Auf meiner Insel zieht jetzt ein zufälliger Bewohner ein, also da hängt schon das Schild. Kann man diesen Bewohner rückgängig machen?

ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke
-
- Sammelthread
- sleepycrossing
-
-
Auf meiner Insel zieht jetzt ein zufälliger Bewohner ein, also da hängt schon das Schild. Kann man diesen Bewohner rückgängig machen?
Nein, du musst wohl oder übel warten bis dieser wieder auszieht.
-
Was ist denn daran so besonders?
Ich liebe es, wie so vieles auf Interaktionen reagiert. Und ja, manchmal staune ich dann auch, wenn ich etwas entdecke, das mir so bisher nicht bekannt war.
Zum Beispiel habe ich ein halbes Dutzend Hundehütten rumstehen (oft genug verkehrt herum) als Wohnorte für meine Schildkröten oder auch die Gartenzwerge. Erst heute habe ich gemerkt, dass in den Hütten ein knurrender Hund mit unheimlichen roten Augen wohnt.
Gibt es irgendwo eine Liste dieser Gimmicks?
-
Ich liebe es, wie so vieles auf Interaktionen reagiert. Und ja, manchmal staune ich dann auch, wenn ich etwas entdecke, das mir so bisher nicht bekannt war.
Zum Beispiel habe ich ein halbes Dutzend Hundehütten rumstehen (oft genug verkehrt herum) als Wohnorte für meine Schildkröten oder auch die Gartenzwerge. Erst heute habe ich gemerkt, dass in den Hütten ein knurrender Hund mit unheimlichen roten Augen wohnt.
Gibt es irgendwo eine Liste dieser Gimmicks?
Es gibt auf nookplaza den Suchfilter "Interactable", der alle Gegenstände auflistet, mit denen man interagieren kann (darunter auch Betten, Stühle, Spiegel, Lampen). Satellitenschüssel, Hundehütte und Co sind auch dabei. Das ist wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst, aber es grenzt die Suche zumindest ein bisschen ein :)
-
Mal ne Frage in den Raum: Sind Bewohner Poster katalogisierbar?
Einige bieten das hier ja an, aber als ich ein Poster von Bianca bei jemanden in der Hand hatte, ist nicht passiert. Kann das nirgendwo nachbestellen, weder beim Reiter für die Poster, noch sonstwo.
-
Einige bieten das hier ja an, aber als ich ein Poster von Bianca bei jemanden in der Hand hatte, ist nicht passiert. Kann das nirgendwo nachbestellen, weder beim Reiter für die Poster, noch sonstwo.
Du findest sie nicht in den normalen Katalog-Rubriken, aber wenn du "poster" in die Suchfunktion eingibst
Also: Ja, sie sind katalogisierbar und nachbestellbar :)
-
Du findest sie nicht in den normalen Katalog-Rubriken, aber wenn du "poster" in die Suchfunktion eingibst
Also: Ja, sie sind katalogisierbar und nachbestellbar :)
Auch noch versteckt
Danke für die Antwort =)
Eine weitere kleine Frage hätte ich noch in die Runde:
Die Boxringecken, sind die ungestaltbar (also die plane da unten) oder sind es verschiedene Varianten?
-
Falls eine halblegale Antwort gestattet ist: ich sehe für die "Ecke (blau/neutral/rot)" Variationen der Ringschürze: Grün, Rot, Blau, Schwarz, Gelb.
...edit: man kann die Ringschürze selbst umgestalten, es werden dabei 3 Umgestaltungsets pro Ecke verbraucht.
-
Falls eine halblegale Antwort gestattet ist: ich sehe für die "Ecke (blau/neutral/rot)" Variationen der Ringschürze: Grün, Rot, Blau, Schwarz, Gelb.
Ja die sehe ich halt auch, Die Frage ist, ob man die durch umgestalten bekommen kann, oder ob es wie bei den meisten items verschiedene einzelne Items sind. (aha Ringschürze heißt das also, wieder was gelernt
)
(Ich habe grade keine Ecke zur Hand, sonst würde ich es einfach ausprobieren)
-
...ich bin mit dem Editieren einfach zu langsam...
-
-
...ich bin mit dem Editieren einfach zu langsam...
Macht nichts, danke für die Antwort =)
-
Frage: Habt ihr einen Bewohner an jemand anderen gegeben und diesen dann doch wieder auf einer Meileninsel gesehen?
Mich würde das nur mal so interessieren, ob das möglich ist.
Ich bin nur einmal jemanden wieder begegnet den ich (kurz vorher!) habe ausziehen lassen, allerdings an keinen anderen Spieler.
-
Frage: Habt ihr einen Bewohner an jemand anderen gegeben und diesen dann doch wieder auf einer Meileninsel gesehen?
Ich bin nur einmal jemanden wieder begegnet den ich (kurz vorher!) habe ausziehen lassen, allerdings an keinen anderen Spieler.
Wenn du dein Nachbar (Tier) von jmd abgeholt wurde, hast du bestimmt nicht ihn sondern ein Klon von ihm auf der Insel getroffen.
Oder hat er dich freudig begrüsst und sich gefreut dich wieder zu treffen *schau dich fragend an (denke er hat dich nicht gekannt)
es ist so, ich hab z.b. Lupa auf meiner Insel, doch geh ich auf ne andere Insel und da hats auch Lupa, kennt sie mich nicht. Es gibt mehrere Tiere vom gleichen Typ
-
Wenn du dein Nachbar (Tier) von jmd abgeholt wurde, hast du bestimmt nicht ihn sondern ein Klon von ihm auf der Insel getroffen.
Oder hat er dich freudig begrüsst und sich gefreut dich wieder zu treffen *schau dich fragend an (denke er hat dich nicht gekannt)
es ist so, ich hab z.b. Lupa auf meiner Insel, doch geh ich auf ne andere Insel und da hats auch Lupa, kennt sie mich nicht. Es gibt mehrere Tiere vom gleichen Typ
Meine Tochter hatte Stefan (wir nennen ihn nur die Schlüpferkatze) auf ihrer Insel. Er hat sie erkannt, als er bei mir wohnte. Mit etwas "Glück" hatte sie ihn leider wieder bei mir aufgegabelt, aber ab da hat er sie nicht mehr erkannt und dauernd von mir gesprochen. Also können sie einen auch wieder vergessen, obwohl sie, wie hier der Fall, eindeutig ursprünglich von einem kommen
-
Sind Bewohner schon immer über die Insel gelaufen und haben den Island-Jingle gesungen?
Gunnaer hat gerade sowas wie ne Stimme, nicht wie dieses Mitsing-gefiebse
-
Sind Bewohner schon immer über die Insel gelaufen und haben den Island-Jingle gesungen?
Gunnaer hat gerade sowas wie ne Stimme, nicht wie dieses Mitsing-gefiebse
Ja, das machen meine auch. Kommt auf den Song an, wie das dann klingt.
-
Meine Tierchen singen oft sogar zu dritt....was die Gesangseinlage nicht unbedingt besser macht^^
Aber auch wenn es manchmal klingt, als würden sie einer Katze auf den Schwanz treten, ich finds goldig.
Überhaupt ihre Aktivitäten...es mac ht richtig Spaß, ihnen dabei zuzusehen und wenn sie sich dann faul auf eine meiner Sonnenliegen werfen, muss ich einfach immer grinsen.
-
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden
Diesen Standartsong oder Musik, die auf der Insel angespielt wird, singen sie ja alle oft.
In so hoch gepitschten quickigen Tönen. Entweder auf dem Festplatz oder direkt vor dem Abspielgerät.
Was bei mir passiert ist, ist dass ein Bewohner singend (mit kleinen bunten Noten) über die Insel läuft und dabei nicht so quiekig klingt.
Tatsächlich klingt es als würde Jemand summen oder pfeifen, und zwar die Inselmelodie, keinen K.K. Song
-
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden
Diesen Standartsong oder Musik, die auf der Insel angespielt wird, singen sie ja alle oft.
In so hoch gepitschten quickigen Tönen. Entweder auf dem Festplatz oder direkt vor dem Abspielgerät.
Was bei mir passiert ist, ist dass ein Bewohner singend (mit kleinen bunten Noten) über die Insel läuft und dabei nicht so quiekig klingt.
Tatsächlich klingt es als würde Jemand summen oder pfeifen, und zwar die Inselmelodie, keinen K.K. Song
aso, dass machen sie, wenn sie super gut gelaunt sind....weil sie mir z.b mal wieder einen Hai abgeschwatzt haben *grins*