein. Drei mögliche von zehn. Naja, das kürze ich jetzt mal ab - am dritten Tag hat mich dann Felix gefragt. Gestern hab ich ihn erfolgreich an eine liebe Person vermitteln können und hatte heute ein Grundstück frei. Die befreundete Insulanerin hätte aber erst für morgen Aki durch ein amiibo ersetzen können, also war gestern klar, dass ich heute die Meileninseln abklappern werde. Mit über 140k Meilen wird schon wer nettes dabei sein, dachte ich.


    Bei der Morgendurchsage hat Melinda mitgeteilt, dass es Besuch auf dem Campingplatz gibt. Und man braucht jetzt nur einen Rateversuch, sonst würde ich das hier nicht so schön beschreiben... AKI!!! So ein genialer Zufall!


    Also hatte ich ein freies Grundstück, Aki auf dem Campingplatz und aber immer noch die 140k Meilen... Was macht man? Man geht auf Tour! Nicht wahr?! Weil Aki war ja eh da!


    Die 70k Meilen von meinem Zweitchar Link waren heute im Rückblick ziemlich schnell weg und auch wenn ich schweren Herzens einige NPCs nicht mitgenommen hab von den Inseln (ich bin jetzt verliebt in Claudia und Walli und noch einige erstaunlich viele andere), war doch nie jemand dabei, der mich geflasht hat. Insgeheim hatte ich auf die Julia gehofft, aber auch auf eine handvoll andere. Hochnäsig im Idealfall.


    Als Links Meilen alle waren, bin ich als Cherry los. Auch noch mal 70k Meilen zur Verfügung. Ich war dann runter bei meinen letzten 10k und dachte mir, du hast zwar Aki, der das freie Grundstück beziehen könnte, aber du hast doch jetzt nicht so viele zig Tausend Meilen für nix verbraten! Mir kam die Idee, dass ich bis auf das allerletzte Meilenticket einfach weitersuche und dann den letzten nehme, der mir unter die Augen kommt - aus Prinzip. Sooooo, da war es dann, das letzte Ticket (ich hatte heute Zeit, weil das dauert schon ewig sowas) und ich bin losgezogen. Wer war es? Kein Dreamie von mir persönlich, aber ich schau mal, wie der gute Huschke sich so macht! Das hätte ich echt schlechter treffen können... :clap::love2::love3::love4:


    War noch nicht vorbei! ::3: Aki sollte ja noch einziehen und ich hatte auch bissel Bammel, ob das so auch funktioniert mit dem verkauften freien Grundstück. Ja, es funktioniert. Aber Aki will bestimmt doch nicht mein Dreamie sein, weil er ungelogen FÜNF Mal hintereinander :martin:Martin als Ersatz für ihn vorgeschlagen hat! Geht gar nicht. Martin ist seit fast Spielbeginn mein absoluter Traum mit riesigem Unterhaltungswert!


    Dann hat er es nochmal mit Katharina versucht und schließlich dann Leandro. Muss ja leider, weil Huschke ja selbstzufrieden ist.


    Eine kleine +/- Liste mach ich jetzt aber trotzdem noch. *:D*


    - - - ich mochte Leandro (kann heute übrigens abgeholt werden)

    - Gulliver dachte wohl, dass mein Kopf und der von Link zu nackig ist - hab zweimal eine Kopfbedeckung bekommen, die mir nicht mal gefallen :confounded:

    +++ jaaa, in den nächsten zwei, drei Tagen werden Aki UND Huschke einziehen!

    + hat mich sehr amüsiert: :felix:Felix ist ja gestern ausgezogen und hab ihn auf einer Insel getroffen (er kannte mich nicht mehr, die kleine treulose Tomate!)

    +/- so viel Text! aber war wie gesagt ein kleiner Krimi heute :lol::lol::lol:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Das ist zwar nicht heute passiert, aber ich freue mich, dass ich jetzt endlich mit dem Terraforming anfangen kann und spare meine Meilen für die Bautools und Wege zusammen.


    + K.K. ist heut natürlich wieder da

    - Ich hab gestern das Insektikus-Turnier verpasst

    - Immer noch kein Gullivarr diese Woche in Sicht gewesen.

    Bewohner von Dejutopia:


    :kiki::birgit::bertram::dieter::dina::patricia::sunny::marianne::rudolf:


    Früchte auf Dejutopia:

    :pfirsich::birne::orange::kirsche::kokos:

  • + heute Foto von Katharina bekommen :love4:

    + letzte WE ging es mir nicht gut, dafür war die Suche nach einem neuen Bewohner sehr erfolgreich. Man weiß ja nie, wie weit man mit gerade mal 11 NMT kommt, aber mit dem 8. bekam ich den Volltreffer: Keks der Hund! :keks:

    :happy::happy::happy:

    Ah, ich liebe ihn einfach! Er ist so knuffig und ich wusste, dass er und Jörg zusammen rumrennen werden und schon am 2. Tag sah ich genau das. Könnte ich stundenlang zugucken.:inlove:

  • +endlich habe ich die Fossilienabteilung meines Museums komplettiert yay!

    + durfte die beiden Mitglieder bishua und Mr. Nook auf ihren tollen Inseln besuchen ^0^ danke für die Gastfreundschaft