ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • hey :) habe vor ein paar Tagen von Rudi den Festtagskranz geschenkt bekommen. Ich finde den viel schöner als das Dekotürkranz-DIY.


    Kriegt man den noch öfter geschenkt oder nur ein mal? Weil ich glaube dafür gibt es weder ein DIY, noch kann man ihn kaufen :suspect:

  • hey :) habe vor ein paar Tagen von Rudi den Festtagskranz geschenkt bekommen. Ich finde den viel schöner als das Dekotürkranz-DIY.


    Kriegt man den noch öfter geschenkt oder nur ein mal? Weil ich glaube dafür gibt es weder ein DIY, noch kann man ihn kaufen :suspect:

    Ich glaube, man bekommt den nur einmal. Fand es aber auch schade, dass man diesen nicht als DIY bekommt. >>

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Wieso können nicht mehrere Nachbarn gleichzeitig ausziehen?

    Lustigerweise kann das Spiel sogar damit umgehen - wie ACNL auch schon (**), das sich aber etwas anders verhalten hat.


    Zunächst habe ich durch Manipulation der Spieledaten auf meiner Testinsel alle Bewohner auf Auszug gesetzt.

    Laufe ich über die Insel, sind alle auch daheim (Lockdown?) mit Kartons und am zusammenfegen.

    Ein Tag später sind alle Grundstücke leer.

    Von einer anderen Insel mit freiem Grundstück schaue ich mal, wer bei der Aktion im Zwischenspeicher geblieben ist.

    Sieh an, Ilona hat sich über den Zwischenspeicher auf die andere Insel gemogelt!


    Später noch mal versucht, kommt kein weiterer Bewohner, das mag ein Indiz sein, daß es nur einen Zwischenspeicher gibt.

    Ilona war der 2. Bewohner auf der Insel, die Auswahl wer bei mehrfachem Auszug in den Zwischenspeicher kommt, wird wohl zufällig sein.


    Nun ein Versuch wirklich zwei Bewohner gleichzeitig auf Auszug zu bekommen.

    Auf einer Insel mit 10 (tierischen) Bewohnern bereite ich zunächst einen Amiibo-Camper (Klara) vor, also 3x Geschenke.

    Dann spule ich etwa 14 Tage in die Zukunft und suche jemand mit Gedankenblasen.

    Ah, Markus möchte ausziehen, was ich ihm gestatte und spule einen Tag weiter.

    Die Kontrolle zeigt, Markus ist auf Auszug, ich lade Klara auf den Campingplatz.

    Klara setzt dann Caspar auf Auszug ->schwups! Ich habe zwei Bewohner zur gleichen Zeit auf Auszug! :lol:




    (**): in ACNL verließen die zwangsweise auf Auszug gesetzten Bewohner Tag für Tag die Stadt, obwohl sie alle gleichzeitig auf Kartons saßen. Die Reihenfolge war, wie man sie auf der Minikarte hatte. Erst wenn alle Bewohner weg waren, begann die Neubesiedelung.

  • Hiho!


    Habt ihr in letzter Zeit Camper gehabt?


    Ich kenne die Infos rund um das Auftauchen und auch, dass die Wahrscheinlichkeit pro Tag nur 20% beträgt.


    Früher hatte ich etwa 1x pro Woche einen, dann eine Verwöhn-Phase, wo ich etwa alle 3-4 Tage einen hatte.


    Gerade ist meine Durststrecke aber recht lang: Am 8.12. war der letzte Camper da.


    Hoffe, das ist kein Bug :cry:

    Der Campingplatz ist meine Hauptmethode, um Bewohner zu tauschen!

  • Ich bekomme etwa einmal die Woche einen Camper.

  • Ich hatte auch schon ewig keinen Besuch mehr auf dem Campingplatz. Allerdings lade ich hin und wieder Amiibos ein, damit der Platz mal bewohnt wird. ? Werden die im Spiel eigentlich"mitgezählt" und bekomme ich deswegen keine automatischen Camper?

  • Ich hatte auch schon 4 Wochen keinen Camper. Das kann alles durchaus vorkommen, grundsätzlich pendelt das bei mir aber auch bei 1x wöchentlich ein Camper.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass meine Bewohner gesagt haben, dass es in der Nacht vielleicht die Polarlichter zu sehen gibt. Hab dann extra abends über mehrere Stunden (19Uhr bis 23 Uhr) nachgesehen und es ist nichts passiert. War das bei euch auch schon so? Wenn sie von den starken Sternschnuppenschauern sprechen, dann kommen die auch immer. Nur bei den polarlichtern will es nicht klappen :/

    die können auch später kommen

    hatte ich neulich den ganzen Tag schneefall, dann urplötzlich etwa eine Stunde so gegen 22Uhr

    und nach 23Uhr war der Spass wieder vorbei und ich war traurig, weil ich vergessen hatte die Insel ins Schlummerland zu laden

    dann ging ich noch Ballone schiessen und gegen 1Uhr nachts hatte ich wieder welche :happy:

  • Ich hab seit ca. 2 Wochen keine Bewohnerbriefe mehr bekommen.

    Jo ist seit dem Update auf Senja auch so. Aber dafür kommt jede Woche seitdem ein Zeltcamper zu Besuch, war vorher nur ca. alle 3 Wochen einer auf dem Zeltplatz.

    Das mit den Briefen hatte ich aber schon einmal bei irgendeinem Update, dann kamen wieder Briefe. Wird sicher beim nächsten Update gefixt:idea:.


    LG,Takumi:santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Wenn man Designs ersetzt, weil man keinen Platz mehr hat xD, werden die dann auch auf der Insel ersetzt oder automatisch gelöscht?

    Also wenn ich zb. meine Wege durch andere Designs ersetze, ändern sich die Wege -praktisch, damit nichts neues verlegt werden muss und man super schnell Wegdesigns ausprobieren und wechseln kann.


    Bei aufgestellten Schneiderpuppen verschwindet die ganze Puppe, sobald man das Design ändert, das mit ihr "ausgestellt" wird.

  • Wenn du sie ersetzt, werden sie auch auf der Insel ersetzt :) wenn man sie löscht bleibt, zumindest ist das auf dem Boden so, ein Weißes Quadrat zurück

  • Warum wollen Sepp und Depp 100.000 Sternis für einen Alukoffer? Ist das Geld drin? :lol:

    Manchmal verstehe ich die Preis da nicht so ganz.

    Bei mir sind das einfach Halsabschneider. Egal wann ich frage für Rüben gibts auch max. 110 Sternis.


    Ich habe wie ich finde auch sehr selten Besucher auf dem Campingplatz. Das war aber irgendwie schon immer so.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Warum wollen Sepp und Depp 100.000 Sternis für einen Alukoffer? Ist das Geld drin? :lol:

    Genau :-) Es gibt zwei: einen mit Geld und einen mit Goldbarren :-)

    https://animalcrossingwiki.de/…og/umgestaltung/alukoffer

    (leider nur Bilder der geschlossenen Koffer)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Aber aufmachen kann man die sicher nicht oder?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: