Ich fänd es ja auch toll wenn es durch ein Update dann auch die Möglichkeit gäbe, Campingplatzbesucher von fremden Inseln abzuwerben

ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke
-
- Sammelthread
- sleepycrossing
-
-
Maiglöckchen kommen nicht nur an den Klippen, ich habe inzwischen 17 Stück und davon sind mind. 10 Stück mittig auf der zweiten Ebene meiner Insel gewachsen.
Also keine Sorge, niemand muss deshalb extra ne Hecke weg rupfen, aber es kann schon mal länger dauern, bis so ein Maiglöckchen auftaucht.
Aber wirklich drei Wochen?
ja, kann leider so lange dauern.
Es ist wirklich zufallsbedingt, ich hatte 14 Maiglöckchen, dann kam ewig keines mehr und Nr. 15 und Nr. 16 kamen in einem Abstand von 24 Stunden.
Bist du dir sicher, dass die auch auf der unteren Ebene wachsen? Ich habe mittlerweile sooo viele Maiglöckchen (teilw. weil ich Zeitreise) und es ist NIE eins auf der unteren Ebene gespawnt, alle wachsen sie entlang der Klippen, bei mir sind die jetzt nur in Beeten verteilt, weil ich sie umgepflanzt habe. Aber neu spawnen tuen die nur an Klippen bei mir. So war es in NL ja auch und ich finde 3 Wochen und kein einziges Maiglöckchen doch sehr lange, aber gut ist auch Zufall.
Also auf der untersten Ebene hatte ich auch noch keines, aber auf der zweiten Ebene kommen sie öfters und natürlich auf der dritten Ebene.
Das letzte Maiglöckchen wuchs zwischen meinen Obstbäumen auf der zweiten Ebene, also definitiv an keiner Klippe.
-
Maiglöckchen kommen nicht nur an den Klippen, ich habe inzwischen 17 Stück und davon sind mind. 10 Stück mittig auf der zweiten Ebene meiner Insel gewachsen.
Also keine Sorge, niemand muss deshalb extra ne Hecke weg rupfen, aber es kann schon mal länger dauern, bis so ein Maiglöckchen auftaucht.
Aber wirklich drei Wochen?
ja, kann leider so lange dauern.
Es ist wirklich zufallsbedingt, ich hatte 14 Maiglöckchen, dann kam ewig keines mehr und Nr. 15 und Nr. 16 kamen in einem Abstand von 24 Stunden.
Bist du dir sicher, dass die auch auf der unteren Ebene wachsen? Ich habe mittlerweile sooo viele Maiglöckchen (teilw. weil ich Zeitreise) und es ist NIE eins auf der unteren Ebene gespawnt, alle wachsen sie entlang der Klippen, bei mir sind die jetzt nur in Beeten verteilt, weil ich sie umgepflanzt habe. Aber neu spawnen tuen die nur an Klippen bei mir. So war es in NL ja auch und ich finde 3 Wochen und kein einziges Maiglöckchen doch sehr lange, aber gut ist auch Zufall.
Also auf der untersten Ebene hatte ich auch noch keines, aber auf der zweiten Ebene kommen sie öfters und natürlich auf der dritten Ebene.
Das letzte Maiglöckchen wuchs zwischen meinen Obstbäumen auf der zweiten Ebene, also definitiv an keiner Klippe.
Ich denke, dass mit Klippe ab der 2. Etage in Randnähe gemeint ist. Meine wuchsen stets bis max. zum 2. Feld in der 2. und 3. Etage.
-
mhm..leider hab ich keine Ahnung, wie man Bilder von der Switch hochlädt..peinlich, ich weiß, aber ich bin Technikdummie^^
Ich zeichne es einfach mal auf..
X X X X X X X
X X O X X X O
X X X X M X X
X X X X X X X
X X O X X X O
X X X X X X X
RAND RAND
x= Wiese
o= Obstbaum
M= Maiglöckchen
-
Wer hat Nintendo eigentlich den Bären aufgebunden, dass auf der Nordhalbkugel ab Juni Regenzeit ist??
Ich dachte im Juli würde es besser, aber immer noch jeden verfluchten Tag Regen. Erst zuviele Balloneier, dann zuviel Regen ??
-
Wer hat Nintendo eigentlich den Bären aufgebunden, dass auf der Nordhalbkugel ab Juni Regenzeit ist??
Ich dachte im Juli würde es besser, aber immer noch jeden verfluchten Tag Regen. Erst zuviele Balloneier, dann zuviel Regen ??
dito habe seit 2 Wochen durchgehend regen, nur 2 Tage nicht und einmal davon war auch das insektenturnier
-
Bei mir ist schon seit zwei Monaten Regenzeit :(
Ich vermute das ist einfach Pech.
-
Na ja. Japan und speziell Kyōto (Firmensitz von Nintendo) ist schon auf der Nordhalbkugel.
Und schaut man sich die tägliche Niederschlagswahrscheinlichkeit an (so etwa 1/4 runter auf der verlinkten Seite, bei "Niederschlag"),
haben die Monate Juni+Juli halt die höchsten Werte.
Ist halt der Nachteil von "region free". <kicher!>
-
Es regnet auf jeden Fall deutlich mehr als in New Leaf ?
-
Ja,in Japan ist jetzt Regenzeit - meine Tochter hat dort gelebt. Danach wird es schwül.
Der japanische Sommer ist nicht so angenehm....
...und es ist halt ein japanisches Spiel.
-
Ich persönlich glaube die Japaner hätten sicher lieber wenigstens im Spiel Sonne, wenn es schon in echt schüttet. Geht mir jedenfalls so
-
Dann werde ich wohl die Einzige sein... die den Regen in ACNH... toll findet.
-
Ich finde ihn schon toll, aber mir würden 2 Regentage pro Woche reichen. Ich gestalte so ungern im Regen um. Aktuell bestimmt 4 Wochen nur 1,5 Tage Sonne pro Woche.
-
Ich finde den Regen an sich gar nicht so schlimm (wobei das düstere grau auf Dauer nicht die schönste Stimmung verbreitet, aber an sich mag ich die Tropfen, die auf Dächer und Bäume fallen), nur die ungebremste Verbreitung von Blumen dadurch macht mich fertig
-
Ich hab nix gegen den Regen, da muss ich wenigstens keine Blumen gießen.
-
Die Regenzeit im Sommer gehört für mich, wie die Zikaden, einfach zu Animal Crossing dazu! Aber die Verbreitung der Blumen nervt mich gewaltig ^^°
-
Ich mag den Regen, hat doch in NL auch immer viel geregnet, außerdem brauchen Hortensien Wasser, viel viel Wasser
.
-
Ich finde es schön, wie sich die Musik bei Regen verändert.
Und die Animation ist Spitze. Wenn es nass glänzt und die Tropfen im Wasser aufkommen.
-
Die Regenzeit im Sommer gehört für mich, wie die Zikaden, einfach zu Animal Crossing dazu! Aber die Verbreitung der Blumen nervt mich gewaltig ^^°
Geht mir auch so!
Hab heute das Update geladen und gestartet. Und jetzt muss ich totzdem bis morgen warten weil die Taucheranzüge per Post kommen
Warum kommt die Post nur einmal am Tag? Bei NL war es so klasse gelöst mit der Nachmittagspost....
Ist es theoretisch möglich den Anzug heute schon zu bekommen wenn ein Freund den schickt?
-
Wolkenkind du kannst einen Anzug im Nookportal kaufen (ich glaube unter besondere Items und einmal für Meilen?) und einen bekommst du wie die Werkzeuge im Laden (ich glaube der ist bei allen gestreift).