Dinge, die euch enttäuschen

  • Ich fand die Räume gerade groß genug. Außerdem hatte ich meinen ersten Raum in groß dekoriert und wollte den eigentlich nach hinten verlegen, weil jetzt die Türen im Weg sind. >>

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich mag bisher die Räume, eben, weil ich auch bislang vieles zu groß fand.

    Und vielleicht sagt dir dann das Obergeschoss zu? Das ist zwar nicht mehr quadratisch, aber dafür sehr breit und somit sehr groß.

    (Vorletzte Stufe des Umbaus, k.A., was danach noch kommt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es geht hier einfach um die fehlenden Optionen:

    • ob man jetzt ein großes Haus mit vielen Räumen will oder doch etwas kleines
    • ob man seine Räume lieber groß oder klein mag
    • wo man gerne Räume haben möchte und wo nicht
    • ob man mehr Stauraum braucht oder mehr Schau-/Wohnraum

    All das fehlt mir und ich finde es einen deutlichen Rückschritt von NL - das Fehlen dieser Optionen ist eine der wenigen Sachen, die mich wirklich immer wieder stört.

    Nur zum Vergleich ich wollte erstmal ein kleines Haus, vermutlich nie einen Raum hinten und brauchte erstmal Stauraum für meine ganzen Materialien. Letztendlich war der Stauraum das Wichtigste - daher sitze ich nun hier mit einem großen Haus, zwei leeren Räumen (einem davon hinten) und immernoch unzureichendem Stauraum im Anbetracht dessen, dass Vorratshaltung von Resourcen in diesem Spiel wichtig ist...

    Also Daumen drücken, dass die japanischen Fans damit auch unzufrieden sind, dann könnte sich in dieser Hinsicht vielleicht etwas bessern.

  • Naja, aber an sich hatte man auch bei NL nicht so wirklich die Wahl, wenn man das Haus designen wollte. Denn da ist das fertig ausgebaute Haus wirklich wichtig gewesen..

  • War es das, wenn man nicht ausgerechnet die goldenen Hausoptionen haben wollte? Ich hatte mich damals bewusst für ein kleines Seitenzimmer entschieden, weil es nichts wirklich Wichtiges gab, für das ich das komplette Haus gebraucht hätte.


    Ansonsten bin ich eher ein Fan davon, größere Räume mit Möbelstücken zu unterteilen, als in so kleinen Räumchen mit hohen Wänden zu stecken. NH wäre doch perfekt für unterschiedliche, aber gleichwertige Hausoptionen gewesen, wenn man schon die Insel bis auf die letzte schiefe Klippenecke selber designen kann.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich persönlich mochte die Optionen nie wirklich in New Leaf. Mir war es zu teuer den ganzen Mist abzubezahlen und mein Haus hat sich trozdem nie vollständig angefühlt, weil ich immer diesen Kredit hatte :/ Aber das liegt vielleicht auch einfach an mir ^^'




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich fand das mit dem Kredit abbezahlen immer zu einfach und freue mich, dass es in ACNH nun immer verdoppelt und so viel schwerer wird.

  • Ich muss mal loswerden, dass ich von der ganzen Terraforming-Sache langsam echt enttäuscht bin. Ich kann das Tool noch nicht benutzen und darum geht es mir auch grade gar nicht. Aber ich lese es so oft (und ich merke es bei mir selber auch), dass sich darüber aufgeregt wird, dass man dieses Tool nicht direkt nutzen kann. Ich bin enttäuscht davon, wie sehr so viele Leute danach geiern und dabei vergessen, wie cool das Spiel eben auch ohne wäre. Das ging ja früher nie und da hat man sich dann eben mit dem arrangiert, was man hatte. Ich hätte es echt besser gefunden, wenn nicht so sehr mit dem Terraforming geworben worden wäre, sondern eher mit den anderen neuen Sachen. Und dann irgendwann steht Nook vor einem und eröffnet einem die neuen Möglichkeiten. Hätte mir so rum glaube ich mehr Spaß gemacht

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich finde es gut, dass man Terraforming erst später freischaltet. Das ist ein Bonus für das Gesamtpaket. So lange dauert das nicht das freizuschalten. 2-3 Wochen ungefähr. Das ist nicht viel.

  • Ich habe jetzt auch nochmal eine zweite Kritik:

    Alles was mit dem Museum zu tun hat...


    Das Museum sieht zwar super aus, aber wo sind die Schilder mit den Informationen über die Fänge /Funde.

    So ist das Museum eine Augenweide, aber keine "Lehranstalt" mehr. Ich als Kultur-Fan finde das sehr schade.

    Mag mir auch nicht jedes Mal wenn ich die Spende einreiche mir den Vortrag über dieses Tierchen anhören.

    Man spendet ja meist nicht nur ein Objekt. Das ist dann zu langatmig. Eine Alternative wäre, wenn man diese

    Informationen stattdessen in die Faunapädie einspeist. Aber diese Informationen, also was an den Fischen oder

    Insekten markant ist, fehlt mir. Auch hätte ich gerne noch eine Übersicht der Fossilien, die man fangen kann.


    Kurze Frage: Kann man eigentlich noch in Fallen treten? Mir ist noch keine begegnet.

    Auch die Gyroiden fehlen bisher im Spiel?


    Zudem fange ich gefühlt immer die gleichen Insekten und Fische. Habe vielleicht aber auch einfach Pech gehabt.


    Mal sehen was alles verbessert wird.

  • 1. das an nur eine insel pro konsole haben kann und nicht auf eine andere ausweichen kann


    [...]


    zu punkt 1 - animal crossing gibt es ja schon relativ lang.. und jeder der schon etwas lebenserfahrung hat sollte wissen das veränderrungen sein müssen und die spiele branche kann sich nicht darauf ausruhen zu sagen, dieses konzept funktioniert, da klatschen wir nur neue optik drüber und fertig. spielemarken bei denen das funktioniert hat bis heute kann man an einer hand abzählen, spontan fällt mir da pokemon als bestes beispiel ein. spiele müssen sich schon den wünschen und bedürfnissen der spielerschaft anpassen.


    Das Lustige ist ja (damit will ich Dich nicht angreifen, im Gegenteil) dass genau das eine Neuerung ist. In jedem Animal Crossing bisher wurde die Stadt auf dem Cartrigde gespeichert (mit Ausnahme von ACCF auf der Wii). In AC Gamecube brauchte man sogar nur ein einziges Mal das Spiel, dort wurde pro Memory Card eine Stadt gespeichert.


    Dass man jetzt auf einmal nur noch eine Stadt pro Konsole haben kann, ist meiner Meinung nach ein legitimer Grund dafür, dass das Spiel teilweise so hart review-bombed wird, da ich dahinter einfach nur das Bedürfnis sehe, mehr Switches zu verkaufen. Was anderes kann mir keiner ernsthaft erzählen; als ob Nintendo etwas nicht hinbekommen würde, was im Fall von Animal Crossing seit dem japanischen Originaltitel funktioniert. Der auf dem N64 war. Vor 19 Jahren.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

    • Offizieller Beitrag

    Also so begeistert Ich von New Horizons bin, so sehr nerven mich manche Dinge auch.


    1. Das Schwimmen. In New Leaf bin ich sehr gerne schwimmen gegangen...auch wenn es schade war, dass man nicht ohne Taucheranzug ins Wasser konnte. Aber mit Boots war ok... da hoffe ich sehr, dass sie das in NH noch hinzufügen. Gerade weil es ja schon Bilder und Videos von Bikinis gibt. Wer zieht denn schon auf eine Insel die umgeben ist von wundervollem Meer und geht nicht baden!


    2. Die Gespräche mit den Bewohnern. Sie haben zwar viel neues zu sagen, es ist aber auch sehr häufig das gleiche. Wie oft will mein sportlicher Hamster mir noch erzählen womit er alles Situps und Liegestütze macht? Sie fragen zwar ab und zu mal nach einem Gefallen oder so...aber lange nicht so häufig wie in NL. Mir fehlen diese kleinen Aufgaben.


    3. Es ist immer so süß mitanzusehen wie die Bewohner irgendwo gemütlich sitzen und eine Limo trinken. Oder sie essen ein Sandwich. Aber können wir uns unter einem Baum niederlassen und eine Limo genießen? Nein. So manches mal wollte ich mich daneben setzen...vielleicht platziere ich einfach überall ein Sitzkissen :o
    Heute morgen hat Fatima auf dem Platz Yoga gemacht. Ich hätte mich so gerne angeschlossen! Es war so süß mitanzusehen.


    4. Etwas dass mich auch schon in NL gestört hat... so praktisch wie es ist dass Tom Nook, Isabelle und co so fleißig arbeiten...so schön wäre es aber auch wenn es Öffnungszeiten für alles geben würde. Damit sie vielleicht mal auf der Insel spazieren gehen oder eben auch mal unter einem Baum ein Nickerchen machen. In Pocket Camp hab ich mir extra den Baum gekauft, damit sie endlich mal einen Platz hat um Pause zu machen.

    Außerdem hätten sie zumindest die Option einbauen können für Nook und Isabelle ein Haus zu bauen. Es stört mich einfach, dass sie immer hinter der Theke festkleben...

  • Folgende Dinge finde ich eher mau:


    - die Gespräche mit den Bewohnern

    - die kleinen Nebenräume im Haus

    - dass es keine Gemälde-Abteilung im Museum gibt


    Das war‘s. Ansonsten ist New Horizons ein bombastisches Spiel mit großer Liebe zum Detail, extrem vielen Freiheiten und einer wunderschönen Szenerie. Es übertrumpht alle bisherigen AC-Spiele und ich bin absolut begeistert. Das ist definitiv Meinungssache und meiner Meinung nach ist hier vieles jammern auf hohem Niveau.


    Hallo? Man kann Möbel/Gegenstände (wovon es gefühlt jetzt schon 1000x mehr gibt als sonst obwohl ich noch lange nicht am Ende bin) draußen aufstellen, alle Einrichtungen beliebig platzieren, Flüsse/Wasserfälle/Berge verschieben, jeden Tag ein neues Kleidersortiment mit ca. 50 Teilen durchprobieren und und und.... sogar Boxen kann man draußen aufstellen und dort die Musik spielen lassen - der eigenen Kreativität sind kaum noch Grenzen gesetzt. Und das Museum ist einfach nur herrlich gemacht, auch wenn ich gerne Gemälde gesehen hätte. Ich habe Wild World, City Folk und New Leaf super gerne gespielt, aber New Horizons ist der absolute Gewinner. Das bisschen tauchen bei New Leaf, eine fehlende Haarfarbe oder ein paar Sätze weniger bei den Bewohnern - da pfeiff ich drauf. Ich danke Nintendo für dieses Meisterstück. :)


    Ist auch nicht böse gemeint. Ich verstehe das Thema des Threads, das ist ja auch mal interessant. Ich finde es nur schade wie penibel man an das Spiel teils rangeht, aus Mücken einen Elefanten macht und das Große Ganze dabei vergisst. Will euch nur die Freude daran zurückbringen. :)

  • Die Büsche vermisse ich sehr.


    Und mich stört das man im Handheldmodus keine Touchscreen Unterstützung eingebaut hat, nur beim Chat.


    Das Itemmenü finde ich auch etwas anstrengend. Kann man die Stacks auch anders aufteilen als immer nur eines rauszunehmen?


    Das Crafting-System ist auch anstrengend. Warum kann ich nicht mehrere gleiche Items auf einmal herstellen und muss jedes einzeln auswählen? Und warum kann man nicht automatisch auch die Materialien im Lager nutzen? Zumindest dann wenn die Werkbank im Haus steht. Es ist echt anstrengend.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Mich stört gar nicht mal soo viel...

    Was ich sehr vermisse sind tatsächlich Büsche. :cry:

    Und das man immer nur 1x etwas craften kann stört bei einigen Teilen.

    Aber anonsten bin ich doch sehr zufrieden mit allem. :love3:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Mir ist das nicht wirklich aufgefallen, dass der Touchscreen so selten genutzt wird. Ich nutze zur Zeit die Nintendo Switch App zum schreiben, wenn ich jemanden besuche oder jemand bei mir war.


    Das mit dem einzeln craften und herausnehmen ist mir auch schon störend aufgefallen. Vor allem, wenn man mehrere Köder hintereinander basteln will ö. ä. Wenn man zwischen 5er und 10er Stacks entscheiden könnte, wäre das alles schon ein wenig einfacher. :confounded:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau - aber warum muss Azizas Dialog so lang sein? Es muss den Entwicklern doch bewusst gewesen sein, dass jeder Spieler (zumindest am Anfang) mindestens einmal jede Teppichgröße sowie den mysteriösen Teppich und die mysteriöse Tapete kauft, wenn Azizas schon mal da ist. Dafür muss ich Aziza 5-mal ansprechen und ihre Dialoge sind nicht gerade die kürzesten, weil sie einem immer noch diese Coupons in die Hand drückt. Warum löst man das nicht wie bei Schubert und Tina, wo es ein Pop-Up Menü gibt?


    Dasselbe auch beim Briefeschreiben. Warum rutscht man nach einem Brief automatisch aus dem Menü und muss den Dialog erneut starten?


    Das ist nicht game breaking keine Frage, aber ich finde es schade, dass bei solchen Dingen keine weniger umständlichen Lösungen gefunden wurden.

  • Ich dachte erst, wow, so viel Platz im Inventar. Aber die Hälfte geht schon drauf, weil man jetzt mehr Werkzeuge ständig mitschleppt und auch Materialien, weil man beim craften nicht aufs Lager zugreifen kann. Hoffentlich ändern sie das noch.

  • Was ich ziemlich lame finde ist, dass die ganzen Fische/Insekten so gut wie 0 Seltenheit mehr haben.
    In ACNL habe ich in meiner kompletten Spielzeit nur 2 Quastenflosser gefangen.

    Jetzt in ACNH habe ich an 3 Regentagen schon bald die 30 stück im Lager...

    Und durch die Inseltricks habe ich auch schon Reihenweise Vogelspinnen die nur darauf warten, verkauft zu werden.