Meine Inselkarte.

Zeigt her eure Inselkarten
-
-
Meine Insel Avaluna. (Ich merke, Stadtnamen mit Avo/Ava sind recht beliebt, es klingt aber auch einfach gut. ?)
Leider habe ich dadurch, dass bei den ersten zwei Zelten, und den späteren drei festen Häusern, die Abgrenzungen unterschiedlich sind die Abstände für die Gärten total falsch gemacht. Deshalb wird Caspar, der in der Mitte oben eingequetscht ist, bald in eine neugebaute Wohnsiedlung umziehen. ?
-
Meine Insel Avaluna. (Ich merke, Stadtnamen mit Avo/Ava sind recht beliebt, es klingt aber auch einfach gut. ?)
Leider habe ich dadurch, dass bei den ersten zwei Zelten, und den späteren drei festen Häusern, die Abgrenzungen unterschiedlich sind die Abstände für die Gärten total falsch gemacht. Deshalb wird Caspar, der in der Mitte oben eingequetscht ist, bald in eine neugebaute Wohnsiedlung umziehen. ?
Omg! Du hast einfach einen See in Herzform.
-
Vanillalia: Deine Karte ist ja wirklich traumhaft schön!
-
-
Ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen und habe um 1 Uhr nachts beschlossen, nochmal neu zu starten. Bis ca. 2 Uhr habe ich eine Karte gesucht und das ist Hjärta (schwedisch für Herz, wegen des Sees:
Vanillalia Unsere Karten sind quasi Zwillinge
-
Ihr habt alle so Modelkarten :o
-
Ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen und habe um 1 Uhr nachts beschlossen, nochmal neu zu starten. Bis ca. 2 Uhr habe ich eine Karte gesucht und das ist Hjärta (schwedisch für Herz, wegen des Sees:
Dann hoffe ich, dass du deine alte Karte nicht vermissen wirst, aber die neue ist auf jeden Fall sehr schön!
Nur der Flughafen ist weder orange noch blau XD - gefällt er dir trotzdem?
-
-
kristhea haha nein, das ist ja mal voll der Zufall. Gestern schreiben wir noch im anderen Thread, dass wir unzufrieden sind und neugestartet haben, oder wollen. Jetzt hast du auch neugestartet, und wir haben einfach die gleiche Insel. (Bis auf die Gebäude halt) ? Ich kann das gerade nicht glauben, haha wie witzig ist das bitte? ?❤️
Deine Aufteilung der festen Gebäude ist aber auch nicht schlecht. ?
Bluebelle Speckbarbie93 , ja der Neuanfang hat sich gelohnt. ? Das Spiel hatte bestimmt Mitleid mit @/kristhea und mir, dass wir diese Karte bekommen haben. ? -
-
-
Nach einer halbe Stunden resetten, und dem Drang endlich zu spielen, kam das bei mir heraus:
Nachdem ich ich die Leiter freigeschaltet hatte und die oberen Eben erkundet habe, bin ich mir mittlerweile echt unschlüssig, wie ich nun, wenn ich verschieben kann, alles bauen soll.
-
Eure Inseln sind wirklich sehr hübsch und den Herzteich werde ich dann irgendwann mal nachbauen ^^
-
Meine Insel
Ich hab nicht immer wieder neugestartet (wusste nicht mal, dass einem dann andere Karten vorgeschlagen wird
)
habe mich für diese wegen dem Herzteich entschieden -
-
natt i nord Ah super, daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist spannend zu sehen, was aus den Inseln geworden ist.
Nur meinen ursprünglichen Herz-Teich habe ich unangetastet gelassen. Allerdings ist Einiges immer noch nicht fertig. Mal sehen wie es noch wird.
-
Ich hab die Insel genommen weil:
- Fluss im Süden und im Osten (Westen wäre aber für mich auch Okay gewesen)
- Das Servicezentrum ist recht nah am Meer und auch etwas weiter weg vom Flughafen
- Inselblume ist die Lilie :)
- Die oberste Quelle fließt nur in einen kleinen Teich - das fand ich irgendwie cool
Zum jetzigen Stand:
- die große, braune Fläche rechts unten ist eine kleine "Parkanlage" - dort steht ein Springbrunnen mit ner Bank. Ausserdem steht dort mein Zucht- und Vermehrungsbeet
- Neben dem Museum entsteht derzeit eine Ausgrabung. Drum stehen auch überall auf der Insel derzeit Schneiderpuppen...
Weitere Überlegungen:
- Ich bin inzwischen mit dem Standort meines Hauses unzufrieden
- der Bogen um die zweite Quelle gefällt mir nicht. Ich überlege derzeit die zweite Quelle zu zu schütten...
- Einige Bewohner warten immernoch auf ihren Garten
-
Erstmal sry für die schlechte Qualität, ich hab leider weder eine SD-Karte noch Facebook oder Twitter. Deswegen kann ich die Sachen nur abfotografieren haha.
So sah meine Insel aus, kurz bevor ich Terraforming bekommen habe. Das Layout hat mich extrem angesprochen wegen dem Knochenfluss in der oberen Ecke. Außerdem gefiel mir auch, dass der Steg und die Landzunge an unterschiedlichen Orten sind. Auch der Flughafen und das Service Center haben eine gute Position sehr zentral. Ich wusste damals noch nichts von den Flughafenfarben bin mit orange aber sehr zufrieden. Und Orangen gehen immer, sind lecker :3 Auch Rudi und Pamela waren gute Startbewohner.
Etwa, dass ich aber erst später zu schätzen wusste ist die Verteilung meiner Steine. Der einzige, der mich stört ist der dritte von oben links, an dem muss man sich immer so vorbei hantieren. Auf die Flussmündungen habe ich tatsächlich nicht so extrem geachtet, aber ich muss sagen, dass sie mir beide unten am besten gefallen.
Aber well, dann kam Terraforming.
Ich habe instant die komplette Insel platt gewalzt und habe mir zum Ziel gesetzt Teile von Sinnoh (die Pokémon Region) nachzubauen. Ich grübele aber schon seit ein paar Tagen, ob es wirklich das richtige für mich war. Ich will definitiv meinen Knochenfluss wieder haben irgendwie, der war mega schön. Also ich werde nicht das komplette Layout jetzt über den Haufen werfen, aber ja. Mal schauen wie ich das mache :/ Was mich am meisten stört, ist dass ich einfach keinen richtigen Use für die Flüsse habe und viele Stellen so leer sind, weil da die Region halt auch nichts hat.
-
So sieht meine Insel heute im Vergleich zum Anfang aus. Ich habe an den Flüssen nicht allzu viel verändert und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Layout! :D Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich in der Zukunft nochmal alles neu umsetzten werde, aber das kommt erst später :D