Wie viel habt ihr wohl schon gespielt?

    • Offizieller Beitrag

    Wir wissen ja alle, dass man gerne mal die Zeit vergisst wenn man Animal Crossing spielt. Gerade aufgrund der momentanen Situation bleiben wir eher zuhause und da kommt ein Spiel wie New Horizons nochmal wie gerufen. Nun hat die Switch das (fragwürdige) Feature, die Gesamt-Spielzeit eines Titels erst nach den ersten 10 Tagen anzuzeigen - ganz anders als der 3ds, welcher da ja sehr detailliert war.
    Während ich jetzt darauf warte zu erfahren, wie viel meiner Lebenszeit ich schon jetzt in dieses Spiel investiert habe, dachte ich es wäre doch ganz nett, das Ganze mal zu schätzen.

    :love4:Daher jetzt: Was denkt ihr wird nach den ersten zehn Tagen in eurem Switch-Profil stehen? Gibt es eine Zahl die euch schockieren würde?
    :love3:Postet gerne auch ein Update mit der tatsächlichen Zahl, sobald die zehn Tage für euch vorbei sind!


    Ich fange dann mal an: Ich denke schon, dass es nach 10 Tagen mindestens um die 50 Stunden sein werden - und wenn, dann wäre ich eher verblüfft wenn es weniger sind...*:)*

  • Uff.. habe mich ebenfalls schon genau das gefragt! Man spielt ja meist auch länger als gedacht.. aus einem - mal kurz reinschauen - wird ein - waaaas Abendbrot? Ich hab doch grade erst Frühstück gemacht -

    Oookay.. vielleicht ein bisschen übertrieben.. ^^


    Schätzung: 35std hab mir vorgenommen ein anderes Spiel nicht zu vernachlässigen, sonst wärs mehr..

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich müsste bestimmt um die 20 + Std. Spielzeit haben.

    Wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat, vergisst man die Zeit ruck-zuck beim Spielen :P

  • ich hatte am 20. Urlaub und hab den Tag extrem ausgenutzt. Ich schätze mal bis gestern Abend hab ich insgesamt ca 50 Stunden schon im Spiel verbracht.

    Ich habe kein schlechtes Gewissen, schließlich ist zuhause bleiben momentan ja eh das beste! *:D*

  • Boah nach 10 Tagen bin ich bestimmt bei über 50 Stunden :lachen: Grob gerechnet, wenn das die nächsten Tage so weitergeht bei mir komme ich bestimmt auf ca. 80 Stunden :scratch::lachen:

    Egal. Ich gehe eh nur noch raus, um zu arbeiten oder einkaufen zu gehen, also hab ich genug Zeit *:)*

  • Also ich habe erst Sonntag angefangen, nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam. Ich gehe regulär noch arbeiten und habe dadurch unter der Woche immer noch recht wenig Zeit im Vergleich zu anderen. Ich denke, dass ich an einem Wochentag maximal 2h spielen kann. Und das auch nur wenn ich nicht ein Buch lese oder Serien schaue... Am Wochenende können das schon 4-8h werden, wenn ich nichts anderes mache. (Ich sitze eigentlich nicht gerne so viel nur an der Switch oder am PC, Handy usw.) Werde nach 10 Tagen Spielzeit also vermutlich auf etwa 30h kommen.

  • Ich habe Freitag angefangen , arbeite aber noch Vollzeit im medizinischen Bereich und habe zuhause Verlobte und 3 Monate alten Sohn - kann daher eigentlich immer nur abends im Bett zocken oder am Wochenende wenn der kleine mittags mal schläft.

    Würde sagen bin so bei 15+ Std wobei das nur ging weil meine Verlobte mir mehr Freiraum eingeräumt hat weil sie weiß wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe, denke es wird sich jetzt so auf so 1-2 Stunde pro Tag / Abend einpendeln und am WE etwas mehr.

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Puh, ich bin echt ganz furchtbar schlecht im Schätzen..


    :love4: Ich denke aber, dass ich nach 10 Tagen um die 40 Spielstunden gesammelt haben sollte.


    Bin mal gespannt, wie viele es dann letztendlich sein werden!


    Edit: Ich bin dann doch bei 55+ Stunden gelandet!


    Liebe Grüße :)

  • Uff ich hab Freitag angefangen und momentan so ziemlich frei. Also werden ich sicher schon über 50 Stunden gespielt haben :lachen:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich habe erst Gestern angefangen zu spielen und habe momentan auch Fernunterricht, deswegen spiele ich unter der Woche wohl nicht mehr als 1-2h. Am Wochenende wird das bestimmt mehr sein. Das werden also 20-30 Stunden sein, die ich bis dann in Animal Crossing investiert habe. Ich werde nach den 10 Tagen auch nachtragen wie viele es dann gewesen sind. *:D*

  • Ich habe, wenns hoch kommt vielleicht etwas über 7 Std gespielt.
    Mag aber auch daran liegen, das man zu Anfang nicht viel machen kann und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich den ganzen Tag mit Fischen und Insekten fangen zu beschäftigen (mal davon ab, das ich dazwischen einschlafen würde, weils zu monoton ist).
    Mir reicht schon die Tatsache zu wissen, das ich heute mehr machen könnte und ich mich hammer kaputt fühle, weil ich seit 4 wach bin und nicht wie einige andere auch zuhause rumhocken kann, weil mein Beruf für die Gesellschaft relevant ist.
    Wie weit ich mich in 10 Tagen sehe?
    Kommt drauf an, was man im Verlaufe mehr machen kann, denke dann zwischen 25 - 40 Std, also sehr grob geschätzt.

  • also ich gehe stark von +50 Stunden aus, meine Switch läuft in der ACNH Phase ganz schön heiß *8)*

  • Ich habe an Release angefangen, hatte das Wochenende Frühschichten und Nachmittags Zeit, jetzt diese Woche Urlaub und habe ab kommenden Montag auch sehr kurze Frühschichten mit Nachmittags viel Zeit, also es würde mich überraschen wenn ich nach 10 Tagen noch unter 70h bin :oops:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    So dann oute ich mich mal. Ich dachte eigendlich es wären weniger, da ich relativ viel hier im Forum war aber hier sind meine Errungenschaften nach den ersten 10 Tagen:


    Heute um 0:00 Uhr waren es dann bei mir 10 Tage und damit:

    Spielzeit: "85 Stunden oder länger"


    Verfollständigte Stempel-Listen (vollständig und benötigten mehr als einem Stempel):

    • "Der Verschleiß ist heiß" (Werkzeugerzerstörung: 200+ Werkzeuge zerstört)
    • "Obstbauer" (alle Obstsorten gepflanzt)
    • "Saubermann" (20+ Müll gefischt)
    • "Aufräumprofi" (300+ Items im Lager)
    • "Mein Eiland, dein Eiland" (10+ mal ander Spieler besucht)
    • "Größter Gastgeber" (10+ mal jemanden ezu Besuch gehabt)


    Fast-Vollständige Stempel-Listen (benötigten mehr als einen Stempel und jeweils der letzte fehlt):

    • "Blumengießer" (800/1000 Blumen gegossen)
    • "Angellegende" (90 von 100 Combo beim Angeln)
    • "Vermöbelt" (124/150 Möbeln im Haus)
    • "Katalogstöberer (438/500 Items im Katalog)
    • "Rübenguru" (1.400.000/10.000.000 Sternis mit Rüben verdient)
    • "Ballonschütze" (143/300 Ballons abgeschossen)